Elektrische Heizung und Isolierung nicht rentabel

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08

Elektrische Heizung und Isolierung nicht rentabel




von jessle » 11/07/13, 00:02

guten Abend

Unmittelbar betroffen von jeder Erhöhung des Strompreises, weil ich mich mit der Fee EDF aufwärme.
Ich erkundigte mich vor zwei Jahren nach der Energie und dem Lebensraum meiner Stadt, um das Haus zu isolieren.

1 Zum thermischen Brechen von Wärmebrücken und anderen Baufehlern.

2 Um Strom zu sparen.

Und mir wurde klar gesagt, dass das Projekt nicht rentabel ist.

Haben die Spezialisten Ihrer Meinung nach Recht?
Überisolation ist nicht rentabel?
Ich laufe (Heizung, VmC und heißes Wasser) um 80kwh / m2 / Jahr

Vielen Dank für Ihre Antworten
jess
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 11/07/13, 06:25

Das Isolieren ist niemals rentabel! Aber isolieren ist immer gut !!

Bei der Wärmebrückenjagd geht es nicht um Isolierung, sondern um thermische Optimierung!

Sie sind Handwerker, machen Sie die Arbeit also selbst, denn wenn wir die Preise einiger Unternehmen sehen, reicht es aus, Fragen zu stellen! Vor ein paar Tagen sprach ein Mitglied über eine Schätzung der Innendämmung bei 470 euros / m2 !!!

Ansonsten sind 80 kWh All Inclusive im Elsass schon gar nicht so schlecht!! Durch die Suche nach Brücken und die Verbesserung des Dachbodens ein wenig auf 6 bis 7 de R können Sie hoffen, auf 60 kWh zu sinken, niedriger erscheint mir schwierig ...
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 11/07/13, 08:53

Sie haben recht, Christophe ist mehr der Optimierung.

Mir wurde angeboten, auf Gas umzusteigen, aber es wird in sein
20 000euros funktioniert, also habe ich mir überlegt, warum ich nicht isolieren soll.



jess
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 11/07/13, 09:07

20 000 Euro? Für einen Kessel bei 2000 und ein Dutzend Heizkörper bei 300 Euro und eine Woche, um das Hydrauliknetz zu ziehen? Ein bisschen teuer bezahlt nein?

Haben Sie die Rentabilität dieser Lösung im Vergleich zur Dämmung berechnet?
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 11/07/13, 09:22

Nein
Aber im Gespräch mit den Nachbarn sagen mir alle, dass sie zwischen 1000 und 1200 Euro für die Gasheizung haben, während ich jährlich 1300 Euro Strom für die gesamte Heizung benötige
leichte Küche etc .......
Deshalb ist eine Investition in Gas für mich nicht rentabel.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 11/07/13, 10:15

Ich bin Provence und ich nur eine reversible Luft installiert Ich bin erfreut lorqu'il Tatsache 7 ° außerhalb meiner Maschine w für 400m45 Oberfläche viron etwa 2 verbraucht. Nun, es ist gehoben, aber schlecht isoliertes Haus (10cm von Polystirene.)
Wir reden sonst davon, wenn Sie auf dem Land und auf dem Boden sind, Holz ist nicht schlecht.

https://www.econologie.com/forums/avis-clima ... 12394.html
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 11/07/13, 13:13

Ich habe vergessen, dass der Cop 4.76 bis 7 ° und 3.8 bis -7 ° beträgt. Sie verbrauchen also etwa 3-4 mal weniger! "Profitabler" als Überisolierung, aber es bleibt nuklear.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/07/13, 22:24

Es bleibt nuklear UND die Hervorhebung von Verbraucherspitzen.

Verstehen Sie, dass das Netzwerk und die Produktionsanlagen so kalibriert sind, dass sie den höchsten Verbrauch abdecken, insbesondere wenn eine so kurze Kaltwelle installiert ist.

Und die Amortisation dieser Anlagen, die für den Rest der Zeit unbrauchbar ist, bezahlen wir alle, die ganze Zeit.

Eine der Maßnahmen in der Pipeline ist, meiner Meinung nach aus gutem Grund viel mehr für diesen "Spitzenverbrauch" zu verlangen, da diese Grenzproduktion die Haut des Gesäßes kostet!

Tatsächlich begrenzen die PACs den Spitzenverbrauch ein wenig. Das Heizen mit Strom ist jedoch der Hauptgrund, warum Frankreich Strom importiert, sobald es kalt ist, insbesondere aus Deutschland. Zu einem hohen Preis. Beim Export im Sommer, wenn Strom wertlos ist. Die Bilanz in kWh ist positiv. In Euro habe ich es nicht!

Ich hoffe also, der Preis für Spitzenstrom wird intégralemet diejenigen verschoben wird, dass diejenigen, die mit eletricity Wärme erzeugt (in Joule oder CAP, was auch immer). Es gibt keinen Grund, dass andere für sie zahlen.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 12/07/13, 07:42

Ich sprach über CAP, weil es viel weniger eine Heizung und einen Gaskessel verbraucht, die eine gute Lösung sein könnten, wenn wir unseren Strom aus erneuerbaren Energien erzeugt, das ist, was ich tue (hydraulischen Solar) mit meinem jährlichen Solar 4300kwh ich habe genug Strom Gesamtbilanz meine Wärmepumpe laufen.

Wir sind uns einig, dass ein Passivhaus die beste Lösung ist, aber von Anfang an erwartet werden muss. Wir kennen nicht alle Parameter von Jessies Haus.
In Bezug auf Verbrauchsspitzen sollten Stufen statt Gasanlagen gebaut werden.
0 x
AlterEco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 13/08/12, 01:50




von AlterEco » 12/07/13, 11:23

die E-Sonne?

raymon schrieb:e do hydraulische Solar) wäre nötig

Yaka schnell patentieren lassen : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed, Remundo, sicetaitsimple und 300 Gäste