Warum Kernkraftwerke zerlegen?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Warum Kernkraftwerke zerlegen?




von Christophe » 30/04/11, 20:59

Äh, ich werde vielleicht für einige eine Ungeheuerlichkeit sagen, aber wenn wir die Probleme sehen, die bereits den nuklearen Abbau im Gange darstellen (anfängliche Kosten multipliziert mit ungefähr 50), frage ich mich, wozu radioaktives Material und "Demontierer" in Gefahr, wenn wir den Großen vor Ort lassen und vor Ort "sichern" könnten, oder?

Wenn ich "sicher" sage, ist es für die Umwelt und für Menschen / Tiere ...

Hey, wir haben die Atlantikwand nie wirklich abgebaut ...
0 x
Addrelyn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 166
Anmeldung: 16/07/10, 11:28




von Addrelyn » 30/04/11, 21:12

Ich frage mich, wozu es gut ist, radioaktive Stoffe zu dispergieren


Wissen Sie, was in einem Kraftwerk radioaktiv ist?
Wissen Sie, wie Materie radioaktiv wird?
Wissen Sie, welche radioaktiven Elemente aus einer Anlage kommen?

Willst du wissen

Uh Ich kann eine Ungeheuerlichkeit, einige sagen, aber wenn man die Probleme sehen bereits von Stilllegungs im Gange (Anschaffungskosten um rund 50) gestellt


Länder haben viele verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.
In England beschlossen sie, die 120-Werke für Jahre zu verlassen, bevor sie mit dem Abbau begannen.
In Frankreich werden 30 Jahre erwartet, denke ich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 30/04/11, 21:51

Roh der Ruhe ... ja ich will es wissen!

Als ich Materialien sagte, dachte ich an alle Rohre und Metallelemente des Primär (Herz, Dampferzeuger ...) und an alle anderen Elemente (Beton, Türen ...), die stark verschmutzt sind.

Was ist der Sinn, sie zu zerlegen? Um sie an anderer Stelle zu meiden, lassen Sie sie auch an Ort und Stelle verrotten und sichern Sie die Stelle (insbesondere das Eindringen von Regen).

Ich habe keine Ahnung, was sie nach dem Abbau werden ... Dillués in einem Hochofen in China?

Na ja, ich liege nicht falsch, wenn England plant, für 120-Jahre nichts zu unternehmen. Dies schließt sich der Idee dieses Themas an. Sie bieten eine sichere Website in diesem Zeitraum?

Aber wer sagt, dass das Unternehmen, das es verwaltet, in 120-Jahren noch existieren wird?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/04/11, 22:04

Addrelyn schrieb:Länder haben viele verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.
In England beschlossen sie, die 120-Werke für Jahre zu verlassen, bevor sie mit dem Abbau begannen.
In Frankreich werden 30 Jahre erwartet, denke ich.


Das Prinzip ist einfach, zuerst machen "wir" die Ausgrabungen, maintenant Und dann kommen, was kann, gibt es immer genug Steuerzahler sein wird gefickt zu werden Abgüsse und enorme Kosten mit der Stilllegung verbundenen Kosten zu wischen .... die haben offensichtlich noch nie erwartet (Verbotenes Wort in dieser Technologie).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 30/04/11, 22:06

Bedecke alles mit einem riesigen Sarkophag ...
Oh nein, es ist schon in Tschernobyl erledigt, bin ich blöd!
Zumindest haben sie sich mit dieser Entscheidung für den gesunden Menschenverstand entschieden.
Es ist nicht wie in Afrika, wo die kontaminierten Metalle in Töpfen und anderen Küchenutensilien für den Gebrauch der afrikanischen Hausfrau dispergiert und / oder umgeschmolzen werden!
Material aus den Minen unserer lieben Areva.

Kleines Zitat: "Das Atomkraftwerk setzt kein CO2 frei" => und die Kosten für den Materialtransport von Afrika nach Frankreich, ist es Molke?
"Atomkraft ist erneuerbar * und saubere Energie" => Sagen Sie der Hausfrau das!


* Außer wenn es kein Uranerz mehr gibt.

Ihr habt alle erkannt, wer das gesagt hat?
: Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 30/04/11, 22:15

Flytox schrieb:Kosten, die es natürlich noch nie gegeben hat erwartet (Verbotenes Wort in dieser Technologie).


Wenn nur nach der letzten zusätzlichen Untersuchung, Neue Windprojekte müssen ihren Abbau auf Sperrkonto für 20 Jahre finanzieren!

https://www.econologie.com/complement-d- ... -4354.html

Die Zeit für die Anlage einer Windkraftanlage ist von 3 auf 8 Jahre vergangen!

Es ist ein Geschenk an EdF, sonst nichts ...

Und in den pipolitischen Reden ... ist es das Gegenteil ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 30/04/11, 22:25

Der Ausbau der erneuerbaren Energien in Frankreich wird insbesondere durch gesetzliche und administrative Bestimmungen behindert, die starke Interessen verdecken.

Wind, Sonne und Kleinwasserkraft sind schon lange im Visier.

Nur die Verbrennung von Biomasse widersteht, weil es ziemlich schwierig ist, das Verbrennen eines Baumstamms zu verbieten ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233

Betreff: Warum Atomkraftwerke abbauen?




von Remundo » 30/04/11, 22:31

Christophe schrieb:Äh, ich werde vielleicht für einige eine Ungeheuerlichkeit sagen, aber wenn wir die Probleme sehen, die bereits den nuklearen Abbau im Gange darstellen (anfängliche Kosten multipliziert mit ungefähr 50), frage ich mich, wozu radioaktives Material und "Demontierer" in Gefahr, wenn wir den Großen vor Ort lassen und vor Ort "sichern" könnten, oder?

Wenn ich "sicher" sage, ist es für die Umwelt und für Menschen / Tiere ...

Hey, wir haben die Atlantikwand nie wirklich abgebaut ...

Ich persönlich denke, dass alle Kernkraftwerke zu Schutzgebieten mit streng regulierten Zugängen werden, und das ist das "weniger Schlimme".

denn in der Realität weiß niemand auf der Welt, wie man ein Kernkraftwerk richtig demontiert, da es fast unmöglich ist.

Und ehrlich gesagt, es ist ein Aufwand von Energie (und Geld) zusätzliche, weil Sie Umbettung alle Abfälle, entweder in Beton gegossen, oder in der - Zukunft - geologische Speicherung (die auch nicht graben haben allein) ... ganz zu schweigen von der Verbreitung von Staub und der Exposition von Arbeitnehmern, die nicht sehr nützlich sind ...

Kurz gesagt ... ein Sektor, den man so schnell wie möglich vergessen sollte ... Beenden wir die Verwendung der aktuellen Pflanzen als Übergang und gehen wir entschlossen und jetzt zu etwas anderem über ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 30/04/11, 22:53

Der Rechnungshof hat prognostiziert, dass sich die Kosten für den Abbau der französischen Atomflotte auf etwa 66 Milliarden Euro belaufen würden.
EDF hat nur 6 Milliarden bereitgestellt, suchen Sie also nicht nach dem Grund für die Kosten des allmählichen, aber unvermeidlichen Anstiegs der Elektrizität ...
Was die tatsächlichen Kosten des Abbaus angeht, würden es keine Ökonomen, keine ernsthaften Ingenieure genau vorhersagen, da sie wissen, dass die Rechnung die 100-Milliarden-Euro übersteigen könnte!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/05/11, 00:46

Es ist nicht möglich einen festen Betrag anzugeben! Alles hängt von den Umständen ab, die Einstrahlungswerten, die Art der Verschmutzung und Tiefe ... und vor allem der Neubewertung der Sicherheitsstandards für geringe Bestrahlungsdosis, die die Kosten von x20 oder x100 vervielfachen. ..in 120 Jahren, weil sich die Hygienestandards geändert haben werden! Und „dismantlers“ muß auf den Seiten weniger Zeit in Anspruch traviller, es wird also vermehren, so dass die „selten“ auf dem Arbeitsmarkt, und es wird daher viel mehr bezahlen. Die Preise werden explodieren, da sich die Demontagemethoden im Vergleich zu den aktuellen Toleranzen ändern werden!

Auch die Bestattung ist problematisch (Grundwasserspiegel usw.). Wahrscheinlich in kaum 20-Jahren wird der "durchschnittliche radioaktive" Abfall genauso berücksichtigt wie der "hochradioaktive Abfall".

Wir müssen bedenken, dass die Särge der Liquidatoren stark kontaminiert waren, so sehr, dass sie in geschweißten Metallmodulen begraben wurden ..., so dass sie nicht die Umwelt verschmutzen, die wiederum ... Es macht Sie denken nicht ? Ich überlasse es Ihnen, sich vorzustellen, wie die Gefährlichkeit von "Abfällen" bewertet wird, wenn Normen nicht mehr verfälscht werden ...

Addrelyn, "Grilled Commercial Attaché, Nuclear Industry" schrieb:
Ich frage mich, wozu es gut ist, radioaktive Stoffe zu dispergieren


Wissen Sie, was in einem Kraftwerk radioaktiv ist?
Wissen Sie, wie Materie radioaktiv wird?
Wissen Sie, welche radioaktiven Elemente aus einer Anlage kommen?

Willst du wissen


Wirst du aufhören zu versuchen, uns zu infantilisieren?..

Alles, was die nuklearen Handlanger tun, ist anzunehmen. Müde von den Lehrlingen dieser Zauberer und ihren Omerta und Manipulationen. Sicher ist das alles nicht neu, "es liegt in der menschlichen Natur ..." Deshalb müssen wir aus diesem Mann herauskommen ... der Mensch ist nicht weise genug, er erreichte Peters Prinzip mit der Nuke ...

Addrelyn, "Grilled Commercial Attaché, Nuclear Industry" schrieb:Länder haben viele verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.


Was für eine Wange! ... und außerdem zerlegen ist es nicht teuer! Durch ein Verfahren ... das sich nicht von Areva nach Fukushima ändert - um zu glauben, dass die Industrie das Wort weitergegeben hätte - von einem Ende zum anderen des Planeten, an den sie sich wenden "Atomsklaven" die temporäre Agentur wird versuchen (besser vergessen), die wie die von Zeitarbeitsfirmen beschäftigt praktisch ist, sind nicht in der Statistik der infizierten Menschen als regelmäßige Mitarbeiter von Atomanlagen enthalten .. Eine schöne !. Skandal "Sie sind die Liquidatoren der Neuzeit", diejenigen, die sie vor allem liquidieren, sind es selbst ... Durch Missbrauch der Schwäche von Personalvermittlern!

Addrelyn, "Grilled Commercial Attaché, Nuclear Industry" schrieb:In England beschlossen sie, die 120-Werke für Jahre zu verlassen, bevor sie mit dem Abbau begannen.

Groß, als die, die gerade in dem Moment geboren, ist nicht einmal bewusst und wird vor 120 Jahren verschwunden sein ... es ist praktisch ... Und in dieser frühen Zeit, wird es zu spät sein, die Menschen zu bringen, in Gerechtigkeit.

Die Maskerade der Atombombe geht weiter, aber ich freue mich darauf, die nächsten Absurditäten von zu lesen der "gegrillte Handelsattaché" der Atomindustrie und sein "Agent", da er uns verständlich gemacht hat, dass sie so viele "überlegene" Interessen in dieser Branche zu verteidigen haben ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste