Mini Chopper

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Mini Chopper




von PITMIX » 17/09/05, 19:26

Hier ist es geschafft, ich habe heute Morgen an meiner Pantone-Realisierung gearbeitet. Ich habe meinen Fehler behoben (siehe ersten nicht beweiskräftigen Test). Sobald der Vergaser zerlegt und der Reaktor an dessen Stelle montiert wurde. Ein bisschen Vorspeise und los. Es dreht sich der Donner, aber es ist unmöglich zu wissen, ob die Wunder der Verschmutzung und Reduzierung des Verbrauchs wirklich sind. Wir müssen Maßnahmen ergreifen. Im Moment beobachte ich, dass mit 75% Wasser und 25% Benzin im Tank, heißer Motor, es sich dreht. Durch die Nachteile Ich weiß nicht, ob mein Motor teilweise mit der Energie von Wasser läuft oder ob es nur mit Benzindämpfen läuft. Urteil nach Messung. Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf meine Leistung und kann mich nun wissentlich ausdrücken. Für mich war die Realisierung unabdingbar. Auf diese Weise können Sie das System verstehen und anschließend testen. Nach dem Quant'homme-Standort und den Erfahrungen, die sich vermehren, glaube ich, dass die Ergebnisse zufriedenstellend sein müssen.
Hier sind die Bilder und Videos auf meiner Website, klicken Sie unten

http://members.chello.fr/a.meaglia/cari ... index.html
0 x
Oscar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/09/05, 21:28




von Oscar » 17/09/05, 21:50

bonjour à tous,

Ich habe gerade das Pantone-System entdeckt und beabsichtige, dies alles zu versuchen, sobald ich Antworten auf meine Fragen habe :P

1 / Muss die Stahlstange beweglich sein (ich sehe keine Unterstützung auf dem Diagramm)?

2 / Ich verstehe die Orientierungsgeschichte nicht. Ist es ein Eisenstab, der nicht magnetisiert ist?

3 / "Nehmen Sie die Reduzierstücke von 1" x1 / 2 "x1 / 2" und montieren Sie sie auf einem 1 "- Anschluss (ein kurzes Rohr), dann mit einer Drehmaschine - am Ende bis Erweichen Sie es und reiben Sie das Loch im 27 mm (32/21 ") -Ende auf, damit das 1/2" -Innenrohr nach innen gleiten kann. "
-> Wenn es keinen Faden mehr gibt, wie hält es dieses verdammte Rohr und zusätzlich gibt es mehr Abdichtung? : wütend:

4 / sag es mir Pitmix Ihre Baugruppe (ich habe das erste Teil nicht gefunden) Sie haben es an einem kleinen Motor gemacht. Wenn ja, denken Sie, dass Sie es an ein Fahrzeug anpassen möchten?

5 / um mit wasser zu arbeiten ist es zwingend notwendig 2 separate tanks (nicht zu übersehen)?

Entschuldigung für die Unwissenheit, aber ich fange an
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/09/05, 09:37

Hallo und nun gut, Oscar weiß, dass ich die Anweisungen auf der Quant'homme-Website genauestens befolgt habe und mich von einem Foto inspirieren ließ, das das zu kaufende Material zeigt. Ich erstelle eine Website mit Fotos und Videos aus meiner Erfahrung. Momentan sind nur die Fotos verfügbar.
Die Stahlstange ist nicht beweglich. Das System ist vollständig zwischen dem 1/2 "Innenrohr und dem 1" Außenrohr abgedichtet. Die Abgase vermischen sich nicht mit den in den Reaktor eintretenden Gasen.
0 x
lelectron
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 18/09/05, 01:02




von lelectron » 18/09/05, 09:55

PITMIX schrieb:Hallo und nun gut, Oscar weiß, dass ich die Anweisungen auf der Quant'homme-Website genauestens befolgt habe und mich von einem Foto inspirieren ließ, das das zu kaufende Material zeigt. Ich erstelle eine Website mit Fotos und Videos aus meiner Erfahrung. Momentan sind nur die Fotos verfügbar.
Die Stahlstange ist nicht beweglich. Das System ist vollständig zwischen dem 1/2 "Innenrohr und dem 1" Außenrohr abgedichtet. Die Abgase vermischen sich nicht mit den in den Reaktor eintretenden Gasen.
Realisierung eines Pantone-Reaktors durch einen Amateur

danke für deine infos und herzlichen glückwunsch hast du die adresse dieser version des plans, danke
Ich werde mich auf das Abenteuer mit einem kleinen Motor begeben, um es zu verstehen und mich weiterzuentwickeln
bonne journée
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 18/09/05, 11:09

PITMIX schrieb:Hallo und nun gut, Oscar weiß, dass ich die Anweisungen auf der Quant'homme-Website genauestens befolgt habe und mich von einem Foto inspirieren ließ, das das zu kaufende Material zeigt. Ich erstelle eine Website mit Fotos und Videos aus meiner Erfahrung. Momentan sind nur die Fotos verfügbar.
Die Stahlstange ist nicht beweglich. Das System ist vollständig zwischen dem 1/2 "Innenrohr und dem 1" Außenrohr abgedichtet. Die Abgase vermischen sich nicht mit den in den Reaktor eintretenden Gasen.
Realisierung eines Pantone-Reaktors durch einen Amateur

Hallo schön dein choper Was ist die Motorbasis?

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen eine Seite direkt zur Wirtschaft erstellen? Aber ich denke, dass Sie ein Thema speziell für Ihre Realisierung auf den Weg bringen sollten forum (Ich werde die Bilder hinzufügen), damit wir Ihnen leichter helfen können und es schneller geht!
0 x
lelectron
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 18/09/05, 01:02




von lelectron » 18/09/05, 12:10

Hallo schön dein choper Was ist die Motorbasis?

und der Grill auch :D
0 x
Oscar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/09/05, 21:28




von Oscar » 18/09/05, 14:07

es ist wahr, dass es schön ist, dein Chopper, aber ich bevorzuge immer noch den Roadster :P

durch die Nachteile kann ich das Schema nicht vergrößern, du weißt nicht, ob es einen Weg gibt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 18/09/05, 18:40

oscar schrieb:durch die Nachteile kann ich das Schema nicht vergrößern, du weißt nicht, ob es einen Weg gibt?

Ich denke, Sie finden alles auf dieser Seite: http://quanthomme.free.fr/pantone/PMC5.htm

ps: dein anhang oben, womit öffnen wir ihn?
0 x
Oscar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/09/05, 21:28




von Oscar » 25/09/05, 07:52

Entschuldigung, es ist kein Anhang, es war nur ein Zitat, ich muss eine falsche Manipulation vorgenommen haben: rolleyes:
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/10/05, 20:59

: P Hier ist eine Zusammenfassung der verschiedenen Nachrichten, die von diesem Beitrag generiert wurden forum durch meine Schuld. Ich habe sie hier zur Klarheit gesammelt.

Antwort von "PITMIX"
Die Motorbasis ist ein 110 cm3 4-Takt, es ist eine chinesische Nachbildung des DAX HONDA Motors, man kennt die kleinen Mopeds der 80er mit großen Reifen ein bisschen wie die Chappies.

Ich entschied mich für einen vereinfachten Pantone. Anscheinend funktioniert es besser und es ist einfacher. Aber wie funktioniert das Sprudeln? Geht es einfach darum, das Wasser auf 90, 95 ° C zu erwärmen und das flüchtige Wasser zurückzugewinnen? Einige Experimentatoren scheinen Probleme beim Erhitzen des Wassers zu haben. Auf dem Papier scheint dieses System jedoch einfach zu implementieren zu sein. Hat jemand eine Meinung dazu?

ANTWORT "ÖKONOLOGIE"
Ah .. hier ist die Stimme der Vernunft :)

Für die Warmwasserbereitung 3 Möglichkeit, einfacher bis komplexer:

1) Abgase verwenden
2) Kühlwasser verwenden
3) Motoröl verwenden

Antwort von "PITMIX"
: unsicher: Danke für dein Licht, also denke ich, die Abgase zu nutzen. Zuerst werde ich nur ihre Durchflussraten regulieren, um die Wassertemperatur auf 90 ° einzustellen, es wird einfacher. Durch die Nachteile muss ich ein Venturi in das Ansaugrohr einbauen, um das verdampfte Wasser abzusaugen, und ich lasse meinen Kraftstoff an seinem Ursprungsort montiert?

ANTWORT "ÖKONOLOGIE"
Ich glaube nicht, dass Sie den Durchfluss regulieren müssen ... da der Wärmeaustausch zwischen den Gasen und der Flüssigkeit ziemlich gering ist, wenn Sie keinen echten Gas-Flüssigkeits-Austauscher (sehr groß) einsetzen.
Sie müssen ein neues Einlassrohr in "T" herstellen ... ein Venturi hilft effektiv, aber Sie riskieren, die Motorfüllrate zu verlieren ... auf jeden Fall ein Ventil in den Auslass des Bubblers stecken

REPNOSE VON PITMIX
Ich habe die Baugruppe mit einem Auspuffrohr hergestellt, das in den Bubbler läuft, um die Flotte zu heizen. Ich habe kein Rohr in T hergestellt. Aber ist es möglich, den Reaktor mit einem Luftfilter in T zu verbinden? Auf der einen Seite die Luft auf der anderen Seite das Wasser. Vielleicht gibt es nicht genug Depressionen, um das Wasser aufzusaugen, was denkst du?

Hier ist das Schema der Installation, die ich gerade durchgeführt habe Bild
Was denkst du Persönlich bin ich mir nicht sicher, ob es auf dem Niveau der Wasseransaugung durch den Luftfilter arbeiten kann. Darüber hinaus glaube ich, dass ich die Wärmeübertragung auf den Reaktor zu sehr favorisiert habe. Ich habe es isoliert, aber ich habe nur 80 ° C in der Mitte des Reaktors in der Länge gemessen. außerdem erwärmt sich das wasser im sprudler auf 40 ° c unmöglich besser zu werden ist es wirklich wichtig?

ANTWORT VON "ANDRE"
Hallo Pitmix

Es kann nicht Ihre Bearbeitung arbeiten
Der Reaktor muss sich am Ausgang des Motorabgases befinden. Die gesamte Wärme muss zum Erhitzen verwendet werden. Der Rest der Wärme muss zum Erhitzen des Bubblers verwendet werden. Der Rest geht nach draußen.
Zum Ansaugen ist es notwendig, dass Sie die Drosselklappe direkt im Ansaugkrümmer mit einem einstellbaren Ventil hinter sich lassen, ohne das Sie den Motor nicht mehr verlangsamen, wird alles durch den Reaktor gezogen,
Wenn Sie kein Ventil einsetzen möchten, bohren Sie ein Loch von 3 bis 4 mm
Je nach Größe des Motors müssen Sie taton.
André

Antwort von "PITMIX"
Danke für deinen Rat André Ich dachte es könnte nicht funktionieren.
Es ist daher erforderlich, den Reaktor zu priviligieren und möglicherweise das Wasser zu erwärmen. Ich muss nur nochmal von vorne anfangen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es für das Ansaugen des Wassers notwendig, dass ich auf das Ansaugrohr steche und dass die Durchflussrate meines Stechens einstellbar ist Ich halte Sie auf dem Laufenden. Zu Ihrer Information habe ich 100 ° in der Nähe des Abgaseinlasses im Reaktor gemessen. Wie viel braucht es, um mindestens gut zu sein?

ANTWORT "ÖKONOLOGIE"
arg 100 ° c nix es war in zeitlupe nehme ich an Es dauert mindestens 300 bis 400 ° C ... aber wir sind uns nicht sicher :D

ANTWORT VON "ANDRE"
Hallo Antwort an pitmix
Ist es Ihr 125er Fahrradmotor, den Sie pantomisieren möchten?
Was aus dem Reaktor kommt, muss in den Motor
Entweder vor dem Vergaser wird angesaugt, wenn der Motor mit hoher Drehzahl läuft, oder nach dem Vergaser herrscht ein großer Unterdruck, und der Motor läuft im Leerlauf zu schnell (Hilfseingang unter dem Vergaser)
Deshalb braucht es ein Ventil, das Sie steuert, um es zu öffnen, wenn der Motor läuft. Wenn Sie kein Ventil möchten, benötigen Sie ein reduziertes kleines Loch für den Eintritt in den Verteiler, andernfalls ein volles Rohr aus dem Reaktor des Motors wird nur im Reaktor feuern ....
Für die Temperatur dieses kleinen Motors steigt der Auspuff am Auslass sogar manchmal auf über 600 cj, bei einem kleinen ähnlichen Motor ist es mein Prüfstand.
mit 200c kann man nicht nur wasser erhitzen. Das Aufhängen des Reaktors dauert mindestens 400 c, und das Aufhängen des Reaktors dauert in der Nähe von 600 c. (In Betrieb nehmen)
André

ANTWORT VON "PITMIX"
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde all dies ändern. Ich habe bereits ein Ventil am Auslass des Reaktors, mit dem ich die Saugrate des Reaktors einstellen kann. Der Reaktor ist 300 mm lang, für einen kleinen Motor wie diesen ist er möglicherweise zu lang. Ich muss einen Auspuff mit dem eingebauten Reaktor nacharbeiten, es wird weiser, es wird besser heizen. Tatsächlich wurden die Tests langsamer durchgeführt. Sie können die Videos auf meiner Website sehen. Sie sind von schlechter Qualität, aber länger als zuvor. : Rolleyes:
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste