Wassermolekül: rechtsdrehender oder linksdrehender?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 24/03/07, 13:43

ThierrySan schrieb:(Übrigens, wenn mir jemand sagen könnte, wo ein Abakus CO2 Auflösung in Wasser zu finden, in Abhängigkeit von der Temperatur, werde ich ihm sehr dankbar sein ...)


+ 1 und ich würde hinzufügen:
- Die maximale Sättigung folgende T ° und CO2 g / kg Wasser
- PH = f (% CO2).

ThierrySan schrieb:Daher Wasser die Auflösung von CO2 in Wasser angesäuert durch genannten Ionen zu schaffen, Carbo: CO3 (2-). Das ist natürlich in Regenwasser gefunden, aber ich denke, auch die dissoution Auspuff ...

Wir könnten sagen, dass, Mineralwasser, natürlich reich an Magnesium, Kalzium und andere Lösung mit dem Wasser reagieren können, die oben aufgeführten Produkte zu erzeugen.


Hu?

ThierrySan schrieb: Dennoch ist es zu beweisen ...


Viel von Calaire könnte auch offensichtlich nicht am Boden des Wäschers bleiben? Um verdampfen es? Auf jeden Fall hat es nie dmg in diese Richtung gewesen ...

ps: diese diskussion könnte vielleicht zu einer "einfachen" methode zur abscheidung von CO2 mit wasser führen, oder?
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 24/03/07, 14:30

Für hergestellte Produkte, sprang Sie eine kleine Passage, die ich vortragen:
Daher Wasser die Auflösung von CO2 in Wasser angesäuert durch genannten Ionen zu schaffen, Carbo: CO3 (2-). Das ist natürlich in Regenwasser gefunden, aber ich denke, auch die dissoution Auspuff ...

Wenn wir näher Carbo betrachten, sieht man, dass sie in vielen Produkten vorhanden sind: Kaliumbicarbonat (sehr in der Küche verwendet); Backpulver; Magnesiumcarbonat und Calciumcarbonat, die am Ursprung des Kalksteins sind; etc ...
Wir könnten sagen, dass, Mineralwasser, natürlich reich an Magnesium, Kalzium und andere Lösung mit dem Wasser reagieren können, die oben aufgeführten Produkte zu erzeugen.


Christophe schrieb:
Ein großer Teil des Kalares könnte a priori auch nicht am Boden des Sprudlers bleiben. Verdampfen? Jedenfalls hat es in diesem Sinne noch nie einen Schaden gegeben ...


Absolut, aber es muss sicher sein !! Nicht?

Christophe schrieb:
ps: diese diskussion könnte vielleicht zu einer "einfachen" methode zur abscheidung von CO2 mit wasser führen, oder?

Ja, und warum nicht?! Mit entr'autre Magnesium oder Calcium trennt das Bad durch das Filter und etc ...
Ich glaube, dass dieses Verfahren bereits mehr oder weniger in katalytischen Auspuffrohren eingesetzt, wo sie erscheinen, einen Katalysator zu verwenden, so dass das Wasser in den Abgasen enthalten sind, erholt viel von CO2. Ein genauerer Blick!
Ich denke, auch wir können noch weiter gehen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 24/03/07, 14:39

ThierrySan schrieb:wo sie scheinen, einen Katalysator zu verwenden, so dass das Wasser in den Abgasen enthalten sind, viel von CO2 gewonnen. Ein genauerer Blick!


Uh Ich habe nie etwas in dieser Richtung zu hören ... und im Hinblick auf T ° Cata (800 ° C) Ich denke, es ist kein Gramm flüssiges Wasser ist ... Sie auf Ihre Daten sind die? Sie haben nicht mit Harnstoffeinspritzung (obwohl es flüssig) Anti-nox gedämpft?

ThierrySan schrieb:Ich denke, auch wir können noch weiter gehen ...


Vui :)
Lassen Sie mit Kohlensäure versetztes Wasser gegen die globale Erwärmung !! : Cheesy:
0 x
LHENRY
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/12/09, 15:19




von LHENRY » 05/12/09, 16:07

Sie mischen Dinge, die nichts zu tun haben. Der Wirbel ist eine Folge der Kraft von Coriolis, einem Phänomen aufgrund der Erdrotation (vgl. Die Mechanik des nicht-galiläischen Refpunktes).
Die Chiralität des Moleküls ist als Molekül definiert, kein Punkt oder eine Symmetrieachse aufweist. Das Wassermolekül absolut nicht diese Bedingungen (mehrere Symmetrieebenen) erfüllen. Es ist keine Rede von linksdrehenden oder rechtsdrehende (Eigentum an chiralen Molekülen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/12/09, 16:53

Nur um diejenigen, die versuchen zu helfen, zu verstehen:

- Linksdrehende: eine subtances die Lösung in Frage eine durchlaufen wird polarisiertes Licht (Das bedeutet, dass die Lichtwellen, die dieses Licht in allen gängigen Parallel Pläne schwingen lassen, als ob sie in einem Kamm vorbei waren); Ausfahrt wird die Substanz levorotatory genannt wird, sehen wir, dass dieser Plan mehr hat gekippt oder weniger auf der linken Seite!

- Also eigentlich, Wasser (als voller subtsances) ist weder das eine noch das andere, es macht einfach keinen Sinn machen

- und die Frage "unten ist links, also oben rechts" macht keinen Sinn: Wir argumentieren in der Richtung des Lichtstrahls, dass ihre Quelle, durch die Lösung und geht weiter, so dass eine Richtung, ... So beginnen wir in der Lage des Lichtstrahls (so gepolt) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 05/12/09, 17:30

Hallo Freunde,

Ja Did67: weder Wasser noch rechtsdrehenden oder linksdrehende ...

das Molekül Spiegel Wasser ist identisch mit sich, weil es kein asymmetrisches Zentrum in Wasser.

Sie sagen auch, dass H2O nicht chiral ist, oder achirale.

Als solche hat es keinen Einfluss auf die Polarisationsebene von polarisiertem Licht.

Aber ich bin nicht sicher, dass jeder versteht, was die Polarisation des Lichts ... :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/12/09, 18:13

Remundo schrieb:
Aber ich bin nicht sicher, dass jeder versteht, was die Polarisation des Lichts ...: P


Ich versuchte, mit meinem Licht Kammgarn Geschichte !!!

Jeder wird sich vielleicht daran erinnern, dass sich nicht die Moleküle drehen, wie ich gelesen habe, sondern die Richtung, in der die Welle eines gut "gekämmten" Lichts vibriert, die ein wenig in eine Richtung verschoben ist oder die andere, wenn wir der Richtung des Strahls folgen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 05/12/09, 18:30

Wow, es ist Geist weht, das Bild von Licht Kammgarn 8)
0 x
Bild

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste