Pinzgauer 6x6 Essence Reflexion für Gillier Pantone

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17

Pinzgauer 6x6 Essence Reflexion für Gillier Pantone




von Absichern » 20/02/10, 01:15

Guten Tag,

Von Yaels Posten ermutigt, nachdem er diese großzügig gelesen hatte forumsIch beschloss, obwohl für die Mechanik völlig neu, die Pantone-Baugruppe meines Pinzgauer vorzubereiten, angetrieben von dem Wunsch zu experimentieren, zu lernen und meine Abgase zu reinigen ...
Sie werden verstehen, wenn Sie mehr über den betreffenden Motor erfahren, und ich muss die Verschmutzungskontrolle bald in ein paar Monaten bestehen ... : Schock:

Die Wahl dieser Maschine ist natürlich von vornherein anti-grün, aber ich halte Sie gerade auf, es ist nicht beabsichtigt, jeden Tag zu fahren oder im Schlamm des schönen Waldes neben dem Haus verrückt zu werden ich!
Ich bin ein Fotograf und er muss mich mit meinen Kilos Sachen nehmen (mein Rücken kann es nicht mehr aushalten), wo Bitumen, Wasser oder andere moderne Annehmlichkeiten fehlen und du schlafen und zurückkommen kannst ;-D und j Ich hoffe, es so umweltfreundlich oder umweltschonend wie möglich zu machen ... und auch wirtschaftlich.

** Was ist der Pinzgauer?

Das ist es: http://www.pinzgauer.fr/les_modeles.htm
Wholesale mechanik: http://www.pinzgauer.fr/mecanique1.htm

Ein 1975-Motor, luftgekühlte Doppelvergaser mit 4-Zyl

Das Motorwartungsdokument mit den technischen Zeichnungen und der Montage- / Demontageanleitung:
https://www.econologie.info/share/partag ... L2lG4t.pdf
(Der Vergaserabschnitt beginnt auf Seite 99)

Ein Konso zwischen 15 und 20l / 100 angekündigt, mit dem nicht viel gerollt wurde (stellen Sie sich das Budget vor?) Ich kenne es nicht genauer (ungenaue Anzeige und mehr).

** Mein Ziel:
Bereinigen und speichern, wenn möglich.

** Einstellungen:
Ich weiß nichts und nachdem ich alles gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass ich eine Menge Dinge lernen werde, auch wenn ich mich nicht groß fühle! : Cheesy:

*** Erste Tracks:
Da ich keine Kenntnisse über Schweißen oder ähnliches hatte, hielt ich es für besser, mich an einen Bausatz zu wenden, der durch die Botschaften der US-amerikanischen Behörden angeregt wurde forum.
Armaturen-Injektionswasser /

Also habe ich Ecopra und Hypnow kontaktiert.
Keine Antwort von der ersten (die auf ihrer Website kein Benzin-Kit ankündigt, das der Grund sein könnte).
Ich setze einen gepunkteten Dialog mit Hypnow fort, der billiger und mit einem Benzin-Kit ausgestattet ist, und rate von der GVI-Vicitme des "Syndroms der Kaffeemaschine" ab (es ist vergrößert ...).
Sie raten mir, meinen Motor unter die Schmetterlinge zu stecken
"An Ihrem Motor muss unter jedem Vergaser Gas eingespritzt werden, Sie müssen sich unter den Drosselklappen anschließen und nicht am Luftfilter oder über den Vergasern."
Sie sagen mir auch, dass Sie unter 30% Last selten Geld sparen und dass es besser ist, zunächst die Durchflussrate der "Rückgewinnungspumpe" dieser Art von Kohlenhydraten anzupassen.
Sie fragen mich nach Bildern meiner Kohlenhydrate, ich werde sie senden.

Hier bist du ...
Ich nehme gerne jemanden zu einem Bausatz, den er nicht benutzt oder wenn mir jemand den Edelstahlreaktor realisieren will!
Und ich nehme natürlich Ihren Rat, Ihre Ideen, um all dies zu erfassen, oder Ihre Kommentare zu dem Ansatz!
Oder wenn Sie denken, dass es illusorisch ist, eine Volkswirtschaft zu machen ... zumindest verschmutzen?

Und als Yael entschuldige ich mich im Voraus, dass ich trotz meiner stundenlangen Lektüre alles vermischt habe und Fragen stelle, die bereits weitgehend gelöst oder völlig idiotisch sind ... ich Fotograf!
:D
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Absichern
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 20/02/10, 06:39

Wenn ich meine Lektüre glaube, hat das Pantone noch nie gut mit einem Benzinmotor funktioniert (außer es scheint ein großer V8 US zu sein), die einzigen positiven reproduzierbaren Ergebnisse waren Diesel (Wasserdoping)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 20/02/10, 08:51

Hallo Hedge,

Ihre Projekte sind schön und Ihre Website auch!

Mit 6X6-Traktion ist es besser, nicht zu viele Kilometer auf der Autobahn zu fahren :D

Bonne continuation 8)
0 x
Bild
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 20/02/10, 09:45

Remundo schrieb:Ihre Projekte sind schön und Ihre Website auch!


Vielen Dank!

Ja die Autobahn ... : Lol:
0 x
Kopra
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 09/12/07, 10:38

Anfrage für 6x6




von Kopra » 20/02/10, 18:43

Ich erlaube mir einzugreifen, aber keine Erinnerung an die Nachfrage nach dieser Art von Ausrüstung


dies sagte am 4l renault anschluss des löffels an der airbox


Jetzt, wenn Hedge den Kontakt wieder aufnehmen möchte

Team Ecopra
0 x
economiecologiequitable
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 08/03/10, 18:07

Nach einer genaueren Untersuchung des Motors und des Lufteinlasses erscheint eine interessante Sache: Die Luft folgt den 2-Kanälen, um zum Einlass in die Kohlenhydrate zu gelangen.

- Der erste Kanal: Die Luft strömt vom "externen" Luftfilter (er befindet sich außerhalb der Kabine, wie ein kleiner Schnorchel vorne am Fahrzeug) zum zweiten Luftfilter in der Nähe des Motors (ich würde es daher nennen Luftfilter "Motor")

- Der zweite Weg: Die Luft strömt durch die Turbine, um den Motor zu kühlen, und erwärmt sich dann im Heizungskasten (AIR / AIR-Wärmetauscher) dank der Wärme der Abgase und tritt in den "Motorluftfilter" ein. "(der zweite) durch eine Verbindung, die ihn mit der Frischluft des ersten Kanals mischt.

Bild

Links sehen wir den zweiten "Motor" -Luftfilter, der mit dem Vergaserdeckel verbunden ist, und im Vordergrund die Verbindung mit dem großen Rohr, das die Frischluft vom "Außen" -Filter einbringt, und den kleinen Rohren, die die durch den Vergaser erwärmte Luft einbringen Abgas.

Auf der anderen Seite kann ich im Prinzip problemlos den Dampf in der Aufnahme ausstrahlen, aber ich stelle mir vor (ich erinnere mich nicht an das Benzin der anderen Baugruppen), dass der Dampf nach dem Luftfilter eingespritzt werden muss?

In diesem Fall kann ich die dicke Gummifittung durchstechen, die den zweiten Luftfilter mit den Kohlenhydraten verbindet, und das Dampfrohr so ​​heiß wie möglich halten, indem ich es der heißen Luft folge, die im Luftfiltermotor ankommt. ""

Zweitens ist eine Befestigung an den Auspuffkrümmern vor dem Heizkasten wichtig.
So wäre es mir möglich, den Reaktor an der nächstgelegenen Stelle der Abgase einzubauen, ohne den Kollektor einzuschneiden oder zu entfernen, aber durch Ersetzen des Anschlusses, der im Übrigen nicht gut abgedichtet aussieht (andere Besitzer von Pinz haben ihn ersetzt) durch einen gelöteten Schlauch an der Heizbox)

Bild

Von unten gesehen gibt es tatsächlich 2-Sammler, siehe unten.
Wir können die Verbindung zwischen dem Kollektor und der Heizbox sehen.

Bild

Details zum Anschluss am Auslass der Abgaskrümmer und vor dem Heizkasten ...

Bild

Bei größerer Ansicht misst die Armatur ungefähr 20 cm.
Ab Anschlussbeginn in der Mitte der Heizbox sind ca. 30 cm

Fotos der Kohlenhydrate:
*** Die Kohlenhydrate:
Bild

Bild

Auf der anderen Seite gesehen

Hier bist du ...
Gut, gut, ich setze das Studium fort ...

Amicalement,
Absichern
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/03/10, 21:46

Für den Anschluss der Dampfleitung gibt es die Lösung, diese direkt aus dem Motorluftfilter herauszunehmen. Die 4-Zylinder sollten daher auch mit Dampf gespeist werden, der Unterdruck ist jedoch gering.

Die andere Lösung, stromabwärts der Kohlenhydrate, kann schwieriger sein, die Strömungen auszugleichen (es gibt häufig mehr oder weniger asymmetrische Rohre für 2-Zylindergruppen aufgrund von Verstopfungsproblemen), aber der Unterdruck wird es sein viel stärker.

André rät zum Aufsetzen einer Düse (Durchmesser?), Um das Ansaugen in der Dampfleitung zu begrenzen, wenn die Schmetterlinge nicht geöffnet sind.

Die Platzierung des Reaktors ist immer ein heikler Moment, Ihre Wiedererwärmungsluft wird Sie eher ärgern, aber tatsächlich sollte sie dort platziert werden, wie in Ihrem Diagramm.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/03/10, 21:52

Dein Kohlenhydrat ist die Gougoutte .... nicht gut für den Konso ....

Bild

Es kann auch der Schmetterling sein, der abgenutzt ist und der Luft entlang der Achse einströmt ........ auch nicht gut für den Conso .... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 08/03/10, 22:29

Ja, ich war genau besorgt!

Da es sein erster Neustart seit ein paar Monaten war, fragte ich mich, ob es nicht an einem Benzinüberschuss lag
mehrere Startversuche, ich werde dies überwachen!

Vielen Dank, dass Sie an Bord!
Woher wissen, welche genaue Ursache (Schmetterling ...?)
0 x
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 08/03/10, 23:07

Flytox schrieb:Die andere Lösung, stromabwärts der Kohlenhydrate, kann schwieriger sein, die Strömungen auszugleichen (es gibt häufig mehr oder weniger asymmetrische Rohre für 2-Zylindergruppen aufgrund von Verstopfungsproblemen), aber der Unterdruck wird es sein viel stärker.


Hypnow hat mir das auch geraten, aber unter den Kohlenhydraten muss man die Saugrohre in die Zylinder bohren und es hat mich ein wenig abgekühlt : Lol: :
Bild

Flytox schrieb:Die Platzierung des Reaktors ist immer ein heikler Moment, Ihre Wiedererwärmungsluft wird Sie eher ärgern, aber tatsächlich sollte sie dort platziert werden, wie in Ihrem Diagramm.


Ja, das habe ich befürchtet ...
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste