US hat die Herstellung ihrer Bombe in China ausgelagert

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

US hat die Herstellung ihrer Bombe in China ausgelagert




von freddau » 13/10/10, 09:27

http://www.bloomberg.com/video/63400346/

sie sind ein bisschen dumm...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/10/10, 10:09

Es gibt ein anderes Land, in dem diese seltenen Erden gefunden wurden: Afghanistan.

Überraschend, nicht wahr?
0 x
A bientôt!
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 13/10/10, 11:40

Bist du sicher??

China ist bekanntlich das Saudi-Arabien der Seltenen Erden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/10/10, 11:47

freddau schrieb:Bist du sicher??

China ist bekanntlich das Saudi-Arabien der Seltenen Erden?


Ja, ich bestätige: Afghanistan ist sehr reich an Bodenschätzen...selten...

Wir hatten ein Thema dazu, aber ich kann es nicht finden. Vielleicht haben Sie mehr Glück als ich: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/10/10, 12:24

Ich habe die Info gefunden: https://www.econologie.com/forums/vers-une-d ... tml#173049

Entdeckung von Mineralien: Afghanistan sitzt auf einer Billion Dollar

Von Waheedullah MASSOUD (AFP) – 13. Juni 2010

KABUL – Laut einem Bericht amerikanischer Geologen verfügt Afghanistan, ein armes Land, das sich seit mehr als acht Jahren im Krieg befindet, dank gigantischer Mineralreserven möglicherweise über eine Billion Dollar.

Laut einem Pentagon-Beamten verfügt Afghanistan über weitaus größere Reserven an wertvollen Mineralien als bisher angenommen.

Der Wert dieser Vorkommen, zu denen Lithium, Eisen, Gold, Niob und Kobalt gehören würden, wurde auf eine Billion Dollar geschätzt, was ausreichen würde, um das vom Krieg zerstörte Land zu einem der weltweit führenden Mineralienexporteure zu machen. Dies sei jedoch nur eine vorläufige Schätzung, sagte Oberst Dave Lapan gegenüber Reportern.

„Es ist möglich, dass selbst die Billionen-Dollar-Zahl das tatsächliche Potenzial dieser Einlagen unterschätzt“, sagte er.

In den letzten Monaten informierten US-Beamte die afghanische Führung über die endgültigen Ergebnisse der Studie, die einer ersten Schätzung von Geologen aus dem Jahr 2007 folgte, sagte das Pentagon. (...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste