Blocking und Ölstreik, sie keine Gefahr einer Verknappung sagten?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Blocking und Ölstreik, sie keine Gefahr einer Verknappung sagten?




von Christophe » 25/05/16, 01:18

Mangel an Kraftstoffen in Frankreich (nicht mehr durch die Sperrung von Lagerstätten und Raffinerien, sondern auch durch Streiks ... es muss gesagt werden ... eine Panik von Menschen, die zu den Pumpen eilen) ... zeichnet eine Anwendung die Karte ein Echtzeit:

Bild

Die Karte in Echtzeit: https://www.econologie.com/petrole-plus- ... nt-france/

Dazu kommt der geplante Streik im Nuklearbereich: Energien-fossil-nukleare / strike-du-Eifer bereitgestellte für-in-the-central-nuclear-t14748.html

Wenn wir Ihnen sagen, dass Energie alles kontrolliert, müssen wir glauben ...

ps: das laden der karte ist ziemlich lang, ihre server müssen ein wenig auf den knien sein ... im kontext gesehen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Christophe » 25/05/16, 01:36

Aber trotzdem: Diese Karte basiert auf einer Datenbank von ungefähr 4000-Stationen ... es gibt ungefähr 11 000-Tankstellen in ganz Frankreich ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Christophe » 25/05/16, 02:19

Wir sprechen bereits über die Verwendung strategischer Aktien: http://www.lemonde.fr/societe/article/2 ... _3224.html

Frankreich ist seit der Gründung von 1992 durch die Internationale Energieagentur (IEA) nach dem Ölschock von 1973-1974 verpflichtet, Ölvorräte aufzubauen, um einen möglichen Engpass auszugleichen. Laut Alain Vidalies erlauben diese Reserven, [...] die wir bis jetzt nicht berührt haben, Frankreich, mehrere Wochen, viele Wochen des Verbrauchs vor sich zu haben. "

Diese Bestände entsprechen genauer 90 Tage durchschnittlicher täglicher Nettoimport oder 61 Tage durchschnittlicher täglicher Inlandsverbrauch Laut der Website des Umweltministeriums. "Dies entspricht einem Durchschnittsverbrauch von etwa drei Monaten, der im Vergleich zum Vorjahr berechnet wurde", so die französische Union der Erdölindustrien (UFIP).


Ich dachte, sie wären weniger wichtig als das ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Christophe » 25/05/16, 02:33

Hier laut diesem Artikel: http://www.dici.fr/actu/2016/05/24/penu ... que-795350 in 2010 hatte die Regierung bereits aus den strategischen Reserven gezogen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Makro » 25/05/16, 08:56

Die Karte sieht impulsiv orange aus, so wie sie aussieht ... Aber wenn Sie zoomen ... verstehen Sie, dass die Krise vorerst nicht so ernst ist, dass es ...

Was ist im Moment ein besorgniserregenderes Tantnet?

http://www.lemonde.fr/economie-francais ... 56968.html

Le Havre 40% des französischen Öls durchläuft die ... Mehr 7 verlost von acht in greve ... Z 'gehen, um ihre strategischen Aktien zu sehen : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Christophe » 25/05/16, 11:35

Ja, es sind die orange gestreiften Käfer, die Mangelware sind ...

Warten Sie ein paar Tage ... es kann sich ändern ...

Wer verwaltet eigentlich strategische Aktien? Ich meine, wer öffnet die Schleusen und liefert an die Tankstellen? Die Armee?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Sen-no-sen » 25/05/16, 11:55

Christophe schrieb:Ja, es sind die orange gestreiften Käfer, die Mangelware sind ...

Warten Sie ein paar Tage ... es kann sich ändern ...

Wer verwaltet eigentlich strategische Aktien? Ich meine, wer öffnet die Schleusen und liefert an die Tankstellen? Die Armee?


Einige Stationen in Engpässen scheinen mir nicht aufgefallen zu sein ... die Situation ist um ein Haar ernster als es auf dieser Karte erscheint.
Es ist zu bemerken, dass vor allem das Gasöl fehlt.
Für diejenigen, die LPG fahren, nicht zu viel Mühe!

Schließlich beruhigen mich alle seine Ereignisse in Bezug auf meine überlebenskünstlerischen Positionen ...wir dürfen der sehr illusorischen technostruktur, die uns umgibt, nicht vertrauen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Did67 » 25/05/16, 11:56

Ein "Kommentar" zu dieser Karte - und ihren Grenzen - auf der Website der Zeitung Le Monde:

http://www.lemonde.fr/les-decodeurs/art ... 55770.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Sen-no-sen » 25/05/16, 12:03

Christophe schrieb:Ja, es sind die orange gestreiften Käfer, die Mangelware sind ...

Warten Sie ein paar Tage ... es kann sich ändern ...

Wer verwaltet eigentlich strategische Aktien? Ich meine, wer öffnet die Schleusen und liefert an die Tankstellen? Die Armee?


Die Präfekten haben die Befugnis, qualifiziertes Personal für die Durchführung dieser Aufgabe anzufordern, und das gesamte Personal befindet sich nicht in Streiks.
Die Verwaltung der strategischen Vorräte wird von vier Akteuren sichergestellt: dem Staat, dem Fachausschuss für strategische Ölvorräte (CPSSP), Sagess (der seit 1988 für das operative Management der Mission von CPSSP verantwortlich ist) und den Ölbetreibern.

http://www.lemonde.fr/societe/article/2016/05/24/les-stocks-strategiques-petroliers-ultime-recours-lors-des-blocages-de-carburants_4925493_3224.html
Für die Lieferung werden die privaten Transportunternehmen tun, die Armee kann es sich einfach nicht leisten, die Treibstoffverteiler unseres Landes aufzufüllen ...
Wir haben 61 Tage Treibstoffreserven! : Lol:
In den USA sind es mehrere Jahrzehnte ....
Zuletzt bearbeitet von Sen-no-sen die 25 / 05 / 16, 12: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Blockierung und Ölstreik, kein Risiko von Engpässen, sagten sie?




von Gaston » 25/05/16, 12:08

Sen-no-sen schrieb:Wir haben 61 Tage Treibstoffreserven! : Lol:
In den USA sind es mehrere Jahrzehnte ....
Und Saudi-Arabien, viele Jahrtausende : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 309 Gäste