Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von Philippe Schütt » 15/04/08, 10:15

Boursorama heute in den Nachrichten:
Ein riesiges Ölfeld entdeckt aus Brasilien

RIO DE JANEIRO (Reuters) - brasilianischen staatlichen Ölgesellschaft Petrobras entdeckt mit mehreren Partnern ein riesiges Feld vor der brasilianischen Küste, der konnte, nach der National Petroleum Agency, die größte Entdeckung ihrer Art auf der Welt bilden seit 30 Jahren.

Der Leiter der Agentur, Haroldo Lima, sagte Reportern, dass die Lagerstätte, die mit den spanischen Partnern Repsol und der britischen BG Group entdeckt und "Carioca" genannt wurde, 33 Milliarden Barrel Öläquivalent enthalten könnte.

Es wäre auch die wichtigste Entdeckung in Brasilien sein, mit Reserven fünf mal höher als die des riesigen Tupi-Feld vor kurzem entdeckt. Die Aussichten des Landes auf dem amerikanischen und globalen Ölmarkt haben die Art und Weise erheblich gestärkt.

Petrobras sank Schätzungen zu bestätigen und darauf hingewiesen, dass Studien über die Hinterlegung fortgesetzt.

Rodrigo, Gaiern Französische Version Gilles Guillaume


Damit wird die Spekulation verlangsamen, der Preisverfall und den Verbrauch weiter bis zum Methan zu erheben, die in der Tat die Pole hinzugefügt werden CO2 Planete gut zu verrotten. In 2-3 Generationen wir unter Glas leben, wird die Außen vergiftet und sowieso zu heiß.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 15/04/08, 10:51

Keine Panik und Misstrauen auf die Ankündigung Effekte. Brasilianer sind die Ankündigung des Tupi-Feld fällig am letzten November mit einer erwarteten Produktion 4Mb / d angekündigt üblich, wenn in der Tat ein Begriff, die Produktion jetzt auf 400Kb / d oder etwa 0.5% geschätzt der Weltproduktion und Reserven entsprechenden Wochen des Weltverbrauchs bestenfalls zu 14.
So, jetzt bekannt, dass sie die Entdeckung einer Lagerstätte angeblich 5 größere Zeiten .... Suspicion
Wenn in der Tat es 33Gb tatsächlich enthält, ist es sehr einfach, eine Figur zu verkünden, ohne zu spezifizieren, ob sie Gegenstand oder förderbare Reserven ist. Ich erinnere mich, dass die besten Wiederfindungsraten im Bereich von 35% sind.
Und selbst wenn der erzielbare Betrag 33Gb, wird es beginnen, die am besten in 2015-2017 und für etwa ein wenig mehr als ein Jahr des weltweiten Verbrauchs zu erzeugen.
ein Jahr der Erholung, das ist alles.
Öl Alternativen haben noch eine Zukunft.
Freiwillig oder unter Zwang wird verlangen, dass die Welt von seiner Abhängigkeit vom Öl zu befreien ist.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Öl: wenn es mehr sind, gibt es immer noch




von bham » 15/04/08, 11:07

Philippe Schütt schrieb:Damit wird die Spekulation verlangsamen, der Preisverfall und den Verbrauch weiter bis zum Methan zu erheben, die in der Tat die Pole hinzugefügt werden CO2 Planete gut zu verrotten. In 2-3 Generationen wir unter Glas leben, wird die Außen vergiftet und sowieso zu heiß.

Philippe gesehen, aber den Zustand der Weltwirtschaft gegeben, ich bin mir nicht sicher, dass die Spekulation nach unten, dass viel auf Öl; es hat in der Tat durch große Investoren, unabhängig von jeglicher Vorstellung von Knappheit künstlich erzeugt wird, die Nachfrage das Angebot, vor allem in Gegenwart von US-Finanzkrise übersteigt. Wir wissen, wie es funktioniert, ein großer Investor Öl in der Menge kauft und all die anderen folgen. Es gibt eine Schneeball- oder Pyramiden und das Ziel ist die finanzielle Leistungsfähigkeit zu erhalten und erzeugt. Darüber hinaus verbrauchen die mehr Ihre Leistung verdient man mehr Geld, das Sie verdienen, desto mehr aber Sie versuchen, es wachsen zu lassen; so ist es ein endloser Kreislauf. Wer ist Toast? es sei denn, du hast sub, desto mehr werden Sie Trinques.
Darüber hinaus hat die Erwärmung begonnen, wenn der Ölverbrauch nicht zunimmt, y 'werden immer noch, dass der Kohle.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/04/08, 11:18

1) 33 Gb ist eine Reserve oder Ressource? Was ist ein Öl-Äquivalent, wenn es um Öl zu sprechen?

2) Unter der Annahme, dass dies eine Ressource, die nur 400 Tage Der Verbrauch der Menschheit ... dann ist Mega Einzahlung leicht gesagt ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 15/04/08, 11:28

Christophe ben ....
Das ist, was ich sagte !!
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/04/08, 11:32

mit einem Lauf zu $ ​​112 in China ...

Diese Entdeckung wird erwartet, dass der Preis stimmt zu senken?
und verhindern, dass ein Fass bei $ 200 am Ende des Jahres, nicht wahr ?!

wenn es nicht passieren, dass wir wirklich wichtig sind, nicht wahr?

nein?
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 15/04/08, 11:41

Vor langer Zeit, dass der Ölpreis foutage von Mund als Preis ist, die Abbaukosten unterliegen nicht nur 5 $ überschreiten würde wäre. Der Irak hat den Rekord mit einer möglichen Kosten von $ 0,5. Bei den derzeitigen Preisen ist der Nutzen des Irak über Saudi Sahoudite offensichtlich lächerlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 15/04/08, 11:55

ben ist das, was wir auf die Produktionskapazität identisch zu lesen, mehr oder weniger der Verbrauch ist. gibt es wenig Raum, und die Golfstaaten sind nicht geneigt, ihre Kapazität zu erhöhen.

eine neue Produktion würde das aktuelle Guthaben, zumindest vorübergehend ändern.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 15/04/08, 11:57

Dirk Pitt schrieb:Christophe ben ....
Das ist, was ich sagte !!


Ja, aber seit wann hat nicht das Recht, die Wahrheit zu ergänzen? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 15/04/08, 12:04

Am vergangenen Sonntag, on Capital, gab es ein Vertriebsmitarbeiter, die Wäsche in Saudi-Arabien war der Verkauf von ...

Nichts wie Sie dizez mich, aber lustig dennoch das Land, in dem der Tschador zeigen seine Knöchel ist durch Steinigung bestraft ...

Abgesehen davon, dass wir in der Zeit seiner Full-Size-Limousine Benzin gefilmt ... Euro 1 12 Liter für Benzin... Ja, Sie lesen ...

Alles, was zu gehen in Richtung Hydraxon ... Und in Frankreich gibt es etwa 1 Euro Steuer pro Liter ... Gerade jetzt, in 1,35 Euro / l, 35 Cent auf Öl gehen (was Kosten Bergbau / Prospektion / Transport / Raffinierung Fonds auf dass, sowie deren Rand ...) und 100 cts an den Staat ohne Anklage gehen.

Einige kleine Größenordnungen im Auge zu haben : Idee:

Hydraxon schrieb:Vor langer Zeit, dass der Ölpreis foutage von Mund als Preis ist, die Abbaukosten unterliegen nicht nur 5 $ überschreiten würde wäre. Der Irak hat den Rekord mit einer möglichen Kosten von $ 0,5. Bei den derzeitigen Preisen ist der Nutzen des Irak über Saudi Sahoudite offensichtlich lächerlich.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste