Arktis: Am Nordpol kein Öl, sondern am Polarkreis

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Arktis: Am Nordpol kein Öl, sondern am Polarkreis




von Christophe » 01/10/07, 11:55

Hier ist ein Auszug aus der Klimatologiedatei: "Artique la Debacle begann" aus dem letzten Science et Avenir vom Oktober 2007, Seite 77.

Die Datei beginnt mit einem ähnlichen Bild:
Bild

Sehen https://www.econologie.com/forums/faits-et-c ... t3920.html et https://www.econologie.com/animation-du- ... -3426.html

Ein IFP-Ingenieur hat eine Karte der Ölressourcen des Nordpols erstellt, Auszüge:

Sciences et Avenir schrieb:Diese Karte zeigt die aktuellen (See-) Grenzen und bekannten Ölreserven.

Die amerikanische geologische Agentur US Geological Survey hat dies tatsächlich angekündigt 25% der weltweiten Ölreserven befanden sich außerhalb des Polarkreises.

Aber der Ingenieur sagt: "97% von ihnen befinden sich innerhalb der 200-Seemeilen-Zone, die sich vor den Küsten der Anrainerstaaten erstreckt, dh bereits zu einem eindeutig identifizierten Staat gehört. (...) Schließlich befinden sich nur 3% der Reserven in der internationalen Zone und könnten Gegenstand von Ansprüchen sein.

„Aus geologischer Sicht können HC-Reservoire nur in Sedimentbecken gebildet werden. Der Pol bildet sich jedoch auf einem Ozeangrat. Er enthält kein Sediment. Daher gibt es unter dem Nordpol selbst kein Öl."


Öltanker sind sich daher der Ölressourcen des Nordpols bereits weitgehend bewusst (und Bush hat mit der Prospektion in der Antarktis begonnen), und das Schmelzen des Eises wird seine Ausbeutung erheblich erleichtern ... Eisbären? Wir haben den Zoo für sie ...
:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Arktis: kein Öl am Nordpol, sondern am Polkreis




von bham » 01/10/07, 13:55

Christophe schrieb: Öltanker sind sich daher der Ölressourcen des Nordpols bereits weitgehend bewusst (und Bush hat mit der Prospektion in der Antarktis begonnen), und das Schmelzen des Eises wird seine Ausbeutung erheblich erleichtern ... Eisbären? Wir haben den Zoo für sie ... :böse:


In diesem letzten Punkt sind wir uns einig.
Sie sagen: "Bush hat die Prospektion in der Antarktis gestartet". Bist du sicher, wo meinst du Arktis?

25% der weltweiten Ölreserven sind enorm. Die Ölunternehmen müssen kolossale Summen investieren, um diese neuen Lagerstätten zu erkunden und zu nutzen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um dieses Video anzusehen:

http://www.dailymotion.com/video/x3057e ... r_politics
und Sie werden verstehen, warum es für die Ölfirmen notwendig ist, dass der Preis des Fasses steigt. Dadurch kann der Ölmarkt noch zehn Jahre länger bestehen.
Ist es zum Wohle der Umwelt und zur Entwicklung erneuerbarer Energien?
Nichts könnte weniger sicher sein.
Siehe:
https://www.econologie.com/forums/post58680.html#58680
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/10/07, 14:05

Es war die Antarktis, die ich meinte ...

Arktis-Prospektion wird seit Jahren durchgeführt (mehr oder weniger genau), sonst würde dieser Artikel des IFP-Ingenieurs nicht existieren ...

25% ja es ist riesig!

Es ist lustig zu sehen, wie der IFP-Ingenieur diese 25% begründet und in 3% umgewandelt hat ...Er hat einfach keine globale Vision... Einziges, was ihn interessiert: was Frankreich ausnutzen kann ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 01/10/07, 16:54

Christophe schrieb:Einziges, was ihn interessiert: was Frankreich ausnutzen kann ...

Was VOLLSTÄNDIG falsch ist, da unsere National Co. auf der ganzen Welt prospektieren kann ... gewinnen Sie einfach die Verträge.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/10/07, 17:00

Nun ... wir sprechen nicht über Ausbeutung in der Welt, sondern in Hoheitsgewässern.

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich nehme an, dass nationale Unternehmen (im Sinne des Landes) weitgehend haben Priorität (wenn nicht Exklusivität) zur Ausbeutung der Hoheitsgewässer eines Landes! Danach ist es eine Täuschung mit den lokalen Führern ...

Und was die Menschen von TOTALELF in Afrika tun können (oder sogar im Irak, danke für die Beziehungen zwischen Chirac und Saddam), bezweifle ich, dass sie es sich mit Russland oder Kanada leisten können ... mit eigenen Ölfirmen. ..

In internationalen Gewässern: Dies ist die Regel von, Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Ich bin ich falsch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 01/10/07, 17:17

Christophe schrieb: Und was die Menschen von TOTALELF in Afrika tun können (oder sogar im Irak, danke für die Beziehungen zwischen Chirac und Saddam), bezweifle ich, dass sie es sich mit Russland oder Kanada leisten können ... mit eigenen Ölfirmen. ..

Ja, es sei denn, es gibt Vereinbarungen zwischen Cies.

Christophe schrieb:In internationalen Gewässern: Dies ist die Regel von, Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Ich bin ich falsch?

Weiß nicht, ich habe es nie versucht : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/10/07, 17:21

bham schrieb:Ja, es sei denn, es gibt Vereinbarungen zwischen Cies.


Es ist umstritten, aber angesichts des kommenden Mangels bezweifle ich, dass "Vereinbarungen" wirklich möglich sind ...

Die Länder, die in den nächsten Jahrzehnten die Energie haben werden, werden die Welt kontrollieren und ich bezweifle, dass sie teilen wollen ...

Kleine Bemerkung, abgesehen von Alaska, werden die USA in dieser Region der Welt nicht viel zu sagen haben, im Gegensatz zu ihrer Hand auf dem MO ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 01/10/07, 18:28

Christophe schrieb:
Kleine Bemerkung, abgesehen von Alaska, werden die USA in dieser Region der Welt nicht viel zu sagen haben, im Gegensatz zu ihrer Hand auf dem MO ...

Es ist sowieso nicht das erste Mal, dass sie versuchen, die Karten zu wechseln. Sie haben das Video von Eric Laurent gesehen, die USA haben Saudi-Arabien zwei Jahre lang sehr niedrige Ölpreise auferlegt, um die UdSSR zu knacken und das Ende des Kommunismus herbeizuführen.
Und dann auf kanadischer Seite, wenn man bedenkt, was sie bereits mit den Ölschiefern machen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 01/10/07, 18:49

Und nach ihrem jahrhundertealten Gebot, das sich bisher bewährt hat:
Ein guter Eisbär ist ein toter Bär.
: Mrgreen:

In der gleichen Weise "Öl um jeden Preis und besonders für mein Gesicht",
ein Bericht, fragwürdig, aber immer noch bedrückend.

http://img146.imageshack.us/img146/1980 ... arsuy7.swf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/10/07, 18:56

Toutafé ok mit dir :)

Nicht schlecht .swf ... außer einigen ideologischen Wahnvorstellungen am Ende ...

Solange wir auf Video / Petroleum sind: https://www.econologie.info/?2007/07/03/ ... terrorisme
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste