Hitzewelle: reduzierte Kernausgangs

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Hitzewelle: reduzierte Kernausgangs




von Christophe » 19/07/06, 10:31

Electrabel reduziert seine Stromproduktion

Das Kernkraftwerk von Electrabel Doel vorübergehend seine Stromproduktion in wenigen Tagen reduzieren. Wegen der anhaltenden Hitze, ist die Anlage nicht in der Tat verwalten genügend kaltes Wasser zu halten. Das Wasser verwendet, um die Wärme zu kühlen, die bei der Erzeugung von Strom entweicht. Da das Kühlwasser in die Schelde nach Gebrauch entladen ist, kann es nicht eine Temperatur von über 33 Grad erreichen. Zu heißes Wasser kann zu Schäden an der Flora und Fauna des Flusses führen.

Die Schelde ist ein kalter Fluss mit Vegetation und einer Tierpopulation, die nicht an heißes Wasser angepasst ist. Darüber hinaus kann zu heißes Wasser das Algenwachstum stimulieren. Diese könnten zu viel Sauerstoff verbrauchen und die Schelde zu einem unwirtlichen Fluss machen. Die Reduzierung des Produktionsprozesses dürfte laut Electrabel für die Kunden kein Problem darstellen. "Der allgemeine Stromverbrauch ist im Sommer ohnehin geringer und viele Industrieunternehmen sind geschlossen", erklärte der Sprecher von Electrabel. (belga)

http://www.7sur7.be/hlns/cache/fr/det/a ... RPArtikels

Bearbeiten, lesen Sie auch: https://www.econologie.com/centrales-nu ... -3101.html

Andere Quelle: https://www.rtl.fr/actu/debats-societe/ ... 7794318981

Cattenom.jpg
Cattenom.jpg (236.71 Kio) Zugriff auf 5850-Zeiten
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 05 / 11, 01: 13, 2 einmal bearbeitet.
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 19/07/06, 15:50

Ja ja Herr Electrabel, desto niedriger Verbrauch im Sommer.

Herr Electrabel oder sie sind wir im Verkauf von Klimaanlagen und anderen Fans? Wärmepumpen?

Herr Electrabel, der Sommer dauert nur einen Monat für Industrielle? der Monat der bezahlten Ferien?

Und natürlich in Ihren Bereichen Herr Electrabel, absolut alle Unternehmen für den Sommer geschlossen!

Mouahahaha was culo !!! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 19/07/06, 16:33

Ben vor allem, dass es keine elektrische Heizung quasiement Belgien .... aber gut clims in privaten ca die Straßen wieder nicht laufen (und zum Glück) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 19/07/06, 17:48

Wie, was Kern ist sicherlich nicht eine angemessene Reaktion auf die Klimaerwärmung, da das Problem der Kühlung wird mehr und mehr auf grausame Weise zu spüren, wie die Regierungen nichts tun, um es zu stoppen!
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 19/07/06, 18:11

Nun, ein wenig darüber, dass ich eigentlich den Draht ziehen wollte, ist, dass wir mit dem Sommer nicht weniger Energie verbrauchen, sondern so viel, wenn nicht mehr, und deshalb auch noch mehr Wärme im Wasser abgeben Atmosphäre.
Im Kampf gegen die Hitze muss kalt sein, Kälte Energie zu verbrauchen.
Joule-Verluste, Joule-Verluste.
Wir treten in einen Teufelskreis, und ich habe keinen Zweifel an der Beschleunigung der globalen Erwärmung.

Außerdem gibt sein wird Wärme, mehr Energie, die wir verbrauchen, desto größer ist die Energie, die wir verbrauchen, desto mehr wird es heiß sein.
Neben dem Verbrauch von Winterenergie wird auch der Sommerverbrauch gepfropft.

Wo ist die richtige Initiative?

Ich sehe nur ein, verwenden Wärme in elektrische Energie wieder herzustellen und die Wärmeverluste aus dem fossilen Freigabe zu stoppen.

Die globale Energiepolitik ist meiner Meinung nach ein ökologischer Unsinn. Die Atomkraft bringt nur reichlich Energie und setzt reichlich Wärme frei.
Es gibt viel Abfall.
30% Ausbeute eines Kernkraftwerks.
30% Strom, Abwärme 70%
Econologiquement ist es rentabel?
Christophe hat eine erschreckende Figur über die Wärmeabgabe einer einzelnen Anlage in Frankreich veröffentlicht.
Etwas wie das Äquivalent zur Erwärmung von 1 M. von Kaminen ...
Bring mich zurück, wenn ich mich geirrt habe, Christophe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 22/07/06, 21:05

Halten Sie am Radio France-Info fest, sie kündigten einen Energieverbrauch in Frankreich an und erhöhten 3% seit der Hitzewelle aufgrund der Fans, die sie sagten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 22/07/06, 23:46

Es gibt Möglichkeiten, ohne Klimaanlagen zu tun.

Ich lebe in Marseille und mein Haus ist nicht klimatisiert. Aber es ist wahr, dass es ein aktives Management der Öffnungen erfordert.

Im Laufe des Tages, schließen Sie die Jalousien und die Seitenfenster in der Sonne und öffnen Sie die andere einen Entwurf zu erstellen.

Die ganze Nacht geöffnet, so dass das Haus auf das Maximum kühl ist.

Dachdämmung (Steinwolle) wurde mit einem dünnen Isolator ausgekleidet, die Wärme und den Dachboden widerspiegelt, das war früher ein Ofen im Sommer hat lauwarm worden! Das Haus hat einen gewissen Grad Winter gewonnen und verloren in diesem Sommer viel ...

In ähnlicher Weise habe ich innerhalb Metallfensterläden und Haustüren mit der gleichen Isolierung isoliert. Bilan, heizt es weniger ...

Die Temperatur ist nicht stickig wie 7 vorheriger Sommer ...

Für diejenigen, die eine Terrasse und einen Garten haben, bedecken Sie die Terrasse mit Jalousien, betreiben Sie Kletterpflanzen (mein Wein - Chasselas White bringt mich in Schatten und die Trauben sind bald reif - die Spatzen begannen, es zu kosten ).

In ähnlicher Weise wässere ich den Garten mitten in der Nacht, um Mitternacht 1 H am Morgen, und am Morgen, wenn es keinen Wind gibt, setze ich einen großen Regenschirm aus, um einen großen Teil der Sonnenschirme zu beschatten mein kleiner Garten

Andere Sachen, wenn es heiß ist, am Nachmittag zu waschen wischen den Boden und ein Nickerchen machen (nicht villainous es wärmt den Körper ...).

Zum Schluss noch einen Laptop! Es heizt weniger! Ich vermeide es dringend, den Desktop-PC tagsüber zu verwenden, weil er sich zu stark erwärmt ...
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 23/07/06, 01:47

Ohne eine solche Arbeit ist das Prinzip des kanadischen Brunnens großartig.

Ich sage das, weil wo ich jetzt wohne, 4 Kamine aus dem Keller anfangen.
Diese Kamine kommunizieren mit allen Wohnungen.
Sie werden nicht überrascht sein, wenn ich Ihnen sage, dass die Schornsteine ​​auf allen Ebenen, sogar im Keller, stark voneinander getrennt sind.
Es ist lächerlich, es zeigt, wie die Dummheit Teil der Bevölkerung eingedrungen.

So dass statt sieht wirklich cool aus dem Keller holen, das gesamte Gebäude zu kühlen, und damit auch die Luft, finde ich mich in einem geschlossenen Volumen, mit nur Luftstrom, heißer Einlass außen durch die Fenster. Grundsätzlich öffnet ein Autofenster, aber nicht bewegen. Ich bin zu kämpfen und Blockheizkraftwerken, passiert nichts, es ist das gesamte Gebäude, die Wärme aufnimmt und es gibt nichts zu kühlen, ist die einzige Austauschfläche ist die Decke des Keller, Ziegel, so pluto Isolierung ...
Im übrigen ist es, dass die Wärme zu akkumulieren.

Ich denke, es ist das gleiche für den Winter, da der Ausfall das Gebäude durch die Wärme der Erde zu erwärmen (diesmal Wärme im Vergleich zu außen), mich verpflichtet eine quantitée von verbringen ‚erhebliche Energie, um die Hitze zu schaffen, der die Erde mir gegeben haben könnte.

Ich endlich ...
Es lebe EDF und sein Ratschlag an die Con.
Sollte isoliert werden sie sagen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 23/07/06, 11:45

RRhhhhhaaaaaaa !!! Ich bin sauer. :böse: :böse: :böse:

Ich habe gerade heute Morgen erfahren, dass der Staat es Edf gerade erlaubt hat, in Flüssen ein wärmeres Wasser als die Norm abzulehnen, um den Rückgang der Stromproduktion zu vermeiden.

Ich bin trotzdem für die Kernenergie im Absoluten (und in der Theorie). Seien Sie vorsichtig, verstehen Sie mich nicht falsch. Ich weiß, dass diese Energie ein Greuel ist, das so schnell wie möglich aufgegeben werden muss. Es ist jedoch derzeit unsere stärkste Waffe, um die Freisetzung von Co2 zu reduzieren, die für viele weitere Probleme bereitet kurzfristig als Atommüll.
Aber da habe ich Schwierigkeiten, nicht um die Flüsse Frankreichs zu weinen.
weinen

B ... VON EL M ..... WAS IM NAMEN DER FRANZÖSISCHEN STAAT LASSEN SIE IHN LAW er sich in PLACE verschmähen? IM NAMEN DER OPFER, wie das Leben unserer Flüsse Nutzen der Bürger Komfort? :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:

Wie können wir unsere Regierung vertrauen, wenn wir hierher sehen? Wer weiß, wie zu handeln? können Sie die Umgebung für die Gefährdung beschweren? Ich möchte etwas tun, aber ich weiß nicht, was zu tun ist oder wie zu tun, ich weiß nicht einmal, wenn ich kann weinen weinen

Ich hoffe, dass Sie mir sagen, was zu tun ist, ich will nicht tatenlos empört stehen. diesmal nicht.

Pollux
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 23/07/06, 11:59

Pollux schrieb: WAS MACHT DAS LEBEN UNSERER FLÜSSE FÜR DEN KOMFORT VON BÜRGERINNEN?
Zum Wohl der Bürger, können aber auch Bürger anderer Länder sein (zB Belgien, das seine Kraftwerke einschränkt, weil es die Ablehnungstemperaturen einhält).
Mit KW zu überhöhten Preisen verkauft ...
Dies ist insbesondere der finanzielle Komfort von EDF, die nur leitmotiv ...
Wieder finden wir, dass die Atomlobby ist ein Staat im Staat.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 147 Gäste