Mini-Atomkraftwerke im Herzen von Paris ?!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Philippen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/07/10, 14:45

Mini-Atomkraftwerke im Herzen von Paris ?!




von Philippen » 05/07/10, 15:59

Hallo alle,

Hat jemand von Ihnen von diesem überraschend kleinen Projekt zum Bau von Minikraftwerken im Herzen von Paris im Stadtteil Halles gehört? Ich hatte diese Informationen kürzlich durch diesen Bericht über Mini-Kernreaktoren => http://www.dailymotion.com/video/xdu8eu_news
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 05/07/10, 16:23

Hallo

Ein Mikro-Bürgersteig, der von Menschen organisiert wird, um zu untersuchen, was Menschen über Atomkraft denken und wissen ... und in der Nebenfrage fragen wir sie, ob sie wissen, dass ein Kraftwerk in der Innenstadt von Paris liegen muss.

Natürlich kann fast niemand die Fragen beantworten, insgesamt ein alarmierendes Video, um die Kernenergie maximal zu erschrecken ...

Sie hätten ihre Frage verschönern sollen, indem sie dieselben Leute gefragt hätten, ob sie eine riesige Windkraftanlage in der Nähe ihres Hauses installiert hätten. Ich habe den Eindruck, dass die Antworten viel schärfer gewesen wären, natürlich eine persönliche Meinung.

jeff
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 05/07/10, 16:55

ein Konzentrat von Unsinn ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 05/07/10, 18:58

Ein "Mini" -Kraftwerk? Ich bin mir nicht sicher, ob wir bereits die Technologie dafür haben.
Wir sind nicht in Stargate : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 05/07/10, 19:33

Forhorse schrieb:Ein "Mini" -Kraftwerk? Ich bin mir nicht sicher, ob wir bereits die Technologie dafür haben.
Wir sind nicht in Stargate : Cheesy:


Sie denken nicht so richtig!

Neben russischen und amerikanischen (Bill Gates) gibt es schon seit langer Zeit Mini-Atomkraftwerke, die in diesen sehr gefährlichen Markt einsteigen wollen!

Durch die Nachteile, die wir nicht in der Nähe dieser Art von Installation in Paris sehen, möchten unsere Richtlinien kein Risiko eingehen (für sie)!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 05/07/10, 20:16

guten Abend

Die Technologie existiert und ist bereit, das ist sicher, und in Frankreich existieren bereits mehrere kleine Einheiten, die heute in Betrieb sind ... (Gesamtgröße nicht mehr als das Volumen eines einzelnen Hauses)

Ich bin sicher, dass einige von Ihnen erraten haben, über welche Einheiten ich spreche, für die anderen, die in einer Weile antworten!

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/07/10, 20:33

Das Video sagt nicht, dass aneries, aber es ist absichtlich alarmierend ... klassische Rede von Anti-Atomwaffen ...

Ein in Paris versteckter Mini-Atomreaktor? Ah ah ich will, aber womit kühlt es sich ab? Die Abwasserkanäle? : Cheesy:

Anstatt nur ein Raler zu sein, frage ich den Anti-Nuke und insbesondere den Autor des Videos, was sie aufheizen und aufleuchten.

Du bist gegen die Atomwaffe, ok, kein Problem, aber hör wenigstens auf, sie zu finanzieren !!

Ein weiteres Thema zu kleinen Kernreaktoren: https://www.econologie.com/forums/twr-un-pet ... t9515.html

In "der" Marine gibt es Dutzende kleiner Kernreaktoren ... und das seit 40 bis 50 Jahren! Es ist kein Problem, die Größe eines Kernreaktors zu reduzieren ... aber es erhöht notwendigerweise die Kosten ...

Der erste CEA-Reaktor (Zoé) hatte meiner Meinung nach eine Leistung in kW ... 1 kW (elektrisch oder thermisch?) Um genau zu sein: http://fr.wikipedia.org/wiki/Pile_Zo%C3%A9
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 05/07/10, 23:00

Ja, aber in der Marine haben wir alles, was Sie zum Kühlen brauchen.
In Paris gibt es die Seine, aber wir sind immer noch auf einen Hochfluss angewiesen.
Selbst bei einem kleinen U-Boot-Reaktor ist meiner Meinung nach immer noch ein beträchtlicher Wasserstrom erforderlich, um ihn abzukühlen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/07/10, 23:28

Nun, technisch kein Problem, es ist sogar Standard in U-Booten und Flugzeugträgern.

Frage Kühlung, das gleiche, eine kleine Ablenkung der Seine ....

Aber glauben Sie aufrichtig, wir hätten dies vor Ihnen verbergen können, wenn Sie nicht die geheime Verteidigung hätten?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 05/07/10, 23:47

re

Im Keller des Élysée kann es für einen Minipräsidenten eine Mini-Zentrale geben ...

Habe ich etwas Dummes gesagt?

jeff
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 277-Gäste