508 Mercedes Doping: selbst gemachte Reaktor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche

508 Mercedes Doping: selbst gemachte Reaktor




von jime » 03/05/08, 10:52

Hallo an alle

Um mich nicht mit der alten Montage zu verschönern, präsentiere ich Ihnen hier die neue.

Ich bin auf der Basis des Reaktors von C15 von vitry mit einigen Anpassungen gemäß meinen Bedürfnissen und Möglichkeiten abgereist.
Ich habe den alten gvi zurückgewonnen, es wird Tropf gefüttert und es gibt eine Düse 4 mm Ausgang, um den Dampf zu regulieren.
Die Luftzufuhr ist auch begrenzt, 4mm Düse für den Moment. Ich fügte ein 16 2mm-Loch für den Gittereinlass hinzu, um Wassertropfen zu zerbrechen
Der Reaktor: 16 / 21-Rohr, 300-Länge, 14-Stange, 1500-Länge, 100-Vorkammer, 50-Erweiterung
Big Tube 700mm ep: 2mm
Der Lufteinlass befindet sich im Reaktor am Eingang der Vorkammer.

Conso GO Level, ich habe 15% gespart, 2,1L, 5% besser als mit dem Retrokit. Bevor ich mich 14-15L / 100 zuwandte, habe ich bei diesem Test 11,95L / 100 konsumiert
Conso Wasser 1,2-1,4L / h

Reaktoraustrittstemperatur bis 197,5 ° nach einem guten Leerlauf, dann 130-170 ° in 5eme bei 90km / h (Volllast)


Ich denke und ich hoffe, dass die Bearbeitung einige Einstellungen benötigt, um eine bessere Leistung zu erzielen, vielleicht dauert es auch einen Einbruch, ich bin nur 100km gereist.
Das Reaktorauslassrohr ist in 12x14, während es in 10x12 auf dem Rover ist, möglicherweise auch, dass die Luftdüse zu klein ist, ich könnte eine Düse von 5mm versuchen, ich habe den Rand in T ° C Reaktorausgang.
Möglicherweise befindet sich der Lufteinlass zu nahe am Stiel und es kann zu Kondenswasserbildung kommen, wenn Luft und Dampf zusammentreffen. Angesichts der T ° C-Leistung bis zu 197 ° bezweifle ich jedoch, dass es Wasser in flüssiger Form gibt, und für den Moment, in dem ich zu viel weiß, ist nichts zu sehen.
André, denkst du, dass die Mischung aus Luft und Dampf ziemlich homogen ist, bevor du in den Reaktor gehst? Der Lufteinlass beträgt ca. 90mm vom Anfang des Vorbaus
Endlich ist es schon gut für einen ersten Versuch, ich werde jetzt versuchen, die Ausbeute zu verbessern.

Verschmutzungsgrad, radikale Veränderung mit bloßem Auge sichtbar in den starken Anstiegen, bevor 5eme in einem Hang zu 5-8% Ich rauchte schwarz, sehr schwarz, jetzt rauche ich wenig schwarz, ich werde die CT bald verbringen, ich wird eine Bestätigung haben.

Ein kleines Video

http://www.dailymotion.com/visualjam/vi ... apeur_tech
__________________________________________________________________________________________________

Bearbeiten 09

Bild

Video Zusammenfassung der Versammlung
http://www.dailymotion.com/video/x8ambo ... apeur_tech

Fin Edit
__________________________________________________________________________________________________


Die Montage in Fotos

Bild

Der Lufteintritt in die Vorkammer
Bild

Schweißen des gvi
Bild

Ich bin nur ein Anfänger im Schweißen, deshalb habe ich es vorgezogen, die Seiten des großen Rohrs mit einem geschlossenen Winkel zu löten, anstatt sie zu öffnen. Meine Lötstation ist nicht stromsparend genug
Bild

Alles ist gelötet und gelötet
Bild

Dampfaustrittsdüse, 4 / 6,6 / 8,8 / 10-Schlauch in russischen Puppen

Bild

Mein Heimgrill, ein mit 2mm Docht durchbohrter Glasdeckel
Bild

Montagefertig, der Lack ist die Wiederherstellung, ich sehe bessere Undichtigkeiten meiner Schweißnähte.
Bild

Vorher mit dem Retrokit
Bild

Neue Baugruppe, die zwischen dem Chassis rechts, dem Gehäuse links, dem Anlasser oben und dem Anternator vor ...:D
Bild

Bild
Zuletzt bearbeitet von jime die 09 / 02 / 09, 14: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 03/05/08, 12:20

Eine kurze Frage an André oder andere G-Pantone-Profis.
Haben Sie bereits 15-Margen bei 30% Einsparungen für denselben Reaktor erzielt, indem Sie bestimmte Parameter wie den Wasserdurchfluss, den Luftdurchfluss oder die Größe der Einlass- und Auslassrohre des Reaktors geändert haben?
Oder sollte ich lieber die Größe des Stiels hinterfragen?

Es wird mir einige Nachforschungen geben ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/05/08, 14:56

Hallo Jime

Keine Antwort auf Ihre letzte Frage, aber es scheint mir, dass Ihre (Starter in grün?) Sehr nah an Ihrem Reaktor ist. Vielleicht werden Sie den Witz der Heizung nicht zu schätzen wissen, falls Sie keine Wärmedämmung zwischen den beiden geplant haben.

Bild

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 03/05/08, 18:21

hallo Flytox

Es gibt ungefähr zehn cm Unterschied zwischen dem Starter und dem vertikalen Teil der Röhre, der den Ursprung hat, sowie zwischen dem Starter und dem horizontalen Teil der Röhre, die ich hinzugefügt habe, so dass ich die Bewertung beibehalten habe minimal dass es original war, es ist minumu 10 cm zwischen dem starter und dem topf
Ich habe nicht vor, es zu isolieren, aber ich werde die Farbe der Starterfarbe überwachen
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 03/05/08, 21:34

Ich habe gerade einen neuen Test mit einer 5mm-Luftdüse durchgeführt
T ° C Reaktorausgang bis 204 °, 150-180 ° in 5e
Verbrauchen Sie Wasser 1 bis 1,2L / h
Conso 12,8L gehen

Praktisch 1L mehr als heute Morgen, heiliger Unterschied, aber es ist der gleiche Kurs, es gab sehr wenig Verkehr, den ich nicht verschont habe, wie heute Morgen bin ich im gleichen Tempo gefahren

Ich werde versuchen, mit einer Düse 3mm Lufteinlass, ich werde sehen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/05/08, 22:47

Hallo
Möglicherweise befindet sich der Lufteinlass zu nahe am Stiel und es kann zu Kondenswasserbildung kommen, wenn Luft und Dampf zusammentreffen. Angesichts der T ° C-Leistung bis zu 197 ° bezweifle ich jedoch, dass es Wasser in flüssiger Form gibt, und für den Moment, in dem ich zu viel weiß, ist nichts zu sehen.
André, denkst du, dass die Mischung aus Luft und Dampf ziemlich homogen ist, bevor du in den Reaktor gehst? Der Lufteinlass beträgt ca. 90mm vom Anfang des Vorbaus


Ändern Sie nichts im Reaktor, wir erreichen ungefähr die gleichen Ausgangstemperaturen. Wenn ich mit 130kmh fahre, geht es bis zu 200c in normalen Zeiten. 90 bis 100kmh ist es um 140C
Spielen Sie das Verhältnis zwischen dem in den Reaktor eintretenden Luftdampf und dem Ansaugausgang des Sammlers (es ist nicht unbedingt eine größere Vertiefung, die den besten Kompromiss darstellt).

Eine kurze Frage an André oder andere G-Pantone-Profis.
Haben Sie bereits 15-Margen bei 30% Einsparungen für denselben Reaktor erzielt, indem Sie bestimmte Parameter wie den Wasserdurchfluss, den Luftdurchfluss oder die Größe der Einlass- und Auslassrohre des Reaktors geändert haben?

Die Montage ist noch neu, die heiße am Anfang nicht zu viel Wasser betreibt, Sie wird sich danach vermehren, es wird sich schnell verbessern.
Mit dem gleichen Reaktor wurde einfach zu viel Wasser oder kein Wasser gewechselt
Zu wenig Luft kann zu einer Einsparung von 30% führen. Beim Fahren in der Stadt ist die Wirtschaftlichkeit häufig kaum messbar. 5% bei 10% der Werte, die in die normalen Variablen fallen. Ignorieren Sie sie daher, insbesondere, wenn sie sich nicht wiederholen.


André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 05 / 05 / 08, 05: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 04/05/08, 00:41

Hallo andré

Also werde ich mich auf den gvi und den Lufteinlass konzentrieren, schon mit einer Düse 3mm in der Luft kann ich die Veränderung sehen.

Letzte Nacht schien es mir, dass ich mit einer Düse von 5mm mehr schwarzen Rauch zurückwies als am Morgen, als ich 1L von GO weniger mit einer Düse von 4mm konsumierte. Ist das ein schlechter visueller Eindruck? oder es liegt an der Tatsache, dass mehr Luft durch den Reaktor strömt und dessen Leistung verringert. ah Ich hätte gerne eine Verschmutzungssonde in meiner Werkstatt.
Hier ist eine Zusammenfassung der Konfiguration für den Moment

Bild
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/05/08, 06:14

Hallo
ah Ich hätte gerne eine Verschmutzungssonde in meiner Werkstatt.
Hier ist eine Zusammenfassung der Konfiguration für den Moment


Konzentrieren Sie sich auf den Konsum, die Verschmutzung wird der Bewegung folgen. (Eins nach dem anderen)

In meinem Fall ist der Luftstrom im SGS etwas unterschiedlich
Am Ende halte ich das GV nur dann trocken, wenn die Austrittstemperatur des Reaktors über 100c steigt
Öffnen Sie Ihren Tropf, die Temperatur steigt und Sie werden die Wirkung auf den Motor spüren, es ist derjenige, der das Wasser nicht zu schnell erhöhen sollte, Sie müssen lernen, sich an die zu gewöhnen 'inerity.
Nach wenigen Augenblicken finden Sie schnell genug

Wie regelt Ihr Lufteinlass das? mit düsen
Wenn Sie in Ihrer Versammlung den Lufteintritt verringern, erhöhen Sie die Aspiration im GV, und wenn Sie mit einem konstanten Niveau gehen, können Sie den Wasserverbrauch nur schwer kontrollieren.



André
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 04/05/08, 07:46

Hallo andré

Wie regelt Ihr Lufteinlass das? mit düsen
Wenn Sie in Ihrer Versammlung den Lufteintritt verringern, erhöhen Sie die Aspiration im GV, und wenn Sie mit einem konstanten Niveau gehen, können Sie den Wasserverbrauch nur schwer kontrollieren.


Ich steuere den Lufteinlass mit Kupferdüsen wie für die Ausgabe des gvi, ich habe versucht 4 und 5mm, ich werde sehen, was in3mm gibt
Für den Eintritt von Wasser ist es nur mit dem Tropfen, ich habe keine Falle montiert.

Öffnen Sie Ihren Tropf, die Temperatur steigt und Sie werden die Wirkung auf den Motor spüren, es ist derjenige, der das Wasser nicht zu schnell erhöhen sollte, Sie müssen lernen, sich an die zu gewöhnen 'inerity.

Ich mache das heute, es ist weniger bequem als der Rover, weil ich an der Fronthaube zum Wassertank gehe
bis jetzt habe ich den Motor 5min aufgewärmt, ich habe den Tropf geöffnet und ich bin gegangen

Ich denke, die Wasseröffnung wird mit einem Magnetventil verwaltet, sobald die Tropfrate eingestellt und die Baugruppe betriebsbereit ist. Unterwegs konnte ich starten und Wasser holen, und bevor ich den Motor abstellte, konnte ich das System nachts spülen und trocknen.
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 04/05/08, 11:52

Hallo

So musste ich bei einem neuen Test mit einer Lufteinlassdüse von 3mm zweimal anhalten, um den Wasserdurchfluss zu erhöhen und die Maschine seitlich neu zu starten, was meinen Verbrauch im Vergleich zu anderen Routen verzerren musste ohne Haltestellen.
Mit dem LKW habe ich einen Versuch von 50km, weil es viel verbraucht und die Tests kostet.

Also gehen 12,3L / 100 für 0,8 zu 1L / h Wasser
Reaktoraustrittstemperatur 140 bei 170 ° in 5e bei 90km / h, Tmin 123 ° Tmax206 °

Ich werde jetzt eine Röhre 10x12 am Reaktorausgang probieren, wie beim Rover
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste