Anklage Raus aus dem Atom

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Anklage Raus aus dem Atom




von Christophe » 16/05/06, 21:37

Aufgeladen durch die DST ein Sprecher Réseau "Sortir du nucléaire"


An diesem Morgen hat die Direktion für Sicherheit des Territoriums (DST) bei 8 h in der Wohnung von Stéphane Lhomme, Sprecher des Netzwerks "Sortir du nucléaire" und Autor des Buches "Nuclear Insecurity", eine Durchsuchung durchgeführt. Bald ein Tschernobyl in Frankreich? "(Editions Yves Michel).

Seit diesem Morgen befindet sich Stéphane Lhomme auf unbestimmte Zeit in Gewahrsam bei der Zentralpolizei von Bordeaux. Er wird verdächtigt, ein vertrauliches Verteidigungsdokument zu besitzen, das die Verwundbarkeit des EPR-Kernreaktors im Falle eines Flugzeugabsturzes eines Verkehrsflugzeugs nachweist. Der Fall ist in den Händen der Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft.

Das "Sortir du Nuclear" -Netz verurteilt diese Verhaftung und fordert die sofortige Freilassung seines Sprechers.

Das Netzwerk „Sortir du Nuclear“ hatte im September 2005 ein Schreiben eines Beamten des EEF (der nicht dem Verteidigungsgeheimnis unterliegt) veröffentlicht, in dem dieses vertrauliche Verteidigungsdokument erwähnt wurde (siehe: http://www.sortirdunucleaire.fr). Während der öffentlichen Debatte über die EPR, die Anfang April 2006 endete, hatte die CPDP (Nationale Kommission für öffentliche Debatten) eine Passage aus dem schriftlichen Beitrag des Netzwerks „Sortir du Nuclear“ zensiert, in der dieses vertrauliche Verteidigungsdokument erwähnt wurde.

http://www.sortirdunucleaire.org/
0 x
Chuwee
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 05/05/06, 23:49




von Chuwee » 16/05/06, 21:48

Kein Atomkraftwerk ist so konstruiert, dass es dem Absturz eines Verkehrsflugzeugs standhält (die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer als der Absturz einer Cessna, der sie widerstehen sollen) ...
Es ist sicher, dass sich bei einer Umleitung die Wahrscheinlichkeiten ändern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/05/06, 10:13

Chuwee schrieb:Kein Atomkraftwerk ist so konstruiert, dass es dem Absturz eines Verkehrsflugzeugs standhält (die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer als der Absturz einer Cessna, der sie widerstehen sollen) ...


Das dachte ich mir ...

Nachrichten des Tages:

Ende der Polizeigewahrsam für Sprecher des "Réseau Sortir du nuclear"

Vertrauliches Verteidigungsdokument zum EPR
Stéphane Lhomme, der am frühen Dienstagmorgen von der Polizei der Direktion für territoriale Überwachung (DST) festgenommen wurde, verließ das Unternehmen nach XNUMX Stunden Polizeigewahrsam.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Tomy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/04/06, 22:16




von Tomy » 25/05/06, 19:44

Lassen Sie uns nicht einmal über die Kühlungsprobleme des Kraftwerks Blaye (Gironde) während des Sturms im Dezember 1999 sprechen.

Diese Tatsache allein zeigt die relative Unsicherheit von Kernkraftwerken, selbst wenn Soldaten und Raketen stationiert werden.
Keine Notwendigkeit, über Terrorismus zu sprechen ... :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste