Pantonisé den Motor meines Bootes

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Opa Stein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/09/08, 17:53

Pantonisé den Motor meines Bootes




von Opa Stein » 06/10/08, 19:05

Guten Tag,
Ich stelle mich vor, Opa-Pierre, ich bin der Kapitän der Seneffe Marina in Belgien, ich habe einen 13,50 m langen Kahn, letzten Winter habe ich einen Daf DNTD620 6-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung eingebaut und mit Turbolader, 6,24 l für 212 PS, Höchstgeschwindigkeit unter Last 2600 U / min, Segelgeschwindigkeit konstant 10 km / h, Drehzahlen zwischen 1500 und 1800 U / min, Verbrauch ca. 7 bis 8 l / h, das wären 70 to 80ltr / 100km und zu Go Preisen fühlt sich mein Geldbeutel an, ich bin der forum Ich bin ein kleiner Handwerker, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll, mit einem SPAD oder einem Bubbler? wie man einen oder mehrere richtige reaktoren baut welche dimension ect.
Jemand unter Ihnen hätte die Geduld und die Freundlichkeit, mir bei der Realisierung meines Projekts zu helfen? Wenn das System effizient ist, könnte es mehrere Mitglieder unseres Clubs interessieren.

Warten auf Ihre Nachrichten
Danke
Amicalement
Pierre
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Re: Pantonisé den Motor meines Bootes




von Bolzen » 06/10/08, 22:47

Hallo Opa-Pierre

Opa Stein schrieb:Ich habe einen Daf DNTD620 6-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung und Turbolader eingebaut, 6,24 ltr für 212 PS, Höchstgeschwindigkeit unter Last 2600 U / min. Er fährt mit einer konstanten Geschwindigkeit von 10 km / h und dreht sich zwischen 1500 und 1800 U / min es verbraucht mich ungefähr 7 bis 8ltr / h


Ich finde, dass Sie einen sehr großen Motor in Bezug auf Ihre Bedürfnisse gestellt haben:
Wenn Sie nur 7 bis 8 Liter pro Stunde verbrauchen, entspricht dies 1/5 des vollen Stromverbrauchs.

ein solcher Motor liefert nur 30 PS und verbraucht 8 l / h
Lassen Sie es bei 1700 U / min laufen, ohne den Propeller des Bootes anzutreiben, und überprüfen Sie den Verbrauch rechtzeitig. Sie werden überrascht sein (wenn Sie dies tun, halten Sie uns auf dem Laufenden).

Benötigen Sie eine solche Kraft, um Ihr Hausboot beim Start zu "starten"? :?:

Es ist nicht einfach, einen solchen Motor für den Betrieb mit reduzierter Last zu pantonisieren, um den Reaktor richtig zu erwärmen

Ich freue mich darauf, Sie zu lesen,
Bolzen
0 x
Opa Stein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/09/08, 17:53

pantonized den Motor meines Bootes




von Opa Stein » 07/10/08, 12:09

Hallo Bolt und danke für deine Antwort, ich habe einen großen Motor eingebaut, denn zum einen kostet es mich nur 500 €, es hat + - 150.000km und zum anderen liegt es mit + - 1m im Wasser mehr als 24 Tonnen und die Front ist wie die des runderen Lastkahns, wenn spitz wie die Schnellboote, ich setze auch eine Bugbirne zu ihr, um zu versuchen, die Welle zu öffnen, ich mag es nicht, Fotos zu machen (Wirst du es mir erklären?) oder ich hätte es dir gezeigt.
Amicalement
Pierre
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Re: pantonized den Motor meines Bootes




von Capt_Maloche » 07/10/08, 12:22

Opa Stein schrieb: Ich weiß nicht, wie ich Fotos machen soll (erklären Sie es mir?), Sonst hätte ich es Ihnen gezeigt.
Amicalement
Pierre


Für Fotos befindet es sich direkt unterhalb des Schreibfensters
und du fällst hier: https://www.econologie.com/fichiers/partager/
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Opa Stein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/09/08, 17:53

pantonized den Motor meines Bootes




von Opa Stein » 07/10/08, 13:30

Danke Cap_Maloche, ich werde es versuchen
0 x
Opa Stein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/09/08, 17:53

pantonized den Motor meines Bootes




von Opa Stein » 07/10/08, 13:38

0 x
Opa Stein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/09/08, 17:53

pantonized den Motor meines Bootes




von Opa Stein » 07/10/08, 13:44

Warum hast du Boulon gesehen? wie ist es im wasser? er muss das wasser schieben und er öffnet die welle nicht wie die holländischen sterne
0 x
Opa Stein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/09/08, 17:53

pantonized den Motor meines Bootes




von Opa Stein » 07/10/08, 14:21

Bolt, das ist das Biest, das ich verteidigen möchte. Ich möchte versuchen, die Temperatur am Auslass des heißen Motor-Auspuffkrümmers und bei 1700/1800 U / min zu messen. Kannst du mir nicht erklären, wie es geht?
Bild
https://www.econologie.info/share/partag ... jztbXF.JPG
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 07/10/08, 23:32

Hallo Opa-Pierre

schönes boot hast du da

Sag mir, normalerweise wird es mit welcher Kraft angetrieben, diesem Kaliber des Bootes :?:

Wie viel verbrauchen Ihre Colleges mit dem gleichen Bootstyp in Originalmotorisierung? :?:

Diese Fragen interessieren mich sehr, da ein 212-PS-Motor im Leerlauf bei 5 U / min bereits fast 7 bis 1700 L / h verbraucht

Das lässt mich sagen, dass Ihr Motor wirklich keine Kraft aufwenden muss, um Sie mit 10 km / h voranzutreiben (trotz des zu öffnenden Wasserblatts), es ist sehr wahrscheinlich, dass er nur 25 PS auf der Welle von verbraucht Ihr Propeller, wenn Sie mit Ihrer Reisegeschwindigkeit von 10 km / h gestartet werden

Zu diesem Zeitpunkt darf die Temperatur des Abgasauslasses nur zwischen 180 und 250 ° C liegen, daher ist es schwierig, einen Pantonreaktor zu starten

Bolzen
0 x
Opa Stein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/09/08, 17:53

Pantonisé den Motor meines Bootes




von Opa Stein » 08/10/08, 00:04

Vielen Dank, Bolt, es ist wahr, dass es schön ist, 13,50 m lang, 3,50 m breit, Terrasse, Wohnzimmer, Esszimmer, Einbauküche, 2 Schlafzimmer, Dusche, elektrische Toilette Komfort, was und es stammt aus dem Jahr 1920, meine Frau und ich legte es aus.
Vor dem Winter gibt es einen Daf DF620 von 138cv, er verbraucht mehr Öl als Go, ich hatte die Gelegenheit, diesen für 500 € zu haben, er kommt von einem Müllcontainer Bei einer totalen Katastrophe verbrauchte der DF 9 l / ha Wettkampf von 8 km / h mit einem Propeller von 22 / 16,5 bei 1800 U / min konstant.
Der DNTD620 dreht sich deshalb mit dem kleinen Propeller bei 18000 U / min auch bei 8 km / h, also ohne Reserve bc dahinter, ich habe einen 24/20 Propeller draufgelegt und es dreht sich mit 1400 oder 1500 U / min für die 8 km und + - 1600 1800rpm für die 10km / h mit Reserve für den Fall, dass ich einen Lastkahn zum Beispiel verdoppeln möchte, voila prq, ich hätte das pantonized gewollt, es hat eine Reduzierung des Inverters von 2.1 / 1, also denke ich den Motor macht 2 Umdrehungen 1 und der Propeller dreht sich
Danke, Riegel
Pierre
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste