Turbo und Bubbler

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
F6P
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/09/05, 08:44




von F6P » 10/09/05, 09:02

Hier fungiere ich als Sprecher eines Mitbauern, den ich schikaniere, um ihn zum Experimentieren zu bewegen.

Frage: Wie hält der Turbo dem Kontakt mit Wasserdampf stand, wenn er in trockener Umgebung betrieben werden muss (wenn ich mich nicht irre!)?

Haben wir Feedback zu den ausgestatteten Traktoren? Insbesondere habe ich einen 130-90 gesehen, der von der Mérindol-Gruppe (Spad) ausgerüstet wurde? Der Motor meines Kumpels ist ein 160-90 7.5-l-Zylinder mit 10000 h, der zum Experimentieren verwendet werden könnte.

Ich freue mich darauf, Sie zu lesen

Das Institut
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 10/09/05, 10:21

Der Turbo scheint kein Problem zu sein (die Luft ist immer feucht ... und es ist nicht verboten, bei nebligem Wetter einen Turbo zu verwenden).

Hier die Präsentation eines modifizierten „modernen“ Turbotraktors: https://www.econologie.com/montage-a-inj ... s-847.html

Ansonsten suchen Sie auf der forum Weitere Informationen zur Dieselmodifikation

Halten Sie uns über den Fortschritt auf dem Laufenden
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 04 / 15, 11: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/09/05, 05:30

Hallo Antwort an F6P
Ich dope Al, Wasser auf einen Mercedes-Turbodiesel und in den Extremtests ließ ich ihn bis zu 4 Liter Wasser pro 100 km trinken. Der Dampf war alles andere als heiß, ich habe nichts am Einlassrad des Turbos bemerkt.
Das einzige, was ich am Turbo sehe, sind Ölspuren, der Motor hat 33000 km und die Entlüftung sendet etwas mehr als bei laufendem Motor.
in seiner schönen Jugend.
Allerdings glaube ich, dass es zu Erosion kommen kann, wenn man Flüssigkeit zu einer Aluminiumturbine schickt, die sich mit dieser Geschwindigkeit dreht, aber was aus dem Reaktor austritt, ist entweder Dampf oder sehr feiner Nebel, sodass das, was durch den Turbo geht, die Konsistenz von Gas hat.
Der Wärmeleistungsreaktor ist nicht sehr heiß, er schwankt bei einem Diesel zwischen 100 und 180 °C und ist in einer großen Menge kalter Luft verdünnt, die der Turbo schluckt.
André
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 11/09/05, 21:13

;) Guten Abend allerseits,
Wäre es nicht wünschenswert, nach dem Turbo zu stecken?
Nofy (Traum)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/09/05, 21:49

Guten Tag,
Bei niedriger Geschwindigkeit hinter dem Turbo entsteht ein Unterdruck, sobald der Turbo an Bord geht, herrscht ein guter Druck, mehr als 300 mm Wassersäule und mehr, abhängig von den Trubo-Modellen (wie kann man auf einfache Weise in den Reaktor saugen, ohne dort eine Pumpe anzubringen? Die saugt in den Reaktor).
Es ist jedenfalls kein Problem, vor dem Turbo einzusteigen,
Es gibt viele andere, wie zum Beispiel die Wärme, die der Turbo aufnimmt, bevor er den Reaktor erreicht, und ihn auf unterschiedliche Geschwindigkeiten regelt....
André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste