Wie passt man ein CNC-Mähkarbid für GV an?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
berduLLe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/05/06, 20:36
Ort: Guadeloupe

Wie passt man ein CNC-Mähkarbid für GV an?




von berduLLe » 20/09/09, 08:08

Hallo alle,

Registriert am forum Seit einiger Zeit beschäftige ich mich endlich mit der Selbstmontage. Dank all Ihrer Arbeit, insbesondere der Entwicklung von Pantone zu Pantone „G“ und dem Prinzip von GV, hat der Amateur, der ich bin, das Gefühl, dass mir Flügel wachsen.

Kurze Vorstellung des Projekts: Mein Auspuffrohr teilt sich in zwei Rohre, und ich beabsichtige, den Reaktor und das GV jeweils für sich zu installieren, so nah wie möglich am Kollektor. Das Auto, das am Rohr montiert wird, ist ein 1994er Opel Astra F 1.7D.

Meine erste Frage betrifft den Tank mit konstantem Füllstand: Ich werde einen Tecumseh-Mähervergaser verwenden, weil ich Schwierigkeiten habe, eine Zentralheizungsentlüftung zu finden (in Guadeloupe ist das etwas normal). : Cheesy: ). Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, welche Änderungen vorgenommen werden müssen, damit es in einer einfachen CNC funktioniert. Kannst du mir bitte helfen? beigefügtes Foto der Sache.

Ich freue mich, dabei zu sein!

Mit freundlichen Grüßen,
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Wie passt man einen CNC-Mähervergaser für GV an?




von Flytox » 20/09/09, 22:13

Hallo Berdulle
Berdulle schrieb:Meine erste Frage betrifft den Tank mit konstantem Füllstand: Ich werde einen Tecumseh-Mähervergaser verwenden, weil ich Schwierigkeiten habe, eine Zentralheizungsentlüftung zu finden (in Guadeloupe ist das etwas normal). : Cheesy: ). Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, welche Änderungen vorgenommen werden müssen, damit es in einer einfachen CNC funktioniert. Kannst du mir bitte helfen? beigefügtes Foto der Sache.


Vergaser bestehen normalerweise aus Zamak (Zinklegierung). Wenn Sie Wasser (Elektrolyt) hineingeben, entsteht eine Batterie zwischen dem Zamak und den Messingteilen des Nadelventils und anderer Düsen. Das Ergebnis ist, dass eine kleine Elektrolyse beginnt und eine weißliche Ablagerung bildet, die überall schwimmt und sich absetzt und am Ende alles verstopft. Es funktioniert nicht einmal eine Woche lang.

Bei Ihrem Betriebsproblem müssen Sie auf der Ebene der Tankentlüftung vorsichtig sein. Abhängig von Ihrer Konfiguration müssen Sie die Entlüftung möglicherweise an einen Hahn hinter dem Instant Steam Generator anschließen, um die Drücke auszugleichen. Es ist die Höhe des Wassers, die den Schwimmer aktivieren muss, und nicht ein Gegendruck.

Persönlich habe ich es nie geschafft, dieses System mit konstantem Füllstand richtig zum Laufen zu bringen, und ich würde es niemandem empfehlen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
berduLLe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/05/06, 20:36
Ort: Guadeloupe

Behälter mit konstantem Füllstand




von berduLLe » 21/09/09, 09:47

Flytox vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich nehme mir lieber die Zeit, das richtige Teil zu finden, als mich mit einem Vergaser herumzuschlagen, wenn dieser ungeeignet ist.
Sofern kein anderes System mit konstantem Füllstand besser geeignet ist, werde ich eine Heizfalle besorgen.

Bezüglich des Funktionsprinzips stimmen wir darin überein, dass es die Höhe der Platzierung des Siphons ist, die einen konstanten Füllstand im angeschlossenen Gerät (kommunizierendes Gefäß, vorbehaltlich der Aufhebung des Gegendrucks durch Luftentnahme) gewährleistet.

Persönlich habe ich es nie geschafft, dieses System mit konstantem Füllstand richtig zum Laufen zu bringen, und ich würde es niemandem empfehlen.


Das heißt, Sie haben sich für einen Bubbler anstelle eines GVI entschieden, oder haben Sie dann eine andere Möglichkeit gefunden, den GVI sicher zu speisen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/09/09, 19:05

Berdulle schrieb:Das heißt, Sie haben sich für einen Bubbler anstelle eines GVI entschieden, oder haben Sie dann eine andere Möglichkeit gefunden, den GVI sicher zu speisen?


Nein, ich habe mich für die GVI-Lösung entschieden, diese wurde jedoch mit einer Scheibenwischerpumpe und einem Nadelventil/Durchflussmesser geliefert, um den gewünschten Durchfluss einzustellen. Es ist nicht das einfachste oder wirtschaftlichste, aber es ermöglicht Ihnen, das Haar anzupassen ...

https://www.econologie.com/forums/dopage-a-l ... t3270.html
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
berduLLe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/05/06, 20:36
Ort: Guadeloupe




von berduLLe » 24/09/09, 04:22

Oula, dein System ist Hightech... Ich erinnere mich jetzt, dass ich dich damals schon gelesen habe, aber das geht für mich zu hoch.

Ich bleibe also bei meinem (konstanten ;)) Können und probiere die GVI-Diät im Roots-Stil aus. Anscheinend ist es dem 306 von Cahors gelungen, eine Entlüftung wie bei CNC einzubetten https://www.econologie.com/mairie-de-cahors-306-dopee-a-l-eau-dossier-technique-complet-telechargement-4128.html und das Gleiche gilt für den C15.

Aber Bravo für dieses Werk, es ist gut, dass es verschiedene Tracks gibt. Und vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste