Knappheit managen: Verfärbtes Heizöl im HDi-Auto?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
pieroxy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 14/04/07, 14:43

Knappheit managen: Verfärbtes Heizöl im HDi-Auto?




von pieroxy » 20/10/10, 11:05

Guten Tag,

Ich stelle mir die Frage, ob ich in meinem großen Scénic HDi meinen heimischen Sprit ficken kann ... Natürlich weiß ich, dass es verboten ist, aber da kein Diesel mehr in meinem Haus ist und ich Habe 3500 Liter zur Hand, sage ich mir, dass es blöd wäre, nicht mehr in Bewegung zu bleiben, wenn sich der Bedarf ergibt.

Meine Frage lautet daher: Ist es der gleiche Brennstoff und wenn nicht, welches Risiko besteht für meine Naht?

Bearbeiten: Antworten Sie hier auf eine Methode hier, andere Methoden, indem Sie diesen Thread vollständig lesen: nukleare-fossile brennstoffe/management-der-knappheit-an-heimischem-heizöl-verfärbt-in-einem-auto-hdi-t10066-70.html#p495002

Screenshot 2022-03-15 at 12-52-39 file ___C _Program%20Files_LeechFTP_Pages_html_Dossier18.htm - decoloration_mazout-1.pdf.png
Screenshot 2022-03-15 at 12-52-39 file ___C _Program%20Files_LeechFTP_Pages_html_Dossier18.htm - décoloration_mazout-1.pdf.png (496.31 KiB) 9622 Mal aufgerufen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/10/10, 11:18

Keine Gefahr für die Mechaniker: Ich kenne einige, die das schon lange machen

das risiko ist der zoll: wenn sie rot in einem tank finden, erheben sie die steuer, die sie gespart hätten, wenn sie rot gefahren wären, seit sie das auto besessen haben ... schwer zu erklären, dass es das ist das seit dem mangel

Kontrollen sind sehr selten, ich habe noch nie eine gesehen, aber es ist die Härte der Gewohnheiten, die Angst macht

vor ein paar Jahrzehnten enthielt inländisches Heizöl viel mehr Schwefel als Diesel: heute ist es völlig richtig
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 20/10/10, 11:23

chatelot16 schrieb:Keine Gefahr für die Mechaniker: Ich kenne einige, die das schon lange machen


Falsch, es gibt ein mechanisches Risiko für HDi und Äquivalentes: Einige (alle?) Injektoren oder Hochdruckpumpen oder Injektorpumpen mögen kein rotes Heizöl ... und Töpfe fürchten Schwefel ... denn es sind noch einige übrig, auch wenn es gibt weniger als zuvor ...

Es wird sogar von Problemen mit Straßendieselkraftstoffen aus osteuropäischen Ländern mit schlechterer Raffineriequalität gesprochen ...
0 x
pieroxy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 14/04/07, 14:43




von pieroxy » 20/10/10, 11:53

Das hilft mir gut ;-)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 20/10/10, 11:59

Tut mir leid für diesen Widerspruch: Ein moderner Diesel reagiert viel empfindlicher auf die Kraftstoffqualität als ein guter alter Diesel aus den 90er Jahren ... zum Beispiel; Eine gute Anzahl von Herstellern empfiehlt, keinen Diester zu verwenden, der dem Straßendiesel sehr nahe kommt.

Jetzt können Sie es noch versuchen, aber auf Ihr eigenes mechanisches Risiko (für das Zollrisiko spreche ich nicht einmal darüber).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/10/10, 12:07

... ja, aber wenn wir 5 bis 10% Premium-Benzin (oder sogar Aceton) hinzufügen, sollte es eine explosivere Mischung ergeben und einen Teil dieses Problems lösen, oder? Und es gibt auch Heizöl mit einer geringen Schwefelkonzentration. Die neuen Kesselbrenner sind viel effizienter, aber sie müssen auch passenden Brennstoff haben. Ich bin kein Spezialist, aber der "normale" Brennstoff ist heute wahrscheinlich nicht der, den wir in den Jahren hatten "90 entweder ... Sonst würden High-Tech-Kessel sehr schnell verstopfen, oder?
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 20 / 10 / 10, 12: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/10/10, 12:09

ja ich dachte ohne risiko für die mechanik ... aber da ist die chemie des katalysators

wir müssten einen Weg finden, um den Schwefelgehalt des Heizöls zu messen: weil der Schwefelgehalt oft ausreichend niedrig ist ... aber es ist nicht sicher, abhängig von der Herkunft des Kraftstoffs ...

Eine weitere risikofreie Lösung für den Katalysator: Sonnenblumen- oder Rapsöl: Ich hatte meinen R25 mit einem Tag trockenem Dieselausfall zu 100% laufen lassen

Ich würde nicht raten, es 100% in ein zu modernes Auto zu stecken, aber wenn man ein wenig in den Diesel einfügt, der wenig bleibt, um den trockenen Zusammenbruch zu vermeiden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/10/10, 12:14

Ich würde etwas von der Meinung von Christophe sein.

Ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle (in der Nähe der Hersteller), dass einige Traktorenhersteller Probleme hatten, als sie auf Direkteinspritzung / Euro 4-Norm (ich denke, das ist es) umstellten, mit der Tatsache, dass die Landwirte In Frankreich wird kein Kraftstoff verwendet (daher Kraftstoff). Die Motoren sind für Diesel ausgelegt ...

Jetzt klickt es nicht mehr auf den ersten Kilometer!

Achten Sie auch auf Sauberkeit! Der Filtrationsgrad ist überhaupt nicht gleich.

Wir müssen den guten alten Turbodiesel rausholen! Da kein Problem.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 20/10/10, 12:54

Petit Hors Sujet, aber nicht zu viel: Sie wussten, dass Sportboote (einschließlich des Berufstourismus) für einige Zeit nicht mehr das Recht hatten, Rot zu nehmen?

Schiffsdieselpumpen vertreiben jetzt Straßendiesel ... natürlich zum Straßenpreis!

Einzige Ausnahme: der Pfirsich, der noch das Recht hat, rot zu werden.

Für andere Profis gibt es sicherlich Steuerabzüge danach ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231




von Remundo » 20/10/10, 13:09

Sie hätten einen guten alten Diesel "Niederdruck", ich würde Ihnen sagen, gehen Sie dort kein Problem.

Andererseits ist bekannt, dass die PSA HDi empfindlich sind, wenn der Diesel nicht "rein" und von "Straßen" -Qualität ist.

Ich stimme der Meinung von Christophe zu und fasse sie vielleicht zusammen.

Es hatte vor allem Pbs mit Wasserspuren gegeben, die bei ihrer Freisetzung kavitierten. Aber fester Schmutz kann ein ernstes Problem sein, da die Injektoren so fein sind. Der Motor verschluckt sich einfach an der Abwesenheit oder dem übermäßigen Mangel an Diesel.

Ich glaube nicht, dass der Farbstoff die Hochdruckpumpe oder die Einspritzdüsen stark behindert, andererseits sind die roten Kraftstoffe in ihrem Abfall (der Ablagerung) weniger kontrolliert als die Straßenkraftstoffe, die bei all diesen Hochdruckeinspritzmotoren Nickel sein müssen. Rote Brennstoffe sind traditionell für landwirtschaftliche Traktoren, Baumaschinen ... und großen Rinderdiesel bestimmt.

Ich bestätige, dass einige neuere Traktoren (die den "HDi" oder einen gleichwertigen Techno geerbt haben) den Bauern Witze machten, die sie weiterhin mit grobem Kraftstoff verärgerten.

Was ich Ihnen empfehlen würde, ist, Ihren roten Kraftstoff mit Straße zu schneiden und alles gut zu filtern. es sollte dir für eine Weile helfen.

Die Zollbeamten müssen nur ihre Klappe schließen. Es gibt mehr Diesel und man muss einige fahren. Wenn ich vorläufig die Regierung wäre, würde ich die Zollbeamten auffordern, den Rest des Weges für Autofahrer zu verlassen, die roten oder sogar rosa Diesel in ihrem Auto haben ...

In Bezug auf Korrosion halte ich eine kurze Verwendung von rotem Kraftstoff nicht für sehr schädlich. Es ist wahr, dass sie in der Vergangenheit nicht sehr trostlos waren ...

PS: Es gibt einen speziellen roten Kraftstoff, "BP Superfuel", der angeblich besser gefiltert ist als normaler roter Kraftstoff.
0 x
Bild

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste