2013, das Ende des Öl

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
nytros
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 15/03/06, 21:40

2013, das Ende des Öl




von nytros » 12/05/06, 18:01

Heute Abend Fiktion Dokument auf RTBF

2013, das Ende des Öl

Freitag 12 / 05 / 2006; Die A (RTBF1) 22: 45

2005

Wir sind 2013, ein Liter Benzin kostet an der Pumpe € 3,5 und dann plötzlich wurde es bekannt gegeben, dass die Ölquellen versiegt und die weltweiten Reserven erschöpft. Einige Angriffe, die Lügen der Ölgesellschaften und den Erzeugerländern Regierungen waren Recht vor, diese Energiequelle zu sinken. Wenn dieses Ereignis die Unvermeidlichkeit mit bekannten seit Anfang des Jahrhunderts gewarnt hatte, wenn wir in der Forschung und diversifizierte Energiequellen investiert hatte, war die Situation nicht so dramatisch. Aber dann wollte niemand zu sehen oder zu wissen. Diese Fiktion, durchsetzt mit Expertenaussagen, schont weder die Medien noch die Politiker, noch die Ölgesellschaften. Das Szenario ist keine Übertreibung. George Bush, in seiner Rede vom Januar 31 Staat der Union, hat er nicht gesagt, sein Land würde 75% Ölimporte in den nächsten zwanzig Jahren zu reduzieren?


Bearbeiten, können Sie es hier in voller Länge sehen: https://www.econologie.com/docu-fiction- ... -3662.html
https://www.econologie.com/docu-fiction- ... -3663.html
https://www.econologie.com/docu-fiction- ... -3664.html
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

TV andere médieas




von AVEVA » 12/05/06, 19:05

AVEVA tut, was es kann, eine Seite, die nicht sehr freundlich ist, aber das Phänomen der Erschöpfung und der globalen Erwärmung noch ernster macht.
AVEVA setzt sich für die Einheit aller bewussten heute das Bewusstsein für eine notwendige Anpassung Würfel zu erhöhen.
Politische "wird weder sehen noch kennen" und die andere nicht, es ist so riesig, eine Welt ohne Öl vorzustellen, die niemand will, um es zu glauben!
Wenn JM. Jancovici heißt es auf "Kreuzwort", dass das Öl ist eine Ware, die es dieser Ausbeutung vor Operationen von Grund auf neu 150 Jahren begonnen werden maximal PASER vor auf Null abnimmt, spricht nicht in der Debatte nicht die Fälle, fragen, jeder, was diese beleuchtet !!
Entschuldigen Sie, es vielleicht ein, der ihn fragte, wie er konnte wissen !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/05/06, 19:11

Ich werde diese Fiktion zu sehen!

Gibt es die Möglichkeit, die Streaming-Video auf ihrer Website zurückzugewinnen?
0 x
nytros
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 15/03/06, 21:40




von nytros » 12/05/06, 20:52

Ich glaube nicht, pa, die möglich ist,
das einzige, was wir wissen, haben, die JT (und wieder versuche ich es nicht funktioniert)
Und g keine TV-Capture-Karte auf dem Computer speichern.

Wenn jemand eine, die Manifeste
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 13/05/06, 14:20

Wenn JM. Jancovici heißt es auf "Kreuzwort", dass das Öl ist eine Ware, die es dieser Ausbeutung vor Operationen von Grund auf neu 150 Jahren begonnen werden maximal PASER vor auf Null abnimmt, spricht nicht in der Debatte nicht die Fälle, fragen, jeder, was diese beleuchtet !!
Entschuldigen Sie, es vielleicht ein, der ihn fragte, wie er konnte wissen !!!


Er konnte kaum sprechen, aber er hat immer ein Lächeln, der Bände spricht. In ein paar Jahren, wenn er noch da ist, wird es große Nachfrage und sehr einflussreich in dieser Art von Problem sein, aber dann nehmen sie es zu einem beleuchteten das Glas! : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 17/08/06, 22:19

Ein Bericht über die bénefs Ölproduzenten.
auf FR2, 20h log:
http://jt.france2.fr/20h
Klicken Sie SUPER OIL GEWINNE produzierenden Länder
im rechten Menü.
----------
Muss den Ton von Carole finden sich bekannt zu geben!
Im Grunde genommen, während wir leiden, Araber profitieren, dann wissen sie nicht, was sie mit ihrem Geld zu tun.
Sie versuchen, für die zukünftige sIn diese Ressource zu platzieren.
Seltsam orientierten Diskurs ... bekannt zu geben, was in einiger Zeit? :böse:

Wir vergessen, dass der Erzeuger vor den USA, Russland, Großbritannien, Mexiko, Venezuela, Nigeria ....
So, dass es über raffineurset die gesamte Branche noch mehr verdienen, und über Staaten, die viel mehr verdienen, und über den assholes, die konsumieren.
Sie konnten kaufen Edf, Börse, etc., aber sie tun ...
Durch die Nachteile verstehe ich nicht, warum der Staat erhält + 80% des Endpreises, ist nicht in der Lage Edf zu halten?
: Mrgreen:
0 x
geko
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/10/06, 16:20
Ort: Millau




von geko » 07/10/06, 16:30

Die PLANET Kette scheint redifuser 2013, das Ende des Öls am Mittwoch, Oktober 11 2006. Aber ich habe diese Kette nicht. Ist es möglich, irgendwo zum Download?

A +, Sylvain.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/10/06, 20:36

es eine andere mögliche Ursache für den plötzlichen Mangel an Öl ist, ist es ein Atomkrieg im Nahen Osten. Israels Arsenal Gleichgewicht auf den arabischen Ländern, plötzlich die ganze Fläche wird versiegelt und gestoppt Netto-Ölförderung.
Heute können wir nur feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios erhöht ...
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Re: 2013, das Ende des Öl




von freddau » 07/10/06, 20:38

nytros schrieb:Heute Abend Fiktion Dokument auf RTBF


Freitag 12 / 05 / 2006; Die A (RTBF1) 22: 45


2005

Diese Fiktion, durchsetzt mit Expertenaussagen, schont weder die Medien noch die Politiker, noch die Ölgesellschaften. Das Szenario ist keine Übertreibung. George Bush, in seiner Rede vom Januar 31 Staat der Union, hat er nicht gesagt, sein Land würde 75% Ölimporte in den nächsten zwanzig Jahren zu reduzieren?


mmhh?
Ich hatte ein Artikel in der Times gelesen, ja es mir einmal passiert ist. In einem Artikel nach einem Treffen zwischen Erzeugerländern und Nachteile von Öl.
Prod Länder appellaient anderen Ländern zu diversifizieren .....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/11/06, 22:51

Es passiert jetzt auf dem Planeten für diejenigen, die es haben.

2013: DAS ENDE DER ÖL

Durch die Kombination von Schlagen geführt Experteninterviews in einer Trommel-Fiction-Stéphane Meunier unterzeichnen eine glaubhafte Katastrophe Film über eine Frankreich von Öl entzogen.

Der Ausgangspunkt: die Ölgesellschaften überzubewerten ihre Reserven in das schwarze Gold aus den 80 Jahren. Streiten technologische Fortschritte, die neue Lagerstätten ausbeuten, aufgeblasen sie ihre Reserven bis 50%. Produzierenden Länder haben das gleiche getan: in 1984, Saudi-Arabien und kündigte 166 Milliarden Barrel in 1988, 258 Milliarden. Durch die Zahlen zu manipulieren, jeder sah ihre Aktien an der Börse steigen, während andere günstige Kredite zu bekommen. Trotz des Anstiegs der Ölpreise, dauerte das System, bis 2013. In diesem Jahr, schneiden ein Terroranschlag Lieferungen von schwarzen Gold und zehn Tage, die dunkle Welt ins Chaos. Denn es ist nicht nur das Wesentliche ist, die abgelaufen ist, das Öl in anderen Industrien verwendet werden. Ein großer Teil der Bevölkerung ist technisch arbeitslos; Petrochemie, Pharma- und Textilien geleitet. Diese glaubwürdige Szenario basiert auf zahlreichen Interviews, die Stéphane Meunier mit Fiktion vermischt. Nicolas Sarkis, Direktor der Zeitschrift arabischen Öl und Gas, bestätigt, dass "in den nächsten Jahren 1980 OPEC-Ländern durchgeführt wurden, völlig unerwarteten und erheblichen Aufwertungen ihrer nachgewiesenen Reserven" und betont, dass "Es kein unabhängiges Gremium, das die Zahlen überprüft. " Jeremy Rifkin der Stiftung Economic Trends fragt sich, ob "der Rückgang wird 2010 als Pessimisten oder 2040 wie die Optimisten denken anfangen zu denken? "Yves Cochet, Stellvertreter von Paris, unter dem Label von Grün und Jacques Attali von Planet Finance, bestätigt den Rückgang der Ölreserven zu 2020, die eine abrupte Änderung im System führt dazu, dass in der wir leben ... wenn wir andere nicht entwickeln Energiequellen und wir können nicht eine Wirtschaft vorstellen, die anders funktioniert.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 06 / 11, 12: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 286-Gäste