Quantitative Lockerung von Olivier Delamarche

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Quantitative Lockerung von Olivier Delamarche




von Christophe » 27/05/14, 14:39

Quantitative Lockerung, erklärt von O. Delamarche am japanischen Beispiel: http://www.sicavonline.fr/index.cfm?act ... erci-le-qe

:| :| :|
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 27/05/14, 21:09

Nun, das ist als Analyse nicht schlecht, aber er sollte die Konsistenz ein wenig weiter vorantreiben: Er ist überrascht, dass Kredite verwendet werden, um über Grundmärkte (Lebensmittel, Energie, Wohnen ...) zu spekulieren und dann Industrien investieren nicht mehr; erklärt das das? Kredite, die in der Industrie keine ausreichende Vergütung mehr finden, werden "woanders hinschauen"!

Interessant, wenn er die Politik der Verringerung der Angestellten erwähnt, die die bestimmten Gebühren verringert und den allgemeinen Markt verringert ...

Ich schätzte auch sein Urteil über das "tugendhafte" Deutschland und über die Kontamination des Modells ...

Überraschenderweise, wenn er erklärt, dass Investoren eine Rückerstattung erwarten, weil sie dieses Geld brauchen, während die meisten von ihnen fiktive Werte sind ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 27/05/14, 22:19

Olivier Delabranque, ähm ... sorry ... Delamarche ist Platinium Gestion (sollte in Platinullium Indi-Gestion umbenannt werden). Die 2011- und 2012-Ergebnisse dieser Box finden Sie auf societe.com:

http://www.societe.com/bilan/platinium- ... 12311.html

Die Box sammelt Verluste seit ihrer Entstehung. Der Umsatz von Platinum Indi-Gestion ist weniger als ein Viertel des Umsatzes meines Bäckers, der nur eine GAP hat und nie im Fernsehen geht!

Bild

: Schock:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 30/05/14, 13:11

Bah! Einmal stimme ich ihm zu, ich werde mein Vergnügen nicht schmollen!
Deutschland verfügt über eine industrielle Kapazitätsstruktur, die trotz des Beschäftigungsrückgangs immer noch erhebliche Gewinne aus dem Export erzielt *; ein Austrocknen dieser letzteren würde den prekären Charakter der germanischen Wirtschaft offenbaren, obwohl sie bereitwillig Unterricht erteilen würde.

* Sie selbst werden von der einheitlichen Währung bevorzugt.
** Lektionen absurd, da nicht jeder massiv exportieren kann!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Quantitative Lockerung von Olivier Delamarche




von Christophe » 28/04/22, 12:59

Ich habe es hierher gebracht, aber es hat seinen Platz im Thema des Ukraine-Konflikts

0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 185 Gäste