Ein Barrel Öl in Dollar 100! Es ist endlich da!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Ein Barrel Öl in Dollar 100! Es ist endlich da!




von Christophe » 02/01/08, 20:09

1. gute Überraschung des Jahres!

Öl erreicht in New York ein historisches Tief von 100 USD pro Barrel

Öl griff das Jahr mit Fanfare an und überschritt in New York die symbolische Schwelle von 100 USD pro Barrel. Dabei nutzte es die gestiegenen geopolitischen Spannungen und die anhaltende Schwäche des Dollars, die auch Gold, eine weitere Königin der Rohstoffe, antrieb roh, auf einem Höhepunkt.

In New York explodierte das "leicht süße Rohöl" seinen Rekord und erreichte zum ersten Mal in seiner Geschichte den genauen Preis von 100,00 Dollar pro Barrel. Gegen 18 Uhr GMT fiel ein Fass für die Lieferung im Februar von seinen Höchstständen zurück, stieg jedoch weiterhin stark von 30 USD auf 3,29 USD.

In London hat der Preis für die Brent-Nordsee einen historischen Meilenstein überschritten, nämlich 97 US-Dollar pro Barrel, und bewegt sich sogar auf das nie erreichte Niveau von 97,74 US-Dollar.

In einer Sitzung stiegen die Preise um nicht weniger als drei Dollar.


Quelle und mehr: http://www.boursorama.com/infos/actuali ... ws=4987212

Zum jetzigen Kurs brauchen Sie vielleicht noch nicht einmal die Janco-Steuer: https://www.econologie.com/forums/rechauffem ... t4543.html

Es lebe das teure Öl!

Entschuldigung für diejenigen, die das nicht hören möchten, hier machen wir Wirtschaft, nicht Politik ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 01 / 08, 20: 31, 2 einmal bearbeitet.
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 02/01/08, 20:24

Ich lege Öl !!! ........... Braten !!!

lang lebe das fass bei 500 euro !!!
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 02/01/08, 20:29

Wenn das Fass 500 ist, riskieren Sie, 200 Frittieröl zu bezahlen !!
Denken Sie daran, dass die Landwirtschaft Öl verwendet, um Öl zu produzieren ... und nicht nur ein bisschen ...

Also geht es ja darum, Alternativen zu entwickeln, aber nicht so sehr, dass ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 03/01/08, 00:14

Es lebe das teure Öl!

Entschuldigung für diejenigen, die das nicht hören möchten, hier machen wir Wirtschaft, nicht Politik ...

Ich denke, dass es in Wirklichkeit niemanden gefällt, besonders wenn Steuern, Versicherungen, Wasserrechnungen für Wartungs- oder Reparaturautos eintreffen ... ... usw.

Ich beschwere mich nicht persönlich, aber ich denke an Angestellte, die Gelegenheitsjobs haben und Schwierigkeiten haben, über die Runden zu kommen. Wenn Leiharbeitsunternehmen ihnen 30 km von ihrem Wohnort entfernt eine Teilzeitbeschäftigung anbieten, können sie dies nicht ablehnen. Andernfalls hat ASSEDIC keine Rechte mehr. In Frankreich leben heute viele Menschen im Meer.

Ich persönlich habe heute Morgen LPG nachgetankt: 0,79 Euro / Liter (das sind 5,15 Franken). Im Mai 1998 habe ich zum ersten Mal 1 Franken / Liter nachgefüllt. Für den Moment, den es mir passt, fahre ich etwas weniger als in den 3er, 70er und 80er Jahren, damit es das Öl rauf geht.

PS: Du nimmst deine Quellen in Boursorama !!! Würden Sie eine Umstellung an der Börse versuchen? ... Ich scherze natürlich 8)
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239

Re: Die Ölpreise zu 100 Dollar! Es ist endlich da!




von Remundo » 03/01/08, 01:09

Christophe schrieb:Zum jetzigen Kurs brauchen Sie vielleicht noch nicht einmal die Janco-Steuer: https://www.econologie.com/forums/rechauffem ... t4543.html


Und ja, Christophe, unser Gespräch war vorbedingt ... Tatsache bleibt, dass es ehrlich gesagt bedauerlich ist, sich so von Kohlenwasserstoffen die Nasenspitze führen zu lassen ... Yankees.

Es gibt etwas, das niemand sagt ... Ein Fass kostet praktisch schon 150 Dollar. In der Tat ist der Dollar gegenüber dem Euro ungewöhnlich niedrig. Die "normale" Parität beträgt ungefähr 1 USD für 1 Euro, während sie für einen Euro 1.48 USD beträgt. Unsere Branchen planen eine noch stärkere Verlagerung, da der monetäre Wettbewerb unerträglich wird, selbst wenn wir für fossile Brennstoffe etwas weniger bezahlen.

Vielen Dank, Herr Bush. Alles, was bleibt, ist, den Nahen Osten in Israel oder im Iran ein wenig mehr zu destabilisieren, und Sie bringen Europa in die Knie. Hüten Sie sich sowieso vor Wladimir und dem Land Mao ... und machen Sie uns nicht zu einem "Dritten Weltkrieg". weinen

Ich habe die Adresse eines ziemlich halluzinierenden Videos, um Ihnen die "Ehrlichkeit" der amerikanischen Führer mitzuteilen.
http://video.google.fr/videoplay?docid= ... 0102614532

Es ist ein langes 1-stündiges Video, aber Sie werden sicherlich von der Intensität der dort entwickelten Argumente mit einem ziemlich rigorosen und wissenschaftlichen Ansatz verfolgt werden ... und vor allem von dem beängstigenden wirtschaftlichen, militärischen und industriellen amerikanischen Zynismus, der auf dem Spiel zu stehen scheint. Ursprung der Ereignisse vom 30. September.

Was den Ölpreis anbelangt, so sind sie diejenigen, die seit dem Golfkrieg von 1990 in jeder Hinsicht führend waren und erst recht seit der Intervention im Irak und der Abwertung ihrer Währung, die das immense Privileg hat sei der SCHWARZE Goldstandard ... der bis zum Peak-Oil weiterhin viel stärker sein wird als der Goldstandard.

Zeugnisse haben gezeigt, dass Pläne für die "Reinvasion" des Irak mit der Entfernung von Saddam bereits 1990 geplant waren. Das Ziel war vor allem die Kontrolle der Bohrtürme ... Im Nachhinein erscheint dies angesichts der Leichtigkeit sehr plausibel mit denen sich die USA im Irak beschäftigen (seien Sie vorsichtig bei massiven Zerstörungswaffen und Drohungen von Saddam ...). Ich für meinen Teil werde fast mehr Angst vor der "amerikanischen wirtschaftlichen Bedrohung" haben ... Ich glaube, dass sie die Phase der Bedrohungen bereits weitgehend durchlaufen haben und eindeutig zu einer auf Öl basierenden wirtschaftlichen Aggression übergegangen sind.

@+ :|
0 x
Bild
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/01/08, 05:18

Hallo

Das Problem, wenn das Fass Benzin steigt, erhöht sich die Ausbeutung der Teersande und die Reserve ist so groß wie die von Arabien, die Gewinnung dieser Sande ist sehr umweltschädlich
fast so umweltschädlich wie das Verbrennen des fertigen Produkts, wir drehen uns in unserer Scheiße im Kreis (doppelte Verschmutzung)
Der größte Teil dieser Öl-Direktleitung in den USA.

André
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 03/01/08, 07:48

Christophe schrieb:Wenn das Fass 500 ist, riskieren Sie, 200 Frittieröl zu bezahlen !!
Denken Sie daran, dass die Landwirtschaft Öl verwendet, um Öl zu produzieren ... und nicht nur ein bisschen ...

Also geht es ja darum, Alternativen zu entwickeln, aber nicht so sehr, dass ... : Cheesy:


natürlich ... !!! Scherz ...
in der Realität ist es wirklich ärgerlich, dass Smicars bluten
zur Arbeit gehen ...
Unglücklicherweise werden die Neuigkeiten durch den Aufstieg kommen
Energien (die nicht so neu sind wie anderswo).
Mein Traum ist es, mich für ein zuverlässiges Elektroauto zu bezahlen und trotzdem liebe ich die großen V8s !!! :?
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/01/08, 08:28

oliburn schrieb:Ich lege Öl !!! ........... Braten !!!

lang lebe das fass bei 500 euro !!!


Das ist gut für den Preis, aber was ist mit der Umweltverschmutzung?

Wir müssen unseren Magnetmotor schnell mit Quarz fertig machen! :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 03/01/08, 10:10

Andre schrieb:Hallo

Das Problem, wenn das Fass Benzin steigt, erhöht sich die Ausbeutung der Teersande und die Reserve ist so groß wie die von Arabien, die Gewinnung dieser Sande ist sehr umweltschädlich
fast so umweltschädlich wie das Verbrennen des fertigen Produkts, wir drehen uns in unserer Scheiße im Kreis (doppelte Verschmutzung)
Der größte Teil dieser Öl-Direktleitung in den USA.

André

Genau André; stimme dir vollkommen zu. Ich habe mehrere Berichte über die Ausbeutung dieser Ölschiefer gesehen: Es ist totaler ökologischer Unsinn ...... und das bekommen wir, wenn der Ölpreis steigt !!! und das ist es nicht noch nicht fertig: bald werden sie in der Arktis nach Öl und Gas suchen, sobald das Meereis geschmolzen ist (und es dauert nicht lange). Außerdem haben die Russen bereits ihre Flagge auf den Meeresboden unter die Eisscholle gepflanzt, um anderen interessierten Ländern anzuzeigen, dass sie sich selbst als Eigentümer betrachten. das würde uns auf einen kleinen Krieg vorbereiten, den ich nicht wundern würde. Wir werden 10 oder 20 Jahre warten müssen, aber sie werden ALLE Lagerstätten unabhängig von den Kosten ausbeuten, denn je teurer Öl ist und je rentabler es wird, diese Lagerstätten zu nutzen .......... und dann wird es die Antarktis geben (siehe das gestrige ARTE-Sendethema: "Mission in der Antarktis").

die Auvergne Remundo schrieb: (nicht sehr Auvergne als Name :D !!)

Es gibt etwas, das niemand sagt ... Ein Fass kostet praktisch schon 150 Dollar. In der Tat ist der Dollar gegenüber dem Euro ungewöhnlich niedrig. Die "normale" Parität beträgt ungefähr 1 USD für 1 Euro, während sie für einen Euro 1.48 USD beträgt. Unsere Branchen planen eine noch stärkere Verlagerung, da der monetäre Wettbewerb unerträglich wird, selbst wenn wir für fossile Brennstoffe etwas weniger bezahlen.


Genau. In Frankreich wird es bald nicht mehr viel Industrie geben außer Montage ... und mehr. Die Deutschen haben die Lösung gefunden: Sie lassen ihre Teile für ihre hochwertigen "Objekte" herstellen, darunter Mercos, BMW, VW, Porsche ... Fahrzeuge zu niedrigen Kosten in den östlichen Nachbarländern (Tschechien, Slowakei, Polen usw.) und exportieren dann ihre schönen Mercos in die ganze Welt, aber zum Nachteil ihrer eigenen Mitarbeiter: sehr strenge Beschäftigungspolitik, Kaufkraftverlust, aber eine überschüssige Handelsbilanz (im Gegensatz zu Frankreich) ;; Im Moment stört sie der starke Euro nicht.

Ich habe ein sehr interessantes Programm (C'est dans l'air auf FR5 von JY Calvi in ​​der vergangenen Woche um 18 Uhr) über das Problem der Währungsparitäten Dollar, Yen, Yiuan, Euro gesehen. Zwischen den USA und China besteht eine echte stillschweigende Übereinkunft, die die Existenz des Euro ignoriert: Sie machen ihre Geschäfte auf unserem Rücken (große chinesische Handelsüberschüsse und großes US-Handelsdefizit: 800 Millionen Dollar, glaube ich); Die Chinesen finanzieren die Kredite der Amerikaner, aber wie weit kann es halten?

Dies wurde sehr gut von den Ökonomen Bernard Marris und G. Cohen erklärt, die sich oftmals nicht einig sind und dort perfekt auf ihre Analyse der Situation abgestimmt sind.

Ich suche die Show in FR5.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 03 / 01 / 08, 10: 32, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 03/01/08, 10:16

oliburn schrieb:in der Realität ist es wirklich ärgerlich, dass Smicars bluten
zur Arbeit gehen ...
Unglücklicherweise werden die Neuigkeiten durch den Aufstieg kommen
Energien (die nicht so neu sind wie anderswo).
Mein Traum ist es, mich für ein zuverlässiges Elektroauto zu bezahlen und trotzdem liebe ich die großen V8s !!! :?


Und ich weiß, dass die smicards 100km Tag klatschen: Sie% Kraftstoff vorstellen kann ...
Neue Energien? Entschuldigung, aber vorrangig wird es die Reaktivierung der Öl- oder Kohlestandorte sein, die bisher als unrentabel angesehen wurden ... es kann bis zur Reaktivierung der Ausbeutung der lothringischen Kohle gehen ... weil die "neuen Energien", ich Ich kenne keine, die das Atom oder die aktuellen Brennstoffe ersetzen kann ...
Ein Elektroauto ja, aber dann muss es durch Wind oder Photovoltaik aufgeladen werden, weil die Steckdose nuklear ist : Cheesy:

Was den 3. Weltkrieg betrifft, werden die islamistischen Terroristen mit der Atombombe die Welt in Brand und Blut setzen (die Bomben in Containern und Hopfen!): Die Gefahr ist auf pakistanischer Seite enorm. .
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste