Karte der Radioaktivität in Frankreich (IRSN-Maßnahmen)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Karte der Radioaktivität in Frankreich (IRSN-Maßnahmen)




von Christophe » 25/03/11, 10:24

Da viele Leute nach der aktuellen Karte der Radioaktivitätsmessungen in Frankreich suchen, ist hier eine aktuelle von IRSN:

http://www.irsn.fr/FR/Documents/france.htm

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 25/03/11, 11:09

Danke für die Karte.
Durch die Nachteile:
Durchschnittswert 2010 +/- 30% es ist fast nutzlos ...
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/03/11, 12:34

Äh ja und lies auch dieses Geschwätz von Criirad:

WUT UND INDIGNATION - TEIL NR. 1

Luftverschmutzungszahlen existieren
aber sie werden von den Staaten beschlagnahmt!

Die Veröffentlichung von Daten aus dem CTBTO1-Netzwerk und aus nordamerikanischen Kernkraftwerken hätte uns genaue Informationen über den Grad der Luftverschmutzung gegeben und es uns ermöglicht, die Risikostufen lange vor den kontaminierten Luftmassen n zuverlässig zu bewerten 'in Europa ankommen.

CRIIRAD startet einen internationalen Appell und lädt Bürger, Verbände, Wissenschaftler, gewählte Beamte… aus allen Ländern ein, sich neben ihm zu mobilisieren, um die Ergebnisse in Bezug auf Kontamination zu fordern
Radioaktive Luft, die mit öffentlichen Geldern gewonnen wird, wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und dient dem Schutz.


https://www.econologie.info/share/partag ... k9ofLT.pdf
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 25/03/11, 15:44

Guten Tag,

Nun, ich stimme CRIIRAD zu und ich bin mehr!
Ich kann Ihnen sagen, dass diese Karte "sehr" unvollständig ist und dass die "interessantesten" "Tags" weggelassen wurden.
Es werden nur "Kuh" -Tags beschrieben. Leuchtfeuer dieser Art sind so unempfindlich, dass sie erst erkennen, wenn die Gefahr bereits besteht!
Ich weiß das, weil ich (bescheiden) an der Entwicklung einer Generation von Leuchtfeuern beteiligt war, bei denen zuverlässige und radioaktive Anomalien bereits entdeckt wurden (Verbrennung von Nadeln radiologischen Materials in Spanien), während das "offizielle" Netzwerk sah überhaupt nichts. Entfernung zwischen "offiziellem" Leuchtfeuer und Leuchtfeuer ca. 2 km.

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/03/11, 17:32

Sie messen nichts, bis Sie ihnen mit Ihrem Taschen-Geigerzähler widersprechen können, wie meiner, der nichts sieht !!!

Ansonsten misst nichts, wenn Sie ein Partikel von ein paar Nano- oder Mikrogramm Plutonium oder etwas anderem aus dem Reaktorkern in Ihre Lunge gesaugt haben, solange es 20 bis 30 Jahre später keinen Krebs verursacht !!

Ansonsten hat Reaktor 3 heute einen Siebtank !!!

Japan nähert sich Tschernobyl, 30 km evakuiert !!.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 25/03/11, 18:38

Nr. 3 ist Mox!

***
Ich schaue jeden Tag zu, ganz zu schweigen von Unsinn.

Auf der irsn Orléans-Karte befinden sich immer 0,08 bis 0,09 Mikrosievert / h
Aber mit meinem beschissenen Radex (siehe meine ersten Messungen oben),
platziert auf der Betonkante eines Fensters, 2 m nach Westen.

22. März Ich hatte 0,15 bis 0,17
23. März 0,2 um 00:15 Uhr und 0,26 um 21 Uhr
24. März 0,23 bis 0,47 um 10 Uhr und 0,27 um 12 Uhr
25. März 0,4 um 10:15 Uhr und 0,6 bis 0,64 um 18:00 Uhr

Der Morgen ist ziemlich kühl, aber durch Schütteln in den Händen ändert sich das Maß nicht viel (nach unten).
Am Nachmittag eine weiche Sonne

oder es ist das Einlaufen des Geräts oder das Auslaufen der Batterien ...

Ich erinnere Sie daran, dass das Gerät, das flach auf der Mitte der Platte mit 9 Wig-Wolfram-Thorium-Elektroden mit 2% platziert ist, 6,4 Mikrosievert anzeigt.

Vielleicht sollte Dede, wenn er noch Fahrrad fährt, sein Messgerät in Windrichtung stellen und dann mehr aufnehmen.
Ich mache Witze, nicht wahr!
Sollte am Fenster eines rollenden Autos erlebt werden,
oder vor Ihrem Haus, indem Sie einen Lüfter vor das Detektorgerät stellen?
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 26 / 03 / 11, 01: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/03/11, 01:32

25. März 0,4 um 10:15 Uhr und 0,6 bis 0,64 um 18:00 Uhr


scheint mir sehr, weil ich mit meinem Dosimeter 15 Jahre alten Voltcraft und mehr eher 0,14 Mikrosievert finde, der 0,07 Jahre später unverändert von 0,19 auf 15 schwankt, etwas mehr als 0,08 auf 0,13 ( le Vesinet) Mikrosievert auf der Karte in der Region Paris.
Die Messungen können in Abhängigkeit von der kosmischen Strahlung (Höhe) der Radonluftströmungen (stärker auf dem Puy de Dome oder der Aiguille du Midi oder St. Laurent des Eaux oder Granitic Limousin) usw. schwanken.

Sofern keine freigesetzte radioaktive Wolke passiert ist, Französisch oder Japanisch, weil Kernkraftwerke Freisetzungen von Tritium und anderen freigesetzten Tritium freisetzen, die höhere Werte auf der Karte in der Nähe bestimmter Anlagen erklären können, die von den Durchschnittswerten abweichen, Saint Laurent Wasser ????? !!

Sie müssen dann kontinuierlich aufnehmen und die Release-Sprünge beobachten?

Aber Sprays von kosmischen Strahlen, manchmal enorm, können erklären.

Wenn man schließlich einen guten feuchten Feinfilter des Staubsaugers nimmt, der sich nach 10 bis 15 Minuten nach außen dreht, sammelt man den gesamten Staub, wenn er radioaktiv ist, und muss dann einen höheren Füllstand in der Nähe dieses Filters haben, der sich mit Staub der Umgebungsluft angesammelt hat ..
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Karte der Radioaktivität in Frankreich (IRSN-Messungen)




von Christophe » 15/03/23, 07:23

Bouffon entfernt die IRSN? Ist das noch ein Witz?

Emmanuel Macron hat persönlich das Verschwinden des Instituts für Strahlenschutz und nukleare Sicherheit angeordnet. (Die angekettete Ente).

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 297-Gäste