Wasser Thermolyse

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Aristot
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/01/07, 19:43
Ort: Marseille

Wasser Thermolyse




von Aristot » 17/01/07, 20:04

Hallo an alle

Ich habe eine Frage zur Aufspaltung eines Wassermoleküls in Sauerstoff und Wasserstoff.
Es wird gesagt, dass die Temperatur, um diese Trennung zu erreichen, zwischen 750° und 3000° liegt.
Wenn man jedoch Wasser auf ein auf Rot (ca. 1000°C) erhitztes Bügeleisen sprüht, entsteht nur Dampf. Warum?
Und welchen genauen Prozess nutzen die Industriellen, um diese Trennung zu erreichen?
Sollte die Wärmequelle eine andere sein? Muss das Wasser in einer anderen Form vorliegen (Nassdampf, Trockendampf, Kaltdampf...)?
Vielen Dank für Ihre Erklärung für einen Neuling in der Molekularchemie und dem Wasserthermolyseprozess.
0 x
1g Erfahrung ist oft mehr als 100 kg Theorie
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/01/07, 21:27

Hallo,

Ich glaube nicht, dass es NUR Wasserdampf gibt ... der Beweis, dass Lavoisier selbst die Thermolyse bei niedriger Temperatur verwendet hat, um Wasserstoff zu entdecken ...

Siehe hier: https://www.econologie.com/forums/fonctionne ... t1069.html
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44, Remundo und 333 Gäste