Die EZB lässt Hunde frei: Plakatwand in Aktion!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Die EZB lässt Hunde frei: Plakatwand in Aktion!




von Christophe » 23/01/15, 14:53

Nach der Schweiz: https://www.econologie.com/forums/tempete-fi ... 13700.html

Eine weitere große Finanznachricht der Woche: Die EZB wendet dieselbe Methode an wie in den USA, dem Geldzähler gegen Schulden!

Analysen: http://www.france5.fr/emissions/c-dans- ... 015_296635

Nicht sicher, ob die beiden Entscheidungen nicht miteinander verknüpft sind ...

Zu großen Übeln die großen Heilmittel. Am Ende der Sitzung des Gouverneursrats der Europäischen Zentralbank Mario Draghi kündigte an diesem Donnerstag den Start einer historischen Offensive an: Die EZB wird bis September 60 monatlich 2016 Milliarden Euro an öffentlichen und privaten Schulden zurückkaufen. Dieses in der Eurozone beispiellose Programm heißt "Lockerung" quantitativ "zielt darauf ab, Europa von der Gefahr einer Deflation und einer Krise zu distanzieren, die langsames Wachstum, sinkende Preise und Arbeitslosigkeit miteinander verbindet.

"Wir befinden uns in einer Situation, in der wir den Leitzins noch weiter senken sollten [die Kosten für die Kreditaufnahme, Anmerkung des Herausgebers], aber dies ist nicht mehr möglich", erklärte der Chef der EZB in einem Interview mit der Deutsche Wochenzeitung Die Zeit, veröffentlicht letzte Woche. Bereits bei Null können die Zinssätze nicht effektiv negativ werden. "Zu diesem Zeitpunkt müssen wir auf unkonventionelle Maßnahmen zurückgreifen, um die Größe und Zusammensetzung der Bilanz der EZB zu ändern." Was Spezialisten als "quantitative Lockerung" (QE) bezeichnen. Offensichtlich hat Mario Draghi wie die USA, Japan und Großbritannien und nach Monaten des Tauziehens mit Berlin beschlossen, die Druckmaschine zu betreiben und 1140 Milliarden zu injizieren Euro, um das Wachstum im Euroraum anzukurbeln.

An den Märkten begrüßt, hat die Ankündigung dieses Plans zum Rückkauf von Staatsschulden bereits deutliche Auswirkungen auf den CAC 40 und die anderen wichtigen europäischen Indizes, die an diesem Donnerstagnachmittag gestiegen sind. Später als die anderen zielt diese Intervention insbesondere darauf ab, die Anleger zu riskanteren Vermögenswerten zu bewegen, was wahrscheinlich zur Unterstützung der Wirtschaft der Eurozone beitragen wird. Der Chef der EZB hat die Staaten der Union jedoch bereits gewarnt: Sein Plan wird nicht funktionieren, wenn die europäischen Länder die Gelegenheit nutzen, das Tempo der Strukturreformen zu verlangsamen oder sich stärker zu verschulden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16177
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 24/01/15, 20:25

ja, eine gute schleichende Abwertung ...

Wenn Sie Schulden kaufen, die nicht mit nicht vorhandenem Geld zurückgezahlt werden können, mussten Sie sie erfinden. Dies wird als quantitative Lockerung in Kombination mit einem Rückkauf von Schulden bezeichnet.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/01/15, 16:35

Inflation war schon immer der einfachste Weg, Schulden abzuschreiben.

Ich bin einer von denen, die denken, dass die von den verschiedenen Staaten angehäuften Schulden sowieso nie zurückgezahlt werden ...

Ich denke, es war der Weg der Inflation / des Gelddrucks / der Abwertung, der eingeschlagen wurde ...

Wir werden "wirklich" erstatten: 1 Milliarden, die beispielsweise 000 Airbus wert waren, und 10 Milliarden Tickets, die in einigen Jahren nur noch 000 Airbus-Äquivalente wert sein werden ... Und voila.

Und ehrlich gesagt werde ich nicht weinen, weil die Investoren / Spekulanten gefickt wurden, sorry.

Fehlt mehr als der Sieg von Tsipras in Griechenland und nach dem phänomenalen "Je suis Charlie" auf der ganzen Welt, Holland in Davos, wird in 10 Tagen nichts mehr wie vorher sein! Und muss Merkel stricken?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/01/15, 17:43

Ja aber nein, nicht genau ...

Dies ist das Szenario "wenn alles schief geht", aber wir waren bereits am Rande des Abgrunds ... Hier sind wir am Punkt der Wiederherstellung der Anpassungsvariablen - Geld-Schulden-Paradigma und Systemkrise in der Zukunft. mal an - was am Ende einen "Doping" -Effekt haben sollte

Denken wir mal, wenn die Krise anhält (oder nicht, die Wirtschaft ist wieder auf Kurs, aber träge, die Mitarbeiter dürfen nichts davon wissen ...), meine ich, das ist eher erledigt Wenn der Konsum nicht wieder beginnt, könnten die unglücklichen eintausendfünfhundert Milliarden die Eurozone ins Chaos stürzen! Und werden Sie 5 Milliarden, um zu sehen, ob es letztendlich nicht das Doppelte war, das wir erneut einwerfen müssten.

Während dort mit dem Rückgang des Fasses und der Ankunft von neuem Geld in der Eurozone, kumulierte der Fall des Euro gegenüber dem Dollar (der es ermöglichen wird, dass Exporte überall auf der Welt erleichtert werden), der Große Die Basis der Wirtschaft sollte neu starten! Und die eintausendfünfhundert Milliarden, die eine ferne Erinnerung durch Hebelwirkung ...

Ich komme immer wieder auf das gleiche Muster zurück! Es muss gesehen werden, dass diese Wechselwirkungen einen zeitlichen Einfluss haben. Wenn wir davon ausgehen, dass das tägliche globale Börsenvolumen an der Börse 8 Billionen Dollar beträgt! 000% besser für die Wirtschaft wird über ein Jahr die für uns astronomische Zahl von 1 Milliarden Dollar zusätzlichen Handels produzieren (nur um eine Skala zu geben). Außerhalb der Welt beträgt das BIP nicht 29'200 Milliarden, sondern 8'000 Milliarden, aber das ist die WIRKLICHE Produktion von "Wohlstand", die ebenfalls rund 130% beträgt ... Also 000'1 Milliarden Ich bin nicht sicher, ob es am Ende bekannt sein wird, ob das Szenario funktioniert. Wir befinden uns auf einer Skala von 1, ox% ... (d. H. 500 / 0'5 = Erdnuss, aber GROSSER Medieneffekt ...! Eine Form der Warnung auch an bestimmte Spekulanten, um ihnen zu sagen:
- "Hör auf zu spielen, du bist nicht übergewichtig“...)

Und da denke ich, dass einige die Botschaft verstanden haben müssen. Es funktioniert immer, wenn Sie die Brieftasche berühren: im Namen von pèze du fric und Saint-Bénéfice: bringen Sie ....! : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 25/01/15, 18:43

Diese monetäre Maßnahme wird nur (wenn alles so läuft, wie es die Veranstalter hoffen) die Frist etwas weiter verschieben.
Dies könnte die wichtigsten Wirtschaftszweige etwas ankurbeln, wird jedoch keinen Einfluss auf alle Unternehmen haben, deren Parameter unverändert bleiben.

Die Schulden werden niemals zurückgezahlt, da die wirtschaftlichen Notwendigkeiten, die ihren Ursprung haben, immer vorhanden sind. Nur neue Schulden können die alten am Fälligkeitstag begleichen.

Von "Krise" zu sprechen, stellt einen Sprachmissbrauch dar, da dieser Begriff für einen vorübergehenden Zustand gilt, wäre es besser, von "unlösbaren systemischen Widersprüchen" zu sprechen, aber es ist viel weniger glamourös!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/01/15, 08:01

Folge II

Griechenland, das an der Macht ist, würde die Rechnung daher nicht bezahlen! (300 Milliarden allein oder Schulden über 50 Jahre verschoben ... daher, die in der aufgelöst werden "wirtschaftliches Hintergrundgeräusch "aufeinanderfolgender Krisen - Oh, tut mir leid, es ist mir entgangen, Ahmed - der all denen folgen wird, die wir gekannt haben.

Schließlich haben sie keine Mehrheit im Parlament, nichts wird offensichtlich sein, und es wird die ganze Woche in Europa reagieren (plaudern), ein weiteres Barbichette-Spiel beginnt ...! Deutschland hat sein letztes Wort nicht gesagt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/01/15, 09:05

UP ... Sie sind sich nicht einig über die Zahlen ...

300 Milliarden auf France2 heute Morgen, andere Quellen fordern eine Verschuldung von 65 Milliarden ...

Bild

Die EZB sagt "unmöglich" ... ( : Mrgreen: ) wie immer ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/01/15, 10:46

Obamot schrieb:Folge II

Griechenland, das an der Macht ist, würde die Rechnung daher nicht bezahlen! (300 Milliarden allein oder Schulden über 50 Jahre verschoben ... daher, die in der aufgelöst werden "wirtschaftliches Hintergrundgeräusch "aufeinanderfolgender Krisen - Oh, tut mir leid, es ist mir entgangen, Ahmed - der all denen folgen wird, die wir gekannt haben.

Schließlich haben sie keine Mehrheit im Parlament, nichts wird offensichtlich sein, und es wird die ganze Woche in Europa reagieren (plaudern), ein weiteres Barbichette-Spiel beginnt ...! Deutschland hat sein letztes Wort nicht gesagt ...


Ich wollte nur darüber sprechen ... die Entscheidung der EZB und diesen "historischen Sieg" in Griechenland: Würde es keine geben? Insiderhandel da?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/01/15, 10:58

Obamot schrieb:Ich komme immer wieder auf das gleiche Muster zurück! Es muss gesehen werden, dass diese Wechselwirkungen einen zeitlichen Einfluss haben. Wenn wir bedenken, dass das tägliche globale Börsenvolumen an der Börse 8 Milliarden Dollar beträgt! 000% besser für die Wirtschaft wird über ein Jahr die für uns astronomische Zahl von 1 Milliarden Dollar zusätzlichen Handels produzieren (nur um eine Skala zu geben). Außerhalb der Welt beträgt das BIP nicht 29 Milliarden, sondern 200 Milliarden, aber das ist die WIRKLICHE Produktion von "Wohlstand", die ebenfalls rund 8% beträgt ...


Könnten Sie die Berechnung von 29 Milliarden entwickeln ... bitte? danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 26/01/15, 12:06

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:Ich komme immer wieder auf das gleiche Muster zurück! Es muss gesehen werden, dass diese Wechselwirkungen einen zeitlichen Einfluss haben. Wenn wir bedenken, dass das tägliche globale Börsenvolumen an der Börse 8 Milliarden Dollar beträgt! 000% besser für die Wirtschaft wird über ein Jahr die für uns astronomische Zahl von 1 Milliarden Dollar zusätzlichen Handels produzieren (nur um eine Skala zu geben). Außerhalb der Welt beträgt das BIP nicht 29 Milliarden, sondern 200 Milliarden, aber das ist die WIRKLICHE Produktion von "Wohlstand", die ebenfalls rund 8% beträgt ...


Könnten Sie die Berechnung von 29 Milliarden entwickeln ... bitte? danke
8000 * 1% * 365 Tage :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste