Bizarre Ihr Unternehmen ...

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1

Bizarre Ihr Unternehmen ...




von Nofy » 08/01/06, 21:25

Bonsoir à tous,
Im Wettbewerb ist es verboten, den Kraftstoff zu kühlen ... weil er an Leistung gewinnt ... Wenn ich Sie gut lese, wäre es interessant, die Luft und das Gas zu erwärmen, um auf Kosten der Leistung weniger zu verbrauchen. ..aber wenn wir die Kraft verlieren und mit der gleichen Geschwindigkeit fahren wollen, müssen wir mehr öffnen, also sollten wir theoretisch mehr konsumieren ... irre ich mich? Und ich erinnere mich an meinen 2-Lebenslauf, als wir im Sommer von einer Reise zurückkamen, am frühen Morgen kühl, fühlten wir einen großen Unterschied, besonders bei einem kleinen Motor wie diesem, es war offensichtlich ... oder kann - War es Alkohol, der mich glauben ließ?
Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 08/01/06, 21:51

Vielen Dank für Ihre Frage, denn auch ich frage mich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes

Re: Bizarre Ihr Geschäft ...




von nlc » 08/01/06, 23:11

Nofy schrieb:Und ich erinnere mich an meinen 2-Lebenslauf, als wir im Sommer von einer Reise zurückkamen, am frühen Morgen kühl, fühlten wir einen großen Unterschied, besonders bei einem kleinen Motor wie diesem, es war offensichtlich ... oder kann - War es Alkohol, der mich glauben ließ?
Nofy (Traum)


Ein mit Alkoholdämpfen dotierter 2CV, hier ist der neue Track zum Folgen !! : Lol: : Lol: : Lol:

Für die Frage ist es auch, was ich denke, wenn Sie weniger Macht haben, bedeutet es, ein bisschen mehr zu öffnen, es scheint logisch.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/01/06, 02:39

Guten Tag,
Ich denke, es macht einen Unterschied zwischen Leistung und Leistung
Im Allgemeinen ist beim Ändern von a das Gegenteil des anderen der Fall
moteur
wenn wir die maximale Leistung eines Motors suchen
Es wird ein 12,5-Luftverhältnis für 1-Benzin benötigt

wenn wir den maximalen Ertrag suchen
es wird ein Verhältnis von 18gr Luft für 1gr Benzin benötigt

Für die maximale Leistung eines Motors ist es erforderlich, dass die Befüllung so weit wie möglich erfolgt, damit die Schmetterlingskaltluft möglichst wenig feucht ist
kurzer und breiter Sammelkanal, großes Ventil, reichhaltige Mischung
um die höchste Verbrennungsrate zu erreichen. ohne Rücksicht auf Verbrauch.

Die maximale Effizienz eines Motors besteht darin, eine bestimmte Leistung mit dem geringstmöglichen Kraftstoffverbrauch zu erzielen.
Der Motor muss mit maximalem Drehmoment laufen
es muss einen langen ansaugstutzen haben und diesen begünstigen
die Turbulenzen und die Geschwindigkeit der Gasader und die Verdunstung des Benzins, muss es einen langen Verlauf haben, der die Entspannung fördert,
Luft und Kraftstoff müssen eine Temperatur über 15c haben
der motor muss kraft geben (nicht zur anstrengung für die mechanische reibung des kolbens nicht allzu wichtig)

All dies hatte die Firma Panam am Ende der 30-Jahre an diesen Flugzeugen ausprobiert, um die Reichweite zu erhöhen.
Diese Erfahrung wurde vom Militär während des Zweiten Weltkriegs genutzt.

Nun, wenn Sie einen alten Vergasermotor nehmen
Da Sie keine Möglichkeit haben, eine Korrektur des Reichtums vorzunehmen, ist es sicher, dass, wenn Sie ihn dazu bringen, kalte Luft zu schlucken, es so ist, als hätten wir das Pappillon geöffnet (mehr Luft, die hereinkommt) und auch wir erschöpft (der Vergaser liefert Benzin je nach Luftvolumen und nicht nach Masse, die in den Venturi gelangt, er weiß nicht, dass es heiß oder kalt ist)
Wenn der Motor stromabwärts der Heißluft so ist, als ob wir das Pappillon teilweise geschlossen hätten, so verliert die Leistung und reichert auch das Gemisch aus den oben genannten umgekehrten Gründen an
Was bedeutet, dass die alten Motoren im Winter und im Sommer das Kraftstoffverhältnis ändern, es sich nicht an die Befüllung anpasst
Bei den Motoren (elektronisch) handelt es sich um ein Maß für die Luftmasse und die Temperatur, die in den Motor eintritt, das Verhältnis ist immer 14,7, auch wenn man den Kraftstoff der Lambdasonde erwärmt
gibt es zur erkennung von abgasen korrigiert es entsprechend ..
Zusammenfassend ist zu vergleichen, dass 1kg heiße Luft mit dem richtigen Verhältnis verbrennt, um den Unterschied zwischen 1 kg kalt und dem richtigen Verhältnis zu machen.

Dieses Prinzip wird in allen Industrieöfen angewendet, es wird die Verbrennungsluft vorgewärmt, um den Wirkungsgrad des Ofens zu erhöhen, eine Brennstoffökonomie wird erreicht und wir erhalten eine höhere Temperatur, denn ein Motor, der stört, ist die Endtemperatur in Ende der Verdichtung ist es begrenzt, die Selbstentzündung nicht zu erreichen, und dort wird das Wasser in einem Motor vorteilhaft, der der zu heißen Luft nachgeschaltet ist.

André
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 09/01/06, 07:46

Hallo an alle.
Ich kann es kaum besser sagen als Andre!
Finden Sie die maximale Leistung (Frischluft, optimierte Befüllung usw., lassen Sie den Motor mit hoher Geschwindigkeit P max laufen)
Es ist nicht dasselbe wie das Streben nach maximaler Effizienz (die meisten Kilometer mit minimalem Kraftstoffverbrauch, Motor mit maximalem Drehmoment, heißer Luft und Kraftstoff ...).
Für den F1-Motor zur Qualifizierung: fettes Gemisch, kalte Luft (40 ° C) und normaler Kraftstoff, maximaler Turbodruck, P = 1000CV.
Rennkonfiguration: schlechtere Mischung, Luft bei 70 ° C, erhitzter Kraftstoff usw. P = 620CV.
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 09/01/06, 10:17

Merci les gars
Ich hatte lange auf diese Antwort gewartet, weil ich sie nicht mehr verstehen konnte. Am Ende müsste ich die Gase aus dem Reaktor in den Luftfilter schicken, um ihre Temperaturen messen zu können. So konnte ich wissen, wie es funktioniert. Dotierung des Motors oder Dotierung des Kraftstoffs.
So arbeitet Laurents Clio mit verbesserter Kraft. Andres Leuchte dreht sich mit besserer Leistung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/01/06, 11:35

In der Entwicklung turbogeladener Motoren ermöglichte die Verallgemeinerung der Luftaustauscher, die es ermöglichten, die Lufttemperatur bei Eintritt zu senken, eine Verringerung des Verbrauchs ET ein Gewinn an maximaler Leistung ...

Für mich gibt es keine Antinomie zwischen der Suche nach Kraft und Leistung, eine geht nicht ohne die andere.
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 09/01/06, 13:01

Ja, es gab Austauscher, sonst wäre die Lufttemperatur viel höher als 70 ° C gewesen. Ich erinnere mich nicht genau, aber ohne Tauscher muss 200 ° C zum Beispiel viel zu viel drehen. Die Tauscher müssen also mindestens 70 ° C und 40 ° C sinken. Ich weiß nicht, wie sie das gemacht haben (Kühlwasser ... aber jetzt ist es verboten).
Michel
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 09/01/06, 18:50

Bonsoir à tous,
Ok, ich verstehe, vor allem die Erklärungen von André, der immer sehr interessant und technisch ist und auch Michelm mit seiner Erklärung "Qualifying und Rennen"
Was meine Spule für das Aufheizen des Bubblers angeht, ist es verdammt viel zu erreichen, aber jetzt habe ich die Ausrüstung für einen befreundeten Klempner gefunden.
Übrigens ist es vielleicht ein Thema, aber wie passt man ein einfaches Amperemeter an, um die Temperatur des Auspuffs zu messen, es sei denn, ich sage etwas Dummes, aber Guidi hat in einem Beitrag darüber gesprochen ( mit einem thermoelement?), entschuldigen sie mich endlich, aber hier brauche ich ein wenig hilfe, denn ich möchte die temperaturen am auspuff messen, bevor ich alles schneide ...
Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 09/01/06, 20:29

Hallo Nofy
André verwendet ein Cromel-Feuerzeug, das bei Radiospare erhältlich ist (Thermoelementdraht Typ K). 15euro die Spule von 10mêtres. Es handelt sich um ein flexibles Kabel aus 2-Sohn aus unterschiedlichem Material. Es muss an einem Ende abisoliert und zusammengelötet werden. Am anderen Ende schließen Sie ein sehr genaues digitales Voltmeter in Millivolt an und rechnen die Werte in Grad um. Andererseits kenne ich die Umstellung nicht.
Ansonsten habe ich bei Selectronic ein 2 Thermoelement Thermometer 39euro Sonden gekauft. Eine Sonde 300 ° C max kostet 9 Euro. Es gibt isolierte Hochtemperatursonden, die bei 25euros nicht brennen. Ich habe bei Radiospare Thermoelementkabel vom Typ K bestellt, um andere längere Sonden herzustellen.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste