Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Ist Jean-Marc Jancovici ein ...?




von Christophe » 22/05/16, 14:08

Seit Jahren gefallen mir die Überlegungen und Analysen von Jean-Marc Jancovici, insbesondere der Vergleich der Kosten für "menschliche" und fossile Energie, den er in dieser Präsentation wiederholt ... sicherlich seine beste Idee für Menschen Energie verstehen lassen ...

Gestern habe ich diese Präsentation in 2013 auf der Nationalversammlung gesehen: https://www.econologie.com/rechauffemen ... nationale/

Und hier beginne ich mich zu fragen, welche fundamentale Rolle es für die Gesellschaft und die Entscheidungsträger spielt: In der Tat zu sagen und jahrelang zu betonen, dass es unmöglich ist, dass es nutzlos sein wird, dass die Investitionen in erneuerbare Energien im Grunde nichts ändern werden ... etc ... etc ... macht das ... zu den Entscheidungsträgern Wer die Macht haben würde, langsam aber sicher Dinge zu ändern, tut schließlich nichts ...und bleiben Sie auf dem gleichen Paradigma, das auf der Erschöpfung fossiler Ressourcen beruht! Vielen Dank Jean-Marc! :(

Ich wage es also, die Frage zu stellen: Ist Jancovici ein Idiot? Trotz allem Respekt schulde ich seiner Intelligenz !!

Seien Sie vorsichtig, "ein Betrüger" bedeutet überhaupt nicht dasselbe wie "Betrüger"! Ich mag den Charakter und habe ein paar sehr nette E-Mails mit ihm ausgetauscht ... aber seine Negativität geht nicht in die richtige Richtung: Füße auf dem Boden ja, aber Füße in den Kohlengruben nein!

Ein kleiner Beweis, dass er sich irrt ... und andere werden in Kürze folgen: https://www.econologie.com/portugal-ali ... ouvelable/
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Christophe » 22/05/16, 14:10

Hier ist das Video:



Es ist lang, aber es ist gut ...

ps: einige "Abgeordnete" scheinen sich immer noch zu langweilen ^^ : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Remundo » 22/05/16, 15:25

Ich gab meinen Schülern einige Arbeiten und Vorträge von Jancovici weiter,

"Janco" ist ein lebhafter und brillanter Geist. Aber Janco rollt auch ein bisschen zu viel für die Atomlobby, und ich bin keine Karikatur. Dies führt ihn effektiv dazu, die Auswirkungen erneuerbarer Energien lächerlich zu machen und die Vorteile von spaltbaren Energien zu überschätzen.

Wenn Janco Diagnostik auf sehr fair und ausgezeichnete popularisierte Energie hat (kann er Konferenzen führt mit großer Dynamik, Humor deadpan Lachen und durchschlag wissenschaftlichen Diskurs kombiniert), die meisten ihrer Positionen auf, was Sie ist sehr ähnlich wie die com Areva EDF und andere.
2 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Christophe » 22/05/16, 15:37

Ja, dem stimme ich zu!

Komisch diese "Jancovici Vision der Dinge" weil 2016 sind auf der Erde mehr erneuerbare GW installiert als nukleare GW! Ich habe nicht einmal nachgesehen, da bin ich mir sicher!

GW installiert ist, ist es sicher, dass die erneuerbare durch Nachteile in TWh-Produkten nuklearen überlegen ist, es ist vielleicht weniger sicher ...

Wer findet die Antwort in weniger als 5 Minuten? : Mrgreen:
1 x
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von yves35 » 22/05/16, 16:37

hallo,

"2016 sind auf der Erde mehr erneuerbare GW installiert als nukleare GW! Ich habe noch nicht einmal nachgesehen, da bin ich mir sicher!

GW installiert ist, ist es sicher, dass die erneuerbare durch Nachteile in TWh-Produkten nuklearen überlegen ist, es ist vielleicht weniger sicher ...

Wer findet die Antwort in weniger als 5 Minuten? : Mrgreen:"


in weniger als 5 mn: Lastfaktor ....


"in der Tat zu sagen und jahrelang aufzuwärmen, dass es unmöglich ist, dass es nutzlos sein wird, dass Investitionen in erneuerbare Energien nichts grundlegend ändern werden ... etc ... etc ... so dass ... Entscheidungsträger, die die Macht hätten, Dinge langsam aber sicher zu ändern, tun letztendlich nichts ... "


Ich glaube, dass der Grund der Geschichte im Umgang mit der "Phynance Pump" liegt, die der Schriftsteller Alfred Jarrry entdeckt hat.

Ich kenne die Details der Bewegung nicht, die Europa dazu veranlasst hat, ein Ziel für 2020 festzulegen, 20% erneuerbare Energie usw. zu haben. Ich habe einen sehr geringen Verdacht, dass die transnationalen Unternehmen, die die Nutznießer dieser sind Kolossale Märkte haben zumindest eine diskrete Genehmigungsbewegung gehabt, öffentliche Gelder sind heilig, besonders wenn es die anderen sind, die zahlen.

Leben wir in einer Welt mit unbegrenzten staatlichen Haushaltsmitteln? Wenn wir in ein Geschäft gehen, trompeten wir individuell: „Sag mir, was ist am teuersten?“. Sollten wir dies von unseren politischen Entscheidungsträgern erwarten? und zum Nachteil welcher sozialen Gruppe?

Um an den PV-Stick, eine 3 Basisinstallation kw war die Blütezeit 8000 Euro Zuschuss, 20 Jahre 55 Rücknahme cts kWh (ca. 3000X0.55X20 = 33000 Euro). Gefördert teilweise durch unsere Steuern und vor allem über die CSPE, die Konsumausgaben zu sagen ist, einschließlich kleiner ....

Wir können Dinge mit 41 000 Euro machen und das wird mehr Auswirkungen haben als der 3 kw PV Peak (welcher wird tatsächlich wie viel nützliche Energie produzieren?)

Ein Teil von mir "will auf dem Bild sein" (wie Politiker), findet das "gut". Ein anderer Teil von mir, der "nicht mehr spielt", hat nicht das Gefühl, als nützlicher Idiot zu dienen


Yves

Ich habe das Tag "Zitat" nicht gefunden.
0 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Christophe » 22/05/16, 16:50

yves35 schrieb:Ich habe das Tag "Zitat" nicht gefunden.


Ich habe deine Nachricht korrigiert :)

Sie sind die Frechen auf der rechten Seite einer geposteten Nachricht oder das 4ieme-Symbol in der 1re-Zeile im Bearbeitungsfenster ... um zu wissen, welches Symbol zum Überfliegen ausreicht, und es wird ein kleiner Text angezeigt. ..
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Christophe » 22/05/16, 16:52

yves35 schrieb: in weniger als 5 mn: Lastfaktor ....


Ah ja ist unbedingt: Es ist nicht die Antwort, aber die Methode ... ohne versuchen, so, so wäre es etwa 5 mal mehr erneuerbaren Energien und Kern GW auf der Erde, dass erneuerbarer TWh über dem Kern mit 20% der globale durchschnittliche Auslastung auf allen terrestrischen erneuerbaren Einrichtungen ...

Ich denke es ist spielbar!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Christophe » 22/05/16, 17:01

Ich habe dieses "Recht auf Antwort" gefunden, das ich 2008 geschrieben habe: https://www.econologie.com/dossier-noir- ... uvelables/

Sciences et Vie war auch an dieser "defätistischen Mentalität" beteiligt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Obamot » 22/05/16, 17:29

Es ist cool, für Jancovici habe ich es immer gewusst und immer gesagt (und deswegen war es auf mich gefallen ...!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Christophe » 22/05/16, 18:29

Obamot schrieb:(und deswegen ist es auf mich gefallen ...!)


Sagen wir mal, es ist für alle anderen Zeiten, in denen Sie sich geirrt haben : Mrgreen:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste