Brennstofftrocknung + Energierückgewinnung

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Imane
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/03/15, 15:47

Brennstofftrocknung + Energierückgewinnung




von Imane » 10/03/15, 15:53

Guten Tag,
Ich bin aufgefordert, den Kraftstoffverbrauch für die Trocknung von Düngemitteln zu senken. Ich dachte an einen Luftvorwärmer vor der Brennkammer, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
Oder ich möchte die beim Abkühlen der fertigen Produkte verlorene Wärme zurückgewinnen.
Können Sie mir helfen, die Methodik zu kennen, die ich anwenden muss, um meine Arbeit voranzutreiben?
Bien à vous
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 12/03/15, 19:42

1. Stellen Sie die Größenordnungen ein
2. Ideen finden
3. Quantifizierung der Umsetzung und Verwertung dieser Ideen (Kosten und Gewinne)
4. wählen Sie
5. tun
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Kraftstofftrocknung + Energierückgewinnung




von Hic » 12/03/15, 21:24

Imane schrieb:Guten Tag,
Ich bin aufgefordert, den Kraftstoffverbrauch für die Trocknung von Düngemitteln zu senken. Ich dachte an einen Luftvorwärmer vor der Brennkammer, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
Oder ich möchte die beim Abkühlen der fertigen Produkte verlorene Wärme zurückgewinnen.
Können Sie mir helfen, die Methodik zu kennen, die ich anwenden muss, um meine Arbeit voranzutreiben?
Bien à vous

Was halten Sie von Zyklustrocknung?

Aufwärmen im geschlossenen Kreislauf,
Wir spritzen direkt heiße Luft ein
Das verbraucht wenig Energie und verbessert den Wärmeaustausch

Dünger zu erhitzen, gibt es Trägheit,
und während des Aufwärmens spielt es keine Rolle, ob die Luft trocken oder feucht ist


Öffnen des Kreislaufs zum Abführen der feuchten Luft
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/03/15, 00:00

Und, AMHA, eines muss die gesamte Studie untermauern: Sicherheit

Düngemittel, ja, aber welche Düngemittel sind explosiv, oder?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 14/03/15, 14:05

Guten Tag,
Ich bin auch daran interessiert zu wissen, was für ein Dünger es ist (Nitrate?) Und wie viel Kraftstoff verbraucht es für welches Ergebnis?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/03/15, 13:11

Wenn Sie eine Antwort wünschen, müssen Sie Ihren aktuellen Trocknungsprozess beschreiben, da es keine universelle Lösung zum Energiesparen gibt

Da es eine Vielzahl von unterschiedlichen Trocknungsverfahren gibt, sind die allgemeinen Angaben unbrauchbar
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 433-Gäste