Vor dem Posten schauen wir uns den Titel des Threads an

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Vor dem Posten schauen wir uns den Titel des Threads an




von sicetaitsimple » 04/02/20, 19:06

Ich war nicht immer vorbildlich, aber ich versuche mich selbst zu heilen.

Ich bin auch kein Moderator, es ist nur meine Meinung.

Aber im Moment ist es wirklich matschig forum. Zwischen den Nebenthemen und den Beleidigungen (ich erkenne eine neuere) wird alles. Wir haben das Recht, uns in einer Debatte ein wenig aufzuwärmen oder ein bisschen Humor oder Ironie zu üben, aber das hat Grenzen.

Es ist nur meine Meinung. Aber zumindest wäre es eine elementare Hygienemaßnahme, sich vor dem Posten den Titel des Threads anzusehen. Andernfalls besteht keine Chance, dass "neue" Mitglieder hinzukommen.

Ich werde als Beispiel den "Gemüsegarten der Faulen" zitieren, 1621 Seiten mit Diskussionen, die immer den anderen respektieren, aber oft mit echten Debatten.

Sie machen es (diejenigen, die es lesen), was Sie wollen .....
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Vor dem Posten schauen wir uns den Titel des Threads an




von Christophe » 05/02/20, 00:06

Spannungen und Meinungsverschiedenheiten über forums haben immer existiert und werden immer existieren: es ist das Prinzip einer Debatte ... danach gibt es mögliche Sanktionen im Falle einer Übertreibung!

Für Titel und Off-Topic versuchen wir, was wir können! Ich habe in letzter Zeit keine sehr große HS bemerkt ... außer zum Thema Kapillarität ... Ich werde es teilen, danke für die Erinnerung! : Cheesy:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Vor dem Posten schauen wir uns den Titel des Threads an




von Janic » 05/02/20, 10:27

Ich werde als Beispiel den "Gemüsegarten der Faulen" zitieren, 1621 Seiten mit Diskussionen, die immer den anderen respektieren, aber oft mit echten Debatten.
Es ist unwahrscheinlich, dass es zu Kontroversen kommt, wenn nur ein Maximum an Personen zusammengebracht wird, die mit seiner Vorgehensweise einverstanden sind.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Betreff: Vor dem Posten schauen wir uns den Titel des Threads an




von sicetaitsimple » 05/02/20, 11:11

OK, meine Intervention war im Wesentlichen auf das Off-Topic gerichtet, dies ist nur eine kleine Disziplin.

PS: Aber das Mobylette von Guygadebois aus dem Jahr 1957 ist sehr hübsch, es ist einfach schwer zu sehen, was es mit verwandten Kommentaren in einem Thread über erneuerbare Energien in China tut! : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Vor dem Posten schauen wir uns den Titel des Threads an




von Christophe » 05/02/20, 11:47

Ja, aber die Neuausrichtung eines Themas ist nicht nur Aufgabe der Moderatoren ... : Idee: : Idee: : Idee:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Betreff: Vor dem Posten schauen wir uns den Titel des Threads an




von sicetaitsimple » 05/02/20, 11:57

Christophe schrieb:Ja, aber die Neuausrichtung eines Themas ist nicht nur Aufgabe der Moderatoren ... : Idee: : Idee: : Idee:


Das habe ich geschrieben: ""Wie bei euch beiden üblich, verwandelt sich jedes Thema, auch wenn der Titel präzise ist, in Müll."

Guygadebois hat daraufhin die Debatte über erneuerbare Energien in China wieder aufgenommen! : Lol:

So wie es eine kleine persönliche Disziplin ist, zumindest für das Off-Topic.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Vor dem Posten schauen wir uns den Titel des Threads an




von GuyGadebois » 05/02/20, 12:16

In diesen Tagen bin ich ziemlich verstört. Mir geht es schlecht nach dem Verlust von Michou.
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Betreff: Vor dem Posten schauen wir uns den Titel des Threads an




von sicetaitsimple » 05/02/20, 12:34

Ah ... Entschuldigung, ich war vielleicht etwas abrupt, aber ich konnte es nicht wissen ...
Mein aufrichtiges Beileid.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Vor dem Posten schauen wir uns den Titel des Threads an




von Janic » 05/02/20, 12:52

halb Kohl, halb Ziege! 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Vor dem Posten schauen wir uns den Titel des Threads an




von plasmanu » 05/02/20, 13:00

Ich würde gerne den Namen seines Zahnarztes erfahren. Er hat ein Vermögen im Mund, sicher dreht oder implantiert
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste