Die nukleare KWH nicht teuer! Echte Preis von EDF Kern?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
alex29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/01/10, 18:15

Die nukleare KWH nicht teuer! Echte Preis von EDF Kern?




von alex29 » 29/01/10, 16:32

Guten Tag,


Ich habe gerade falsche Informationen gelesen.

hier:
https://www.econologie.com/le-prix-d-une ... -3695.html

Die Kernenergie als "billig" zu qualifizieren, ist ein großer Fehler ... Natürlich, wenn wir die Propaganda der französischen Atomlobby weitergeben wollen, die nicht alle in Frankreich gewährten Subventionen für den Atomsektor enthält.

Im Gegenteil, es ist viel teurer als konventionelle Wärmekraftwerke oder sogar Windkraft.

Atomkraftwerk KWH ist also mindestens 30% teurer als Wind ...

Ich rate Ihnen, diese Datei zu lesen.
http://www.ieer.org/ensec/no-40/no40frnc/costs.html

oder dieses, das gerade vom NREL in den USA veröffentlicht wurde:

http://www.nrel.gov/wind/systemsintegration/pdfs/2010/ewits_executive_summary.pdf

Der Preis für kw.h von Windparks an den Onshore-Wind vorgesehen ist 5,5 ct Euro) und kostet durchschnittlich € 8,1 ct für Offshore-Wind.
Die Produktionskosten für kerntechnische kWh betragen im Durchschnitt 8,2 und Euro.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/01/10, 16:38

Troll entdeckt?

Nehmen Sie eine Ihrer Rechnungen und teilen Sie uns mit, wie viel Sie für Ihre kWh bezahlen ... und vergleichen Sie diese dann mit anderen europäischen Ländern ...

Sagen Sie uns dann, was Sie heiß sind.

Der Rest ist Politik und du kannst mir nicht anders ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 01 / 10, 17: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
alex29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/01/10, 18:15




von alex29 » 29/01/10, 16:43

Wenn EDF ein Minimum von 55 Euro ankündigt, ist die MWH-Leistung des EPR Flamanville ein Beginn des Realismus ...

Deshalb kann der regulierte Tarif nicht lange dauern.


Politik soll glauben machen, dass Atom billig ist ..

Was nicht auf der Rechnung steht, wird für Subventionen ausgegeben.

Es sei denn, Frankreich hat Atomreaktoren erfunden, die billig produzieren? Was leider nicht der Fall ist ... Siehe das Gegenteil.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 29/01/10, 17:00

Ich denke, Alex meint, dass der Preis für nukleare kWh auf der Rechnung nicht teuer ist, weil er nicht den realen Preis widerspiegelt.

Ohne weit davon entfernt zu sein, scheint es mir, dass der Preis für die Abfallbehandlung von der Gemeinde bezahlt wird und dass die Kernforschung hauptsächlich aus militärischen Mitteln finanziert wird.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/01/10, 17:00

55 € die MWh macht es 5.5 Cent die KWh, verkauft 12 Cent inklusive Abo ist es wirtschaftlich (und finanziell) problemlos realisierbar.

Wo liegt also das Problem?
0 x
alex29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/01/10, 18:15




von alex29 » 29/01/10, 17:13

Ich weiß nicht, ob es ein Problem gibt, aber zu sagen, dass der von Kernreaktoren erzeugte Strom billig ist, ist nicht realistisch.

Ich recherchiere gerade zu diesem Thema.

Es hat Studien wie diese gegeben, die das enorme Maß an Subventionen für die Nuklearindustrie erhöhen.

http://resosol.org/controverses/detente.html

Wenn in der Tat auf der Rechnung, haben wir in Frankreich KWH unter den günstigsten in Europa. Dies liegt nicht an der Kerntechnik, sondern an ihrer Art der Finanzierung, die in Subventionen kam, die in der nicht berücksichtigt wurden KWH kosten ...


Und was mich stört, ist, dass wir heute in Frankreich die Windenergie abwerten, mit Reden wie "Wind kWh kostet viermal mehr als Atomkraftwerk", während die Realität mit 4 Baukosten ist ganz anders ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/01/10, 17:17

Bin nicht pro nuke du kennst es aber ...

aerialcastor schrieb:Mir scheint, dass der Preis für die Abfallbehandlung von der Gemeinde bezahlt wird und dass die Kernforschung hauptsächlich aus militärischen Mitteln finanziert wird.


Ja, das sagen sie ...

a) Es ist ein Geheimnis für jeden
b) Es muss noch bestätigt werden, dass es so subventioniert ist, dass

Dann bin ich mir nicht sicher, ob es ein militärischer Hintergrund ist Das zivile Atomprogramm ist die "Rentabilität" des militärischen Atomprogramms) aber wenn es so wäre, würde ich es vorziehen, wenn das Militärgeld in die zivile Forschung fließt, das in Waffen ... nicht Sie?

Ich bevorzuge auch, dass meine Steuern in die Sicherung der Kernenergie und die Nachhaltigkeit der Abfallwirtschaft fließen (können wir nicht träumen?), Dass bei der Tilgung von Staatsschulden an Gauner ...

Wo genau liegt das Problem?

Wer mit der Nuke nicht zufrieden ist, kann ein Ökostrom-Abo abschließen oder PV installieren... und hindere uns daran, die Süßigkeiten mit einem unlösbaren Problem auf unserer Waage zu zerbrechen ...

Dies wird die Dinge weiter bringen, als ständig dieselben Dinge zu quälen ...
0 x
alex29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/01/10, 18:15




von alex29 » 29/01/10, 17:37

Ich rede nicht über irgendetwas. Ich stoße auf eine Seite, auf der Dinge stehen, die falsch sind, also gehe ich zu forum. Es ist ein Tabuthema, sieht es aus?
0 x
alex29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/01/10, 18:15




von alex29 » 29/01/10, 17:42

Wenn nicht, gibt es auch das Problem des Abbaus, das wahrscheinlich ein ernstes wirtschaftliches Problem darstellt. In der Tat sieht EDF, sofern ich mich nicht irre, 15% des Baupreises vor. Es scheint, dass von vielen NGOs, die die Höhe dieser Reserven mit der in Großbritannien und Deutschland praktizierten verglichen haben, eine offensichtliche Unterschätzung vorliegt ... Und nicht wenige Prozent, aber ein Faktor von 5 zu 10 ... Siehe Wikipedia .. Es ist beunruhigend.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/01/10, 17:44

Tut mir leid, aber diese Zahlen sind korrekt und stammen von http://www.sfen.org/ und werden von der ASN, der Ademe bestätigt ... man kann immer sagen, dass alles sehr schlecht ist ... na und?

Danach hängt es von Ihrem Repository und Ihrer Sichtweise ab: Fast alles wird in unserer Welt subventioniert, beginnend mit Ihrer Geburt, Ihrer Ausbildung ... Ihrem Berufsleben (mehr oder weniger hängt es davon ab, was Sie tun), Ihrer Gesundheit, Ihrem Ruhestand und sogar Ihrem Tod (besonders wenn Sie nicht sterben ". schnell"...)...

Bleib näher bei dir: Greenpeace leben sie dank was laut dir, wenn es keine Subventionen gibt?


Also wiederhole ich: Wo liegt das Problem mit subventionierten Atomwaffen? Was möchten Sie zu diesem Thema sagen? Würden Sie eine nukleare 2 lieber mal teurer? Würden Sie es vorziehen, dass es nicht subventioniert wird und dass es mehr Risiko gibt?

Entschuldigung, ich verstehe Ihre Nachricht nicht ...

Offensichtlich haben Sie nicht verstanden, dass wir hier eher nach Lösungen gesucht haben, als uns im Kreis um unlösbare Probleme zu drehen?

Was schlagen Sie als Lösung für dieses Problem vor?

Ich gebe dir eins: du besteuerst deine kWh automatisch auf 300%. Sie geben 24-Cent jedes Mal ein, wenn Sie EDF 12 geben. Wenn Sie genug haben, investieren Sie in PV ... oder in einen Ökostromvertrag.

Nichts hindert dich daran ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 01 / 10, 17: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste