Doping mit Wasser: Rover Montego TD 2L

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche

Doping mit Wasser: Rover Montego TD 2L




von jime » 11/04/08, 19:25

Hallo an alle

: Cheesy: Ich habe den Virus : Cheesy:

Ich werde den Reaktor jedoch jetzt selbst bauen, nachdem ich das Hartlöten gelernt habe. Gut für den Moment, in dem es geplant ist, habe ich die 508 auf der Rückseite, aber ich werde dieses Thema für meine technischen Fragen nutzen und nicht alles mit der 508 verwechseln.

Da ich noch weniger Platz habe als im LKW und dieses Fahrzeug für Fahrten benutze, benutze ich den GVI Michel und montiere den Reaktor nach den Plänen des forum.

Für den Moment, als ich mir einen Edelstahlstab von 14mm und einen von 4mm gekauft habe, steckte er fest, um das entsprechende Rohr zu finden.
Ich habe ein 13 / 17-Edelstahlrohr gefunden, das für eine 12mm-Stange geeignet ist, aber ich habe diese Idee aufgegeben, weil es zu klein schien. Was denkst du?
Ich würde gerne ein 15-Rohr aus Edelstahl oder ein 16-Interieur finden, das perfekt wäre.


: Arrow: : Arrow: Ich nutze dieses Thema für eine Ankündigung. Wenn jemand eine Länge von 50mm über 15-16mm Innenrohr hat, könnte ich ihn gegen die volle Stange tauschen (ich habe die 14mm und 4mm) oder ihn bei Bedarf kaufen, der Pfosten wird aufpassen näher kommen : Arrowl: : Arrowl:

Ein Follow

____________________________________________________________________________________________________

Bearbeiten 09

Videomontage Montage

http://www.dailymotion.com/video/x8avi4 ... apeur_tech

Fin edit

____________________________________________________________________________________________________


Hier ist die von Christophe herausgegebene Montage:
Bild
Zuletzt bearbeitet von jime die 09 / 02 / 09, 14: 09, 2 einmal bearbeitet.
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 13/04/08, 17:50

Hallo

Ich habe mein Glück gefunden, Pipe 16 / 21, ich werde bald üben können, ein großes Dankeschön an pilot68! : Cheesy:
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 20/04/08, 23:54

Bonsoir

Heute konnte ich den 508 nicht testen, da es den ganzen Tag im Var regnete, also griff ich das Doping des Rovers an.
Ich muss taff, weil ich gezwungen sein werde, einen Reaktor zu montieren, der an der Leitung angeschraubt ist, sonst könnte ich nicht die Abgasleitung hinaufsteigen, wie der 205d Michel.
Ich habe eine große Herausforderung für den Schweißerlehrling, der ich bin :D

Bild

Das ist der Plan
Bild


Ich habe locker angefangen, beim GVI
Bild


Ich benutze eine Reduzierung, um das Innenrohr vor dem Löten aufzuweiten
Bild


Bild
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/04/08, 04:39

Hallo

Was ist das blaue Rohr, das vom Luftfilter zum Reaktorausgang führt?

André
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 21/04/08, 07:14

Hallo

es ist die Luftnaht, ich erwärmte die Luft im Reaktor, bevor ich sie mit dem Wasserdampf des gvi mischte
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/04/08, 19:54

Hallo jime

jime schrieb:es ist die Luftnaht, ich erwärmte die Luft im Reaktor, bevor ich sie mit dem Wasserdampf des gvi mischte


Wenn Sie ein Betriebsproblem mit diesem Schlauch haben, der aus dem Luftfilter herausgenäht ist (der sich in einer leichten Vertiefung befinden muss), können Sie einen kleinen unabhängigen Luftfilter mit einer kurzen Leitung ausprobieren, um das Niveau Ihrer Wiedererwärmung zu erreichen. Ich für meinen Teil benutze einen abgeschnittenen Kraftstofffilter.



Bild

Das Problem ist, dass ein paar Millibar in der Nähe wir nicht wissen, auf welche Weise es bläst .... : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 21/04/08, 22:12

Bonsoir

Es ist wahr, dass ich bei meinem Lastwagen nicht das Problem der Depression mit dem Hubraum des Motors habe.

Guter Plan Galère heute, ich werde nicht in der Lage sein, zu tun, was ich wollte. Die Abgasleitung kommt nicht raus! Wir müssen von der Motorseite her und den Motor ausbauen, englische Schweine : Cheesy:
Egal, ich werde alles 60cm weiter installieren, ich konnte den leisen 1er zerlegen, ohne die komplette Linie zu drehen.
Ein weiteres Problem, das gvi gestern nicht geht, weil das neue flach ist, musste ich den Wasserzulauf unten ändern

der Täter, unmöglich rückwärts zu gehen !!
Bild


Der neue gvi sollte flach installiert werden
Bild

Bild


Wenn der gvi vorhanden ist, befindet sich die Wasserversorgung auf dem niedrigen Niveau des gvi
Bild

Der Reaktor: 16-Rohr / 21-Stab 14mm
Vorraum 90mm
135mm Vorbau
Entspannung 50mm

Bild


Der Hahn des Großvaters !!
Bild


Alles an Ort und Stelle, ich werde den Lichtbogen eine Platte 2mm schweißen, um all das zu schließen, ich zögere, den Durchgang des Reaktors zu erweitern, weil er breit genug ist und die Leitung gut mündet ...
Bild
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/04/08, 00:06

jime schrieb:Hallo

es ist die Luftnaht, ich erwärmte die Luft im Reaktor, bevor ich sie mit dem Wasserdampf des gvi mischte


Es schien mir, dass dieser Lufteinlass auf der Ausgangsseite erfolgt ist GV in den Reaktor? es sei denn, Sie experimentieren anders?
Im wirklichen Leben filtere ich nicht einmal nach diesem Eintrag
Ein einfaches kleines Toasten, um zu verhindern, dass ein großes Sandkorn verschluckt wird.

Vor 50 Jahren hatten die Autos keinen Luftfilter ...

André
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 22/04/08, 07:23

hallo andré

Es schien mir, dass dieser Lufteinlass auf der Ausgangsseite erfolgt ist GV in den Reaktor?

Das ist es, in der Tat ist es meine Zeichnung, die nicht sehr fair ist. Ich wollte den Reaktor zeigen. Die Luft kommt von rechts durch den Auspuff, um sich aufzuwärmen gemischt mit dem Dampf des gvi vor dem Eintritt in den Reaktor, aber hey dieses System wird den Tag auf diesem Auto nicht sehen
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 22/04/08, 21:28

Bonsoir

Hier ist der Hammer des Tages, ich bin müde !!

Die Rute habe ich mit kleinen 4mm-Stücken zentriert, die auf die Trommel gehobelt wurden

Bild


Bild

Der Reaktoraustritt, der das Dach etwas zu sehr verschließt
Bild


Problem gesetzt, wird die Öffnung einige cm nach der Biegung verschoben, um eine Verengung am Reaktorausgang zu erzeugen
Bild


Fast fertig, ah die Werft, Twist 2mm Stahl ist ein Abenteuer, ich habe ein Feuer gemacht und ich habe die Stücke bis zur Glut erhitzt, bevor die Sache :D
Bild


Ansicht von unten, mit der Vergrößerung, in der ich ein Kupfer für den Lufteinlass durchlasse
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 153 Gäste