Eine Flottille von Mini-Atomkraftwerken

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Eine Flottille von Mini-Atomkraftwerken




von freddau » 14/04/08, 14:48

Rosenergoatom, die russische föderale Atomenergiebehörde, werde "in zehn Jahren in einer öffentlich-privaten Partnerschaft eine Flottille aus sieben schwimmenden Kernkraftwerken bauen", berichtet die Izvestia. Individuell kostet ein schwimmendes Kernkraftwerk für vier Baujahre 11 Milliarden Rubel [rund 300 Millionen Euro]. Sein Kernreaktor liefert eine Leistung von 70 Megawatt. "Die Betriebsdauer im Zusammenhang mit dem Energiedefizit in Küstenregionen wird auf 36 bis 40 Jahre geschätzt", stellt die Moskauer Zeitung fest.

Das erste schwimmende Kernkraftwerk wird die Energielücke in der Region Archangelsk schließen. Darüber hinaus wurden zwischen Rosenergoatom und den Behörden von Choukotka und Kamtschatka Vereinbarungen über den Bau von fünf Einheiten zur Versorgung von Städten mit schlechter Energieversorgung getroffen. Schließlich plant Rosenergoatom den Bau eines siebten schwimmenden Kraftwerks in Reserve. Nach Angaben von Beamten der russischen Agentur kommen Exportanfragen aus Ländern in Südostasien, Südamerika und afrikanischen Küstenländern.

7 zentral
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 14/04/08, 17:47

Wenn sie magnetische Kompressionsanlagen wären, wäre es immer noch schöner ...
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 14/04/08, 21:04

Nun, die Ozeane wärmen sich weiter und die Fische mutieren;)

Der Vorteil ist, dass Sie den Müll direkt in den Müll werfen können! :) uh ich meinte das meer;)

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Eine russische Flottille von Mini-Kernkraftwerken




von Flytox » 14/04/08, 21:06

Hallo an alle
freddau schrieb:Rosenergoatom, die russische föderale Atomenergiebehörde, werde "in zehn Jahren in einer öffentlich-privaten Partnerschaft eine Flottille aus sieben schwimmenden Kernkraftwerken bauen", berichtet die Izvestia. Individuell kostet ein schwimmendes Kernkraftwerk für vier Baujahre 11 Milliarden Rubel [rund 300 Millionen Euro]. Sein Kernreaktor liefert eine Leistung von 70 Megawatt. "Die Betriebsdauer im Zusammenhang mit dem Energiedefizit in Küstenregionen wird auf 36 bis 40 Jahre geschätzt", stellt die Moskauer Zeitung fest.


Die Russen kontrollieren ihre Kraftwerke nicht an Land, deshalb wollen sie sie an Bord nehmen ... schöne schwimmende Mine ...: Schock: :böse: Außerdem sprechen sie davon, diese Scheiße zu exportieren ... und all die lästigen radioaktiven Materialien in internationalen Gewässern "inkognito" fallen zu lassen ... zu cool, keine Kontrolle, keine Regulierung, aber Glück ... :Stirnrunzeln: in der Hoffnung, dass es ein Witz bleibt .......
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jpdesm
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 13/06/08, 12:00




von jpdesm » 13/06/08, 13:01

SixK schrieb:Nun, die Ozeane wärmen sich weiter und die Fische mutieren;)

Der Vorteil ist, dass Sie den Müll direkt in den Müll werfen können! :) uh ich meinte das meer;)

SixK

Und dass der Abbau einfach sein wird. Glou ... Glou ... Glou ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/06/08, 19:54

hallo jpdesm

Und dass der Abbau einfach sein wird. Glou ... Glou ... Glou ...


Es ist wahr, dass wir uns mit Spezialisten befassen müssen. Für diejenigen, die noch ein wenig Vertrauen in den Menschen haben, Kinder haben und einen guten Abend haben wollen, lesen Sie nicht mehr ...

http://www.dissident-media.org/infonucl ... russe.html

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/06/08, 21:04

70 Megawatt sind klein, oder? 9 hat rund 100.000 Lebensläufe gemacht oder die Kraft einer TGV-Novene!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 13/06/08, 21:05

Was redest du über Elefanten ...

Charles de Gaulle ist weniger mächtig ...

Ansonsten, wenn es Ironie ist, hast du das "" und vergessen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/06/08, 21:40

Nein, natürlich ist es weniger mächtig als ein Flugzeugträger, aber es reicht gerade aus, um ein paar (große) Dörfer mit Strom zu versorgen, oder?
Ein Reaktor von zu Hause, das sind immer noch 1100 bis 1350 Megawatt.
Dieser Leistungsbereich ist der einer TGV (Gasdampfturbine) von Alstom.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 13/06/08, 21:43

nicht einfach ein Kernkraftwerk zu bewegen ....
Wenn Sie nicht Poutine sagen, hebt das Boot ab : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste