Deuterium-Fusion

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23

Deuterium-Fusion




von carburologue » 21/09/08, 13:21

hallo,

ist, dass mir jemand den Begriff der Energie erklären könnte, die unerschöpfliche Kernfusion durch die Deuteriumgehalt im Meerwasser würde ???

wenden
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31

Re: Deuterium und Kernfusion




von Tagor » 21/09/08, 15:56

carburologue schrieb:hallo,

ist, dass mir jemand den Begriff der Energie erklären könnte, die unerschöpfliche Kernfusion durch die Deuteriumgehalt im Meerwasser würde ???

wenden


eine mögliche Antwort hier
http://tpefusioncontrolee.e-monsite.com ... 99719.html
CONTROLLED FUSION
Die Energie, die durch diese Art von Reaktor hat einen Vorteil gegenüber derzeitigen Kenntnissen. In der Tat sind die Vorteile unbestritten.

Der offensichtlichste ist die fast unerschöpflichen Vorrat an Brennstoffen, die leicht verfügbar und kostengünstig sind. Das Fusionsbrennstoff als eine Mischung von Deuterium und Tritium verwendet. Die deuterim, nicht-radioaktiven Isotop von Wasserstoff, hat einen sehr hohen Energiegehalt (elektrische Leistung 1000 MW / Tag-Anlage, um einen Brennstoff für die Verwendung von Kohle sollten 3 Millionen Tonnen, während eine Pflanze verbrennen Fusion würde ein Viertel einer Tonne einer Mischung auf Basis Hälfte von Deuterium und Tritium Hälfte verbrauchen, das meiste davon ist in großen Mengen in Wasser: es wird geschätzt, Ozean zu extrahieren über 4,6 10 13 ^ t, die das Äquivalent von 5 11 Twan wäre ^. Es ist in sehr hoher Intensität in dem Wasser vorliegt. die Deuterium Verwendung von kostengünstigen Methoden der konventionellen Technologie gewonnen werden kann. Um diese Kriterien unter Berücksichtigung der Kraftstoff würde Fähigkeit für etwa 150 Milliarden Jahren Strom auf die gesamte Bodeninfrastruktur zu versorgen (siehe vorheriger Abschnitt Gleichung).

Tritium ist ein radioaktives Isotop von Wasserstoff ist in ausreichender Menge in der Natur für technische Anwendungen nicht zur Verfügung. Es ist daher notwendig, es zu schaffen. Um dies zu tun, werden die Neutronen verwendet, um das Tritium zu erzeugen, indem eine Decke um die Verbrennungskammer, die Lithium bombardieren, gemäß der folgenden Reaktion:

- He Li + n + T

Es ist das Lithium, das Tritium produzieren kann. Gold, Lithium, wie Deuterium ist ein sehr häufiges Element. Tatsächlich hat es einen Energiegehalt von etwa 27.10 15 J ^ t für alle Bodenressourcen oder 11 Millionen Tonnen in Ablagerungen im Boden und 200 Milliarden Tonnen in Wasser gelöst Meer. alle Ressourcen im Boden entspricht 9.10 9 ^ Twan und gelöstes diejenigen in Meerwasser 1,7.10 8 ^ Twan.

Wir können dann über die erweiterte Sicherheit zu sprechen. Erstens, weil die Kraftstoffmenge verfügbar zu jedem Zeitpunkt für ein paar zehn Sekunden ausreichend ist, im Gegensatz zu Spaltung, wo der Brennstoff erforderlich, um den Reaktor für mehrere Jahre betrieben wird darin gespeichert.

Dann nehmen Sie die Fusionsreaktionen bei sehr hohen Temperaturen und auf einer Kettenreaktion beruhen. Bei jedem Fehler oder Bedienungsfehler, die interne Umgebung des Reaktors auskühlen und sorgt für die automatische Abschaltung der Fusionsreaktionen. Eine unkontrollierte Verbrennung von Fusionsbrennstoff ist ausgeschlossen; eine groß angelegte Unfall von Tschernobyl-Typ ist unmöglich.

Die Basis Brennstoffe (Deuterium, Lithium) sowie das direkte Produkt von Fusionsreaktionen (Helium) sind nicht radioaktiv (nicht die Atmosphäre verschmutzen und trägt nicht zum Treibhauseffekt und die Zerstörung der Schicht Ozon) sollte jedoch Barriere gegen die Permeation verwendet werden, um die radioaktive Tritium-Emissionen in die Umwelt zu verhindern. Wie es die gleiche chemische Verhalten als Wasserstoff hat, kann er das Wasser und alle Arten von Kohlenwasserstoffen zu ersetzen. Es wird somit die Nahrungskette gelangen, wenn sie in die Atmosphäre abgegeben. Aber der Verzehr von Lebensmitteln und Wasser mit trithium kontaminiert ist eine Gefahr. Aber der Schaden wird durch die Halbwertszeit trithium 10 Tage reduziert reduziert.

Während des normalen Betriebs, dass die Dosis wird Population ausgesetzt werden, um den Reaktor umgibt, wird ein Bruchteil der Dosis aufgrund der natürlichen Radioaktivität sein.

Schließlich werden die Investitionskosten für ein Fusionskraftwerk (Infrastruktur) höher sein wird als Strom zentral, aber billiger und reichlich Brennstoffe. Auf lange Sicht würde die Kosten erheblich reduziert. Die Fusionsenergie ist daher von sehr großer Anzahl von Vorteilen, aber sie hat das?


persönlich glaube ich nicht, dass "kontrollierte Fusion"
ist einfach zu produzieren ...
Wissenschaftler suchen, aber nicht kontrollieren, doch ...

Die Fusionsenergie ist daher von sehr großer Anzahl von Vorteilen, aber sie hat das?

Geschenk gibt es Verschwendung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Deuterium und Kernfusion




von Cuicui » 21/09/08, 18:39

Tagor schrieb:Ich persönlich glaube nicht, dass "kontrollierte Fusion" leicht zu erreichen ist ... Wissenschaftler suchen, kontrollieren sie aber noch nicht ...

Hallo Carburologue et Tagor
Es scheint, dass die kontinuierliche Deuterium-Tritium-Fusion in einem Tokamac von ITER so ist, ohne Zukunft denn es stellt für die ungelösten Moment theoretischen Probleme, die lange genug laufen zu verhindern. Weiterhin sind Deuterium und Tritium teuer. Darüber hinaus erzeugt die Reaktion radioaktiver Abfälle.
Die Zukunft liegt wohl in der Wasserstoff-Bor-FusionWas nicht kontinuierlich durch den magnetischen Einschluss, wie in tokamacs aber diskontinuierlich (Reihe von Miniatur-Kernexplosionen). Kraftstoff ist billig und reichlich vorhanden. Die Reaktion ist nicht radioaktiv (so kein Abfall) und erzeugt Helium für andere Anwendungen verwendet. Ein experimentelles Gerät namens Z-Maschine erzeugt Wärme bereits ein Vielfaches größer ist als die für das Wasserstoff-Bor-Fusion zu triggern.
Ein Prototyp dieser Art von Anlage würde 200 x billiger als ITER kosten, sondern bedroht die Interessen der Finanziers, die in Öl und Atomkraftwerke Uran investiert. Und da sie auch die Kontrolle der wichtigsten Medien ...
Weitere Informationen finden Sie, die Links am Ende dieses Beitrags.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 21 / 09 / 08, 21: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
tititaz_21
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 22/09/08, 16:59

Re: Deuterium und Kernfusion




von tititaz_21 » 22/09/08, 17:09

hallo,

nur zu sagen, was interessant Linie ....

http://www-lmj.cea.fr/html/cea.htm

der Abschluss dieses Projekts trotz der Verzögerung ist in der Nähe von ...
a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Deuterium und Kernfusion




von Cuicui » 22/09/08, 18:03

tititaz_21 schrieb:hallo,
nur zu sagen, was interessant Linie ....
http://www-lmj.cea.fr/html/cea.htm
der Abschluss dieses Projekts trotz der Verzögerung ist in der Nähe von ...
a+

Hallo Tititaz_21
Mégajoule ist ein ruinöser militärisches Programm. So wie ITER, es wird nie Strom produzieren. Ein schönes Beispiel für Verschwendung öffentlicher Gelder.
Denken Sie daran, dass keine Kredite an Kraftwerke durch Wasserstoff-Bor-Fusion zugeordnet ist, viel billiger. Sie sind erreichbar mit der aktuellen Technologie.
0 x
tititaz_21
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 22/09/08, 16:59

Re: Deuterium und Kernfusion




von tititaz_21 » 22/09/08, 18:40

hallo Cuicui

Nun, ich weiß nicht, ob es wirklich ein ruinöser Programm ist aber auf jeden Fall, dass ich bin nicht arbeitslos dank ihm ... ;-)
alles, was ich sagen kann, ist, dass es sehr optimistisch Ergebnisse ... Laser Bewertung für den Moment ....
nachdem der gesagt hat, dass es Strom nie bieten wird, ist es zu früh zu sagen. kann es sein wird, wenn ich kein Gedankenleser bin! und ich habe keine Raketenwissenschaft, aber ich verstehe Ihre Reaktion in eine Richtung.
durch gegen diesen Simulator kann auf andere Entdeckungen geführt ...
vielen Dank für Ihre Antwort Cuicui.
hat bald.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Deuterium und Kernfusion




von bham » 22/09/08, 18:48

tititaz_21 schrieb:http://www-lmj.cea.fr/html/cea.htm

der Abschluss dieses Projekts trotz der Verzögerung ist in der Nähe von ...
alles, was ich sagen kann, ist, dass es sehr optimistisch Ergebnisse ... Laser Bewertung für den Moment ....
a+

Was Sie uns zu sagen, mehr erlaubt, da Sie gut platziert sind, darüber zu sprechen?
0 x
tititaz_21
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 22/09/08, 16:59

Re: Deuterium und Kernfusion




von tititaz_21 » 22/09/08, 19:17

Ich bin ein Electronicien und für meinen Teil will ich nicht arbeitslos morgen. (Wir bekamen Anweisungen)
Ich elektronischen Ebene kann Ihnen sagen, dass die Karten in der zweiten Version von Routing sind.
sicher, dass wir optimierte Elektronik und andere haben aufgrund der Tatsache der Änderung der CDC modifiziert.
Ich nehme persönlich um einen kleinen Teil des Designs aus der ganzen electronique.en Elektronik gibt es alle der optische Teil und der mechanische Teil einen Block bilden, die einen einzigen Strahl ausgegeben. Block alles ist in einem Reinraum sorgfältig zusammengestellt.
hier ist nach, wenn das Projekt abgeschlossen ist ich Ihnen mehr per E-Mail entnehmen könnte, wenn Sie die ca Ebene elektronisch .... aber ich denke, dass ich genug gesagt habe nach dem Simulationsbetrieb zu sehen ca alles erklären, und Sie werden, dass in der Realität sehen es gibt ...
Guten Abend an alle
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 22/09/08, 19:23

OK tititaz danke, ich auf die Website gehen würde, um zu versuchen, um mehr herauszufinden, weil ich im Moment nicht verstehen, auch das gewünschte Ziel.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Deuterium und Kernfusion




von C moa » 22/09/08, 19:30

carburologue schrieb:hallo,

ist, dass mir jemand den Begriff der Energie erklären könnte, die unerschöpfliche Kernfusion durch die Deuteriumgehalt im Meerwasser würde ???

wenden

Das Grundprinzip ist zwei kleine Atome nehmen zu verschmelzen und es einen größeren Gegensatz zu den Fision machen, die für eine zweite etwas kleiner + a Hélion und drei Neutronen eine große Pause einlegt.
Im allgemeinen ist zwei Atome von Deuterium zu kombinieren (ein stabiles Isotop von Wasserstoff) oder ein Lithium + Deuterium (besser, weil aneutronic) oder Wasserstoff mit Boron .... Andere Kombinationen sind möglich, das Prinzip ist, dass es mindestens einen Heliumkern bereitstellt. Meistens wird es radioaktive Kern instabil (Alpha-Teilchen), wo die Schaffung eines Abfall zu verwalten. Dieser Abfall hat jedoch nichts mit dem aktuellen Abfall zu tun, weil es als eine große Partikelradioaktivität betrachtet wird und auch wenn er sich um ihn stark ionisiert, kann er mit einem einzigen Blatt Papier gestoppt werden und es stabilisiert schnell. Diese Helion ist auch natürlich in der Umwelt das Hauptproblem mit dem Abbau von Radon in granitischen Gesteinen der Bretagne, zum Beispiel ist.
Das Vorhandensein dieser Hélion in der Atomindustrie seit seiner Gründung macht mich sagen, dass wir ohne Probleme (zB Nachweistechniken und Materialien für eine lange Zeit bestanden haben und beherrschen perfekt) nutzen wird.

Diese Energie ist unerschöpflich betrachtet zuerst wegen der phänomenale Menge an Energie, sollte es theoretisch zu entwickeln. Dann, weil Ressourcen (Deuterium Kopf) sind überall und in Hülle und Fülle selbstverständlich vorhanden.

Dann "stoßen" zwei Schulen diejenigen zusammen, die denken, dass nur heiße Fusion möglich ist, und diejenigen, die denken, dass wir auch kalte Fusion machen können. In der Tat haben die ersteren enorme Ressourcen und die letzteren (ein wenig viel). In den beiden Bereichen, die sich für mich eher ergänzen, wurden jedoch Fortschritte erzielt.

@Cuicui
Es scheint, dass das Deuterium-Tritium-Fusion kontinuierlich in einer Tokamac Art von ITER keine Zukunft, weil es theoretische Probleme für den ungelösten Moment stellt die lang genug laufen zu verhindern. Weiterhin sind Deuterium und Tritium teuer. Darüber hinaus erzeugt die Reaktion radioaktiver Abfälle.
Die Zukunft liegt wohl in der Wasserstoff-Bor-Fusion, die wie in tokamacs nicht kontinuierlich durch den magnetischen Einschluss, aber diskontinuierlich (Reihe von Miniatur-Kernexplosionen). Kraftstoff ist billig und reichlich vorhanden. Die Reaktion ist nicht radioaktiv (so kein Abfall) und erzeugt Helium für andere Anwendungen verwendet.
Können Sie nach Ihnen entwickeln, warum ITER und consors keine Zukunft haben ?? Persönlich halte ich, dass nichts für die Fusion Hydrogen-Bor gespielt wird. Dies bleibt die heiße Schmelze und nichts in allem, was ich gelesen habe, mich nicht denken lassen, dass die Herausforderungen von Techniken sind weniger wichtig diejenigen darauf hin, dass in der Tokamac eingesetzt.
Zusätzlich zu einer Stückzahl von weniger weiterleiten als 200 ITER x, während es nicht den geringsten Anfang Ebene ist, finde ich es ehrlich gesagt Demago ....
Ein experimentelles Gerät namens Z-Maschine erzeugt Wärme bereits ein Vielfaches größer ist als die für das Wasserstoff-Bor-Fusion zu triggern.
Ein Prototyp dieser Art von Anlage kosten würde billiger als 200 x ITER, sondern bedroht die Interessen der Finanziers, die in Öl und Atomkraftwerke Uran investiert. Und da sie auch die Kontrolle der wichtigsten Medien ...

Für eine lange Zeit gab es keine Verschwörung Geschichte .... Es ist immer noch schwer, nicht ?? : Schock: : Schock:

Die Z-Maschine ist ein US-Tool. ITER gebaut wurde, während die Amerikaner Nachteile waren für sie sahen, dass Europa voraus bekommen würde.

Glauben Sie, sie nicht ernst würde ein Konkurrenzprodukt zu unserem ?? bekommen Wenn es so einfach wäre, würde sie getan haben, sind sie nicht mehr dumm als wir.
Wenn zusätzlich ist es 200X billiger, sie Rache verkaufen könnte, und dies würde es ihnen ermöglichen, ihre Energieprobleme zu lösen, ihre Außenhandelsdefizit, würden sie wieder die Herrscher der Welt ....
Insgesamt ITER ist 5 Milliarden Euro nichts anderes als Konstruktion. 200 x dest, dass das 25 Millionen. Zu wissen, dass es GW Kernkraftwerk kostet rund 1 Milliarden, sie würden gut daran tun, bieten diese Technologie nach China, nach Indien, nach Deutschland .... Selbst mit Rabatten von 1.5% gegen 50 der Preis einer Spaltung Kraftwerk, würden sie ihre Taschen zu Tode gebracht in.

Lassen Sie uns ernst sein, ich denke, das Wasserstoff-Bor-Fusion ist zu untersuchen, aber die Herausforderungen sind ebenso wichtig wie die anderen Hot-Fusionen.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste