Blockchain, die (zukünftige) Achillesferse des globalen Bankensystems?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Blockchain, die (zukünftige) Achillesferse des globalen Bankensystems?




von Christophe » 24/03/16, 00:22

Interessant zu lesen: http://www.lesechos.fr/idees-debats/edi ... 209237.php

Eine neue Computer- und Finanztechnologie, die Bitcoins gleichwertig ist ...?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Blockchain, die (zukünftige) Achillesferse des globalen Bankensystems?




von Ahmed » 24/03/16, 18:44

Im Moment bleibt dieses sehr technische Gerät für mich dunkel, daher würde ich keine weiteren Kommentare abgeben.
Ich denke, wenn es dem System gelingt, einen Platz in der Sonne zu finden, wird es nicht gelingen, das Bankensystem zu entthronen
von allen Arten von Möglichkeiten, um weiterhin den Löwenanteil herauszuarbeiten.
Es ist möglich, aber es ist nur eine Hypothese, dass alternative Währungen mit dem klassischen Währungssystem koexistieren können; jedes entspricht einer bestimmten wirtschaftlichen und sozialen Schicht: Die in der New Economy Zurückgebliebenen könnten auf diese Ersatzwährungen zurückgreifen ...
Dies konnte jedoch nur vorübergehend beobachtet werden, da das globale Problem nicht rein monetärer Natur ist und die gesamte menschliche Spezies betrifft (aber nicht nur! ...).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste