Sparen Sie Kochgas

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
dombourda
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/01/18, 14:25

Sparen Sie Kochgas




von dombourda » 26/01/18, 15:22

Hallo
Gibt es einen technischen oder sicherheitstechnischen Grund, warum die Gaskocher nicht mit Einstellungen zur Zeit- und Leistungseinstellung ausgestattet sind? Beispiel: Ich möchte, dass das Feuer nach x Minuten und / oder wenn die Temperatur des Inhalts x Grad erreicht, reduziert oder gelöscht wird.
Wenn diese Einstellungen vorhanden wären, könnten wir Gas sparen, verhindern, dass ein Kochtopf auf dem Feuer vergessen wird, nach einem Kochvorgang abwesend sein usw.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Speichern Sie das Kochgas




von Gaston » 29/01/18, 15:22

dombourda schrieb:Hallo
Gibt es einen technischen oder sicherheitstechnischen Grund, warum die Gaskocher nicht mit Einstellungen zur Zeit- und Leistungseinstellung ausgestattet sind? Beispiel: Ich möchte, dass das Feuer nach x Minuten und / oder wenn die Temperatur des Inhalts x Grad erreicht, reduziert oder gelöscht wird.
Wenn diese Einstellungen vorhanden wären, könnten wir Gas sparen, verhindern, dass ein Kochtopf auf dem Feuer vergessen wird, nach einem Kochvorgang abwesend sein usw.

Ich würde sagen, dass der Hauptgrund ist, dass es eine Stromversorgung erfordern würde ... die nicht alle Gasplatten haben.

Der zweite Grund ist der Preis: es sollte entweder die Knöpfe motorisieren, oder Ventile hinzufügen, um das Ende zu schließen (jedes Feuer unabhängig), aber der Gasplattenmarkt ist zZ der Markt des ersten Preises .

Was die Temperaturregelung des Pfanneninhaltes anbetrifft, so ist es noch komplizierter, da es in erster Linie notwendig ist mesurer diese Temperatur ...
0 x
der alfred
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 19/01/18, 11:36

Re: Speichern Sie das Kochgas




von der alfred » 29/01/18, 17:42

Schaue auf die Seite des Töpferofens
eine bestimmte Anzahl wird pilotiert,
Flammenüberwachung, Magnetventil, Wiederzündung, k oder s-Sonde je nach Verwendung, programmierbare elektronische Steuerung
kein Problem, das existiert
und es ist CHER
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Speichern Sie das Kochgas




von Gaston » 29/01/18, 17:58

Außerdem existiert es : Mrgreen:

Ein wenig Forschung über Gogola wird das "Miele Prestige KM 3054" finden: programmierbares Gaskochfeld mit automatischer Wiederzündung, wenn die Flamme vom Wind gelöscht wird.

Für knapp über 1800 € fehlt nur der Thermostat.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste