Ausrüsten eines Iveco 35 8 von einem pantone Doping

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
dje
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 27/06/10, 22:35

Ausrüsten eines Iveco 35 8 von einem pantone Doping




von dje » 28/06/10, 18:35

Hallo an alle

Ich habe einen Iveco 35 8 (Sofim) aus dem Jahr 1984 und möchte ihn mit Wasser dotieren.
Ich würde gerne wissen, ob jemand bereits Wasserdoping bei diesem Versorgungsmodell erlebt hat.
Kennen Sie die Ergebnisse und die wirtschaftlichste Wasserdotierung (in Bezug auf den Verbrauch).


wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Nikloc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/12/13, 17:55
Ort: Jura




von Nikloc » 27/12/13, 18:10

Hallo, ich habe genau das gleiche Dienstprogramm wie Sie.

Ich habe zwei Jahre lang etwas über Wasserdoping gelernt und mich entschlossen, mit der Produktion zu beginnen.

Haben Sie auf Ihrer Seite Versuche gestartet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/12/13, 13:52

Hallo nikloc und dje, willkommen.

Es sind Hunderte von Fahrzeugmodellen im Umlauf. Es ist nicht sicher, ob Ihr eigenes Fahrzeug eine Pantone- oder Gillier Pantone-Entwicklung hatte, die dokumentiert / fertiggestellt und im Internet zugänglich ist. Meistens muss man einspringen und viele Probleme selbst lösen. Nach den Wünschen der Wirtschaft gibt es einige Experten und erfahrene Praktiker, die einige Ihrer Fragen beantworten und Ihnen Ratschläge geben.
:P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Nikloc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/12/13, 17:55
Ort: Jura




von Nikloc » 30/12/13, 19:13

Ja, wir müssen den Sprung wagen!

Ich fing auch an, meinen Tropfen (Modell) zu kalibrieren
in einer Klinik erholen)

Ich habe sie sehr sorgfältig gelesen forum zu dem Thema, um sich vorzustellen
Die zukünftige Realisierung und ich nutzen Flytox, um einige Punkte zu klären:

- Sie sagen auf einem Post, dass ein Tank mit konstantem Füllstand eine Quelle von ist
Problem: Wurden der Druckausgleich und die konsequente Anwendung des Giacomini-Fallenmodells nach Ihrem Wissen getestet?

- Bei Didiers Mercedes sehen wir, dass das Einlassgewindeschneiden und direkt an den Eingängen des Ansaugkrümmers durchgeführt wird, ich sehe nicht, ob das Interesse mehr von der kürzeren Strecke, von der Zunahme der Depression (in Benötigt dies noch ein Venturi für jedes Zapfen?) oder die Tatsache, dass das Reaktormisch besser verteilt ist?

- Ich sehe auf verschiedenen Montierungen, dass die Verbindung zwischen dem Reaktor und dem Einlass und einem Schlauch, aber wie kann sie der Temperatur am Ausgang des Reaktors standhalten? weinen

- Wasserdoping wird mir auferlegt, weil ich aufräumen will
mein iveco so viel wie möglich. Es wird mit zwei Brennstoffen betrieben und es bleibt die Frage, ob die Verbrennung besser wird und der Geruch von Braten nachlässt. Obwohl ich es dem Diesel vorziehe, ist Diskretion manchmal eine gute Option.

Schön zu sehen, dass die Seite lebt

Aktion! :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/12/13, 21:59

Nikloc schrieb:- Sie sagen auf einem Post, dass ein Tank mit konstantem Füllstand eine Quelle von ist
Problem: Wurden der Druckausgleich und die konsequente Anwendung des Giacomini-Fallenmodells nach Ihrem Wissen getestet?

Der Giacomini "Purger" funktioniert so, dass ich mich nicht daran erinnere, welcher Lautsprecher (nicht gefunden, wie er hergestellt wird / wie er sich von den anderen unterscheidet), aber soweit ich weiß, hat er sein Ergebnis nicht dokumentiert.

- Bei Didiers Mercedes sehen wir, dass das Einlassgewindeschneiden und direkt an den Eingängen des Ansaugkrümmers durchgeführt wird, ich sehe nicht, ob das Interesse mehr von der kürzeren Strecke, von der Zunahme der Depression (in Benötigt dies noch ein Venturi für jedes Zapfen?) oder die Tatsache, dass das Reaktormisch besser verteilt ist?

- Ein "kurzer" Weg zwischen Reaktor und Einlassventil erscheint mir angebracht. (möglicher geringerer Druckabfall, weniger Wärmeverlust, weniger Totvolumen ...).

- Abhängig von der Stelle, an der Sie die Düse auf den Kanal oder den Ansaugkrümmer setzen, kann sich die Vertiefung geringfügig ändern. In allen Fällen führt ein Venturi zu der signifikantesten Vertiefung. Andererseits erscheint das Setzen von 4 Venturi (für einen 4-Zylinder) etwas kompliziert (insbesondere um sie zu dimensionieren), um ein ungesichertes / zufälliges Ergebnis zu erzielen. Es ist einfacher / wirtschaftlicher / einfacher einzurichten, nur einen stromaufwärts zu platzieren und anschließend für jeden Zylinder zu verteilen.

- Damit die Verteilung des Dampfstroms zwischen den Zylindern wirklich "fair" ist, müssten die Druckabfälle an jedem Einlasskanal gleich sein (gleiche Länge bis auf wenige "mm", gleiche Durchmesser, gleiche Bögen usw.). ... Aus dem Gedächtnis eine Bedingung, die bei der Didier-Versammlung überhaupt nicht erfüllt ist.
In jedem Fall werden die Dimensionen und Positionen der verschiedenen Organe verschiedene Kompromisse erzwingen ... mehr oder weniger glücklich. Yaka-Experiment : Mrgreen: .

- Ich sehe auf verschiedenen Montierungen, dass die Verbindung zwischen dem Reaktor und dem Einlass und einem Schlauch, aber wie kann sie der Temperatur am Ausgang des Reaktors standhalten? weinen


Zwischen den Schwingungen und Ausdehnungen des Topfes muss eine Verbindung sichergestellt werden, die "spielen" kann, ohne zum Bruch eines starren Rohrs zu führen.
Eine Lösung besteht darin, das Reaktorauslassrohr (Kupfer oder Edelstahl) gut zehn cm herausragen zu lassen. Dies reicht aus, um die Temperatur deutlich zu senken, so dass problemlos ein Schlauch (z. B. Silikon mit einer Temperatur von ca. 350 °) daran montiert werden kann. Der 10 cm lange Teil des Rohrs sollte nicht gerade sein, sondern auf die eine oder andere Weise gebogen werden. Er ist viel widerstandsfähiger gegen Vibrationen.

- Wasserdoping ist für mich wichtig, weil ich mein Iveco so weit wie möglich aufräumen möchte. Es wird mit zwei Brennstoffen betrieben und es bleibt die Frage, ob die Verbrennung besser wird und der Geruch von Braten nachlässt. Obwohl ich es dem Diesel vorziehe, ist Diskretion manchmal eine gute Option.


André muss die Antwort haben, er hat diese Bearbeitung bereits seit Jahren durchgeführt.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste