Kernkraft: saubere Energie? Niger, Cogema und Strahlung...

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Kernkraft: saubere Energie? Niger, Cogema und Strahlung...




von Christophe » 05/06/07, 14:01

Wir wussten um die Probleme im Zusammenhang mit Atommüll, der Zehntausende von Jahren braucht, um unschädlich zu werden. Nach Tschernobyl wurde uns auch die mangelnde Sicherheit von Kernkraftwerken bewusst. All dies hindert die französischen Staats- und Regierungschefs jedoch nicht daran, auch heute noch wie Alain Juppé zu behaupten, dass die Kernenergie eine Energie der Zukunft sei.

In dieser kürzlich im Internet gefundenen Dokumentation zeigen Journalisten die Auswirkungen einer Uranmine des französischen Unternehmens Cogema-Areva (Sie wissen schon?) in Niger. Ich lade Sie ein, es anzusehen:

http://bellaciao.org/fr/article.php3?id_article=48813


Sehen Sie sich die 2 Videos an:
http://www.dailymotion.com/peamak/video ... u-niger-12
http://www.dailymotion.com/video/x1c4ah ... u-niger-22
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/06/07, 15:25

Ehhhh ja, was wiegt das Leben einiger Afrikaner, wenn die Gewinne und das Markenimage eines multinationalen Konzerns auf dem Spiel stehen???
Bild

... und mit dem Bau des EPR ist er noch nicht bereit, aufzuhören ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/06/07, 19:00

und außerdem sollte es in diesen sehr armen Ländern nicht sehr schwierig sein, den Beamten die Münze zuzustecken, damit sie ... :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/06/07, 19:50

Elefant schrieb:und außerdem sollte es in diesen sehr armen Ländern nicht sehr schwierig sein, den Beamten die Münze zuzustecken, damit sie ... :böse:


Diese Bemerkung ist umso richtiger, als in dem Bericht ein Beamter befragt wird, der für die Messung der Radioaktivität im Dorf neben der Mine zuständig ist.
Wenn der Beamte Werte von 0,8 Erschütterungen/s angibt, misst der NGO-Vertreter 400 Erschütterungen/s : Schock:

Schließlich ist es nur ein Verhältnis von 1 zu 500. :Stirnrunzeln:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 05/06/07, 20:16

Elefant schrieb:und außerdem sollte es in diesen sehr armen Ländern nicht sehr schwierig sein, den Beamten die Münze zuzustecken, damit sie ... :böse:


willkommen

bei uns ist es genauso; Es ist nur die Größe des Bachish, die sich ändert.

Beispiel: Ich plündere ein afrikanisches Land; Ich verteile Brötchen an den Präsidenten und ein paar Dollar an die Kontrolleure. Wenn danach ein paar tausend Menschen sterben, spielt das keine Rolle mehr.

Das Gleiche gilt für Europa; Ich kofinanziere einen Wahlkampf und kann so viel bauen, wie ich will, auch gegen die Meinung der Bevölkerung, und wenn ihre Kinder sterben, ist das egal. Angesichts der Verzögerungen bei den Gerichtsverfahren werden wir schon lange tot sein (siehe Papon 50 Jahre für Bordeaux, tot und immer noch nicht verurteilt für Charonne).

Ich habe niemanden zitiert : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/06/07, 20:47

zac schrieb:willkommen

bei uns ist es genauso; Es ist nur die Größe des Bachish, die sich ändert.

Beispiel: Ich plündere ein afrikanisches Land; Ich verteile Brötchen an den Präsidenten und ein paar Dollar an die Kontrolleure. Wenn danach ein paar tausend Menschen sterben, spielt das keine Rolle mehr.

Das Gleiche gilt für Europa; Ich kofinanziere einen Wahlkampf und kann so viel bauen, wie ich will, auch gegen die Meinung der Bevölkerung, und wenn ihre Kinder sterben, ist das egal. Angesichts der Verzögerungen bei den Gerichtsverfahren werden wir schon lange tot sein (siehe Papon 50 Jahre für Bordeaux, tot und immer noch nicht verurteilt für Charonne).

Ich habe niemanden zitiert : Lol: : Lol: : Lol:

@+


Zac, Präsident, Zac, Präsident!!!
: Mrgreen:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 05/06/07, 21:49

Um,

Nun ja, bei uns ist es das Gleiche mit der Atomkraft
Ich arbeite in der Nähe des Cattenom-Werks und seltsamerweise bemerkte ein Ältester, dass es rund um das Werk viel Krebs gibt. Er stellte die Frage seinem Arzt, der nicht näher darauf eingehen wollte ...

Das verschleierte
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/06/07, 22:02

GUT ! ....ich sehe, dass wir uns alle verstanden haben! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste