Neue Ölfeld in der Nordsee

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Neue Ölfeld in der Nordsee




von freddau » 16/08/11, 15:10

0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 16/08/11, 19:54

Das wird den Aktionären gefallen ...
Auf der anderen Seite gibt es einige "Vorfälle", mit denen die Tanker nicht angeben:
http://www.francesoir.fr/actualite/scienceecologie/shell-reduit-fuite-petrole-en-mer-du-nord-128092.html

Solange nach Öl geforscht wird, wird es Entdeckungen geben, unabhängig von den Umweltkosten, und der Austritt von Öl ist überhaupt nicht auf dem neuesten Stand.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 16/08/11, 22:17

1200 Barrel ... oder rund 15 Tage weltweiter Ölverbrauch.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/08/11, 09:51

Sen-no-sen schrieb:Auf der anderen Seite gibt es einige "Vorfälle", mit denen die Tanker nicht angeben:
http://www.francesoir.fr/actualite/scienceecologie/shell-reduit-fuite-petrole-en-mer-du-nord-128092.html


Äh, ist das ein Leck?

Aus der Lagerstätte Gannet laufen weiterhin täglich zwei Fässer aus


Weit entfernt von mir die Idee, diejenigen zu verteidigen, die Öl im Meer lassen, aber ich befürchte, dass so geringe Mengen an Lecks das tägliche Leben einer Plattform / eines Öltankers / eines Ölterminals sind , die Menge der "normalen" Leckage, das Hintergrundgeräusch ... :|

Für Öltanker gibt es also nicht einmal einen Zwischenfall ... es ist ganz normal ...

Wie viel lehnt eine Tankentgasung ab?

Wie neu war es in Mexiko? Etwa 50 pro Tag (mindestens)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 17/08/11, 13:04

Christophe schrieb:
Weit entfernt von mir die Idee, diejenigen zu verteidigen, die Öl im Meer lassen, aber ich befürchte, dass so geringe Mengen an Lecks das tägliche Leben einer Plattform / eines Öltankers / eines Ölterminals sind , die Menge der "normalen" Leckage, das Hintergrundgeräusch ... :|
Für Öltanker gibt es also nicht einmal einen Zwischenfall ... es ist ganz normal ...



Das ist genau das Problem, der "Kollateralschaden", der durch die Ölförderung verursacht wird, ist "normal" geworden (und tatsächlich, weil es sich um ein systemisches Problem handelt, abgesehen von jeder Art der Öl- / Gasförderung). Kohle / Uran, hat Konsequenzen ...).
Das Problem ist, dass wir, wenn wir so weitermachen, angesichts der Anzahl der Ablagerungen und der zunehmenden Gefahren, die Öltanker auf der Suche nach schwarzem Gold eingehen, das Risiko eingehen, das Leben auf den Ozeanen langsam zu zerstören. und indirekt durch Ozeanversauerung).
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 17/08/11, 13:16

Ölfirmen haben prognostiziert, dass Öl bis 75 2030% der Energie ausmachen wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Nabel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 22/11/10, 08:53




von Nabel » 17/08/11, 14:05

Für das Ölleck in Mexiko wurde eine Menge von 1000 Barrel / Tag angegeben.
Am Ende haben wir gemessen und angenommen, dass es 50- bis 100-mal mehr war.

"Es ist nichts, es wird von selbst verschwinden" :Stirnrunzeln:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 357-Gäste