Restaurant für Banker verboten! Bravo, Beispiel folgt!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Restaurant für Banker verboten! Bravo, Beispiel folgt!




von Christophe » 17/02/16, 18:11

Nachdem die mehrfachen Krisen geschaffen wurden, bestrafen die Banker im Gegenteil weiterhin die Realwirtschaft der Kleinen (zum Wohl der Großen sicherlich), anstatt menschlich zu sein und ihre Schuld zu suchen ... Also sage ich sehr gut zu dieser junge restaurateur, der die richtige idee gefunden hat: den eintritt der bankiers boykottieren ...

Jetzt ist ein Bankier nicht auf seinem Kopf vermerkt ... dann bin ich mir nicht sicher, ob dies legal ist ... aber hey, zumindest hat es ihn zu einer kostenlosen Anzeige gemacht!

Nachdem ihm eine Gutschrift verweigert worden war, beschloss der Inhaber eines gastronomischen Restaurants in Rueil-Malmaison, die Bankiers aus seiner Einrichtung zu verbannen ... es sei denn, sie zahlen eine Eintrittsgebühr in Höhe von 70.000 Euro das darlehen bekam er nicht.

(...)


http://www.lefigaro.fr/societes/2016/02 ... quiers.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Restaurant für Banker verboten! Bravo, Beispiel folgt!




von chatelot16 » 18/02/16, 00:08

Ich mag es dass Banker ihre Banknoten essen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Restaurant für Banker verboten! Bravo, Beispiel folgt!




von Makro » 18/02/16, 08:03

Akzeptiert er "Essensgutschein" -Karten ??? Wer sind sie auch ein neuer großer Scherz der Bankenorganisation ..... : Schock:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Restaurant für Banker verboten! Bravo, Beispiel folgt!




von Ahmed » 18/02/16, 19:16

Die Reaktion auf diesen speziellen Fall ist verständlich. Der Restaurator verfolgt jedoch genau die gleichen Ziele wie der Bankier und unterliegt den gleichen allgemeinen Regeln. Die einzige Legitimation für dieses Verhalten liegt in der Tatsache, dass strukturell ein Kräfteverhältnis zugunsten der Bank besteht. aber innerhalb eines identischen Rahmens.
Ich denke, es wäre Blindheit und simpler Manichäismus, Sündenböcke für ernsthafte Analysen zu fördern.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Restaurant für Banker verboten! Bravo, Beispiel folgt!




von Flytox » 18/02/16, 20:00

Es ist immer wieder verlockend, eine eigene schwarze Liste zu erstellen, aber die Grenze zum Rassismus rückt immer näher.
Chui verteidigt den Bankster nicht, wenn er danach strebt, muss es einen normalen, fast frequentierbaren geben ... auch : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Restaurant für Banker verboten! Bravo, Beispiel folgt!




von Grelinette » 19/02/16, 09:45

Nein zu einem Bankier zu sagen, heißt schließlich, das Böse mit dem Bösen zu heilen ... dem Prinzip der Homöopathie (*).
Ich würde noch weiter gehen, ich würde eine Akte erstellen, wie die von Bankvorfällen: "Ha Sir, ich sehe in unserer nationalen Akte, dass Sie im Bankensektor arbeiten ... Ich bin daher gezwungen, zusätzliche Kosten zu erheben und auf eine Genehmigung warten, um Ihnen zu dienen ... " : Cheesy: Und im schlimmsten Fall können Banker immer einen Tisch im Restos du Coeur reservieren!

(*) Ich habe immer gedacht, dass ein wirksamer Weg, um die Tricks unserer Gesellschaft zu heilen, darin bestehen könnte, die gleichen Regeln und Prinzipien anzuwenden, die die Ursachen von Krisen und sozialen und gesellschaftlichen Problemen sind: wenn ich das sehe Der Einfallsreichtum der Finanziers, mit allem und allem Geld zu verdienen (z. B. Konkurse und Krisen). Ich denke, dass sie die besten sind, um clevere Lösungen zu finden.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Restaurant für Banker verboten! Bravo, Beispiel folgt!




von Makro » 19/02/16, 10:11

Benutze ihre eigenen Worte, um sie ins Gesicht zu ficken ... Ich liebe es persönlich ... (meine Mutter war in einer Bank beschäftigt, die zwei oder drei kleine Dinge kennt, die sie bis zum höchsten Punkt irritieren ...) Das sagte .. Ich hatte noch nie einen einzigen Kredit (den unseres Hauses). Also nicht viel, um sie zu fragen. Das hindert sie nicht daran, wenn ich durch die Tür der Agentur gehe, die sie kennen im Moment, dass es nicht ist, ihnen einen guten Morgen zu wünschen, so schicken sie mich normalerweise sofort in ein schalldichtes Büro ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste