Steam Doping in Afrika: Praktikum in Togo

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
satpavan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 15/05/07, 11:34
Ort: Nicht verrückt

Steam Doping in Afrika: Praktikum in Togo




von satpavan » 07/04/08, 12:34

Hallo alle,

Seit 2001 interessiere ich mich für Pantone und insbesondere für dessen Vertrieb in Afrika. Die Gesetzgebung ist „flexibler“, die Handwerker sind sehr gut und wirklich überall präsent und vor allem Afrika ist der Müll der Welt (so viele alte Fahrzeuge etc.). Ich arbeite an der ländlichen Elektrifizierung mit erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind, verbunden mit einem modifizierten Generator (Pantone, Pflanzenöle usw.).
Ich arbeite seit Juni aktiv mit lio im Bereich Dampfdoping zusammen.
Wir machten ein Praktikum bei Michel und machten dann gemeinsam weiter, ohne jemals wirkliche Ergebnisse erzielt zu haben... Bis Februar!

Wir haben ein Praktikum in Togo in Westafrika organisiert. Wir hatten immer noch keine eigenen Ergebnisse, aber hey, wir sind zuversichtlich gestartet. Das Team bestand aus rund fünfzehn sehr erfahrenen Togolesen (fast alle Werkstattleiter, Lehrer etc.) mit Schweißern, Blecharbeitern, Drehern etc.
Es war ein voller Erfolg, eine wundervolle Woche. Sie haben die Technologie wirklich in Besitz genommen, verstanden und sogar verbessert. Ich muss sagen, dass sie für den Einfallsreichtum Meister sind und jedes Problem seine Lösung hatte! Der Teamgeist war bemerkenswert ...

Wir haben einen Traktor und einen Generator von ca. 7 kW (zu einem Pflegezentrum gehörend) installiert. Nach den Tests erhielten wir vor dem Laufen 18% für den Traktor und 19% für die Gruppe. Wir warten auf die Ergebnisse, nachdem wir sie im System ausgeführt haben.
Auf jeden Fall sind sie sehr motiviert, sie haben eine Gruppe gebildet, um eine Struktur zu entwickeln, die die Entwicklung der Dampfdotierung in Togo übernehmen wird.
Wir planen für 2009 eine Praktikumstour in mehreren westafrikanischen Ländern. Alles wurde mit einem Gesamtbudget von 75 Euro selbst finanziert, davon ca. 15-20 Euro pro Montage!!! Von den großen Budgets der Weltbank sind wir weit entfernt...

Wir mussten weit weg, um unsere erste Bearbeitung zu machen, was schade ist, aber dort ist es einfacher... Auf jeden Fall war es eine wundervolle Erfahrung, bei der wir den Teamgeist und das gegenseitige Lernen nur hervorheben können! Gut gemacht und bis bald,

Bild

Bild

Sie haben bereits viel besser für die zweite Versammlung in der Gruppe gearbeitet (integriertes System und Design ...)


Bild
0 x
Alles gut
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 07/04/08, 21:50

Hallo Jungs!

Ich freue mich, Neuigkeiten und Fotos Ihrer Heldentaten zu sehen!

Ich freue mich, dass unsere afrikanischen Freunde auf diese Technologie zugreifen können, um sie sich zu eigen zu machen und warum nicht, um den Herstellern im Norden ein Beispiel zu geben, denen es offensichtlich egal ist!

Gibt es eine Möglichkeit für diese Experimentatoren, sich uns anzuschließen? forum, um ihre Ergebnisse mitzuteilen ... Ich weiß, es ist nicht unbedingt offensichtlich, aber hey ...

Grüße an Lio und an Ihr gesamtes Team und noch einmal BRAVO!

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/04/08, 02:12

Hallo

Wir machten ein Praktikum bei Michel und machten dann gemeinsam weiter, ohne jemals wirkliche Ergebnisse erzielt zu haben... Bis Februar!


Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Ansatz und zum Teilen auf der forum
Was hat Sie motiviert, weiterzumachen, wenn die anfänglichen Vorkehrungen keine guten Ergebnisse brachten? Normalerweise machen viele Leute schöne Montagen und ohne Ergebnisse geben sie auf.
Selbst im Sinne einer geringfügigen Änderung bedarf es einer kleinen Variation, die spürbar ist, um weiterzumachen.

Es ist auch interessant zu wissen, was nicht funktioniert und was gut funktioniert. Beim Wasserdopingsystem sind es die Wiederholbarkeit und die präzisen Messungen entsprechend der Motorlast, die schwer zu beherrschen sind.

Die schlimmste Situation ist, dass sich nichts ändert und eine sehr messbare Verbesserung beobachtet wird? Die Tür steht allen möglichen Hypothesen offen, jede kleine Verbesserung erfordert eine Erklärung, daher viel Beobachtung und Notizen.
Meiner Meinung nach muss ich, wenn ich einmal 32 % erreiche, es jedes Mal erneut tun und mich verbessern.
Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich bei den gemessenen Ergebnissen um einen Durchschnitt über einen Zeitraum handelt, der manchmal mehr als 4 Stunden Gehzeit beträgt. Dabei gab es Zeiten, in denen das System sehr hart arbeitete, und andere Zeiten, in denen das System kaum funktionierte. . .



André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/04/08, 08:38

Herzlich willkommen!

Danke für die Fotos,

Zögern Sie nicht, uns über die laufenden Vorkehrungen und die erzielten Ergebnisse auf dem Laufenden zu halten
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
satpavan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 15/05/07, 11:34
Ort: Nicht verrückt

Danke für die Ermutigung




von satpavan » 09/04/08, 01:12

Um Ihre Frage zu beantworten, haben wir ihnen die Links zur Teilnahme an der gegeben forum, aber dort nutzt nicht jeder den Computer und das Internet (bei den jüngeren Leuten wird es besser...). Es gibt jedoch jemanden, der koordiniert und oft im Internet unterwegs ist. Ich werde ihn einladen, sich dem Thema anzuschließen... Außerdem waren sie sehr motiviert, das System an den Mühlen (für Maismehl, wichtig) und den Kleinbussen zu testen.

Fortsetzung folgt: Wir werden in jedem Fall über die Ergebnisse auf dem Laufenden bleiben. Basierend auf den ermutigenden Ergebnissen dieser Sitzung bereiten wir für 2009 eine Wandertour mit Workshops und Montagen vor (Marokko, Senegal und Mali sind bereits unterwegs).

Bald,
0 x
Alles gut
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 09/04/08, 20:06

Hallo zusammen, :D

Mein Kollege hat mich überholt... und das ist gut so, denn ehrlich gesagt nehme ich mir nicht mehr die Zeit, hierher zu kommen! Ich habe noch nicht einmal die Website des Vereins aktualisiert...

satpavan schrieb:Wir haben ein Praktikum in Togo in Westafrika organisiert. Wir hatten immer noch keine eigenen Ergebnisse, aber hey, wir sind zuversichtlich gestartet.

Deshalb möchte ich eine Änderung vornehmen, wir hatten Ende Oktober 2007 auf der ersten Versammlung des Vereins im August mit dem Aufbau einer Lastbank mit Messtabelle (Shunt-Widerstand, T° ...) begonnen, siehe hier: [url]Dampfdotierungsbaugruppe auf Elektrodieselgruppe[/url] https://www.econologie.com/forums/montage-do ... t4067.html

Da es sich nur um eine kurze gemeinsame Arbeitssitzung handelte, war nur die Lastbank „Kühler“ betriebsbereit. Ich habe daher alleine mit dem 1. „kichern tuff tuf“ des Generators begonnen, dann die erste Messung mit allen Vorsichtsmaßnahmen und klugen Ratschlägen (unter anderem von André und Camel...) und den zur Verfügung stehenden Mitteln. Also kein Gleichgewicht, aber ich hatte eine Reihe von Proben mit einer pessimistischen Fehlerquote von +/- 2 % vorbereitet ...

Dieser Test ergab etwa 17 %, also 15 % sind die Ergebnisse, die ich André mitgeteilt habe
Andre schrieb: Hängt es davon ab, was Ermutigung für Sie bedeutet?
10 % 32 %?
Für mich sind 10 % entmutigend
Alles über 30 % ist ermutigend.
André



Andre schrieb:Was hat Sie motiviert, weiterzumachen, wenn die anfänglichen Vorkehrungen keine guten Ergebnisse brachten? Normalerweise machen viele Leute schöne Montagen und ohne Ergebnisse geben sie auf.


Um Ihnen zu antworten: Nun, eine große Portion Optimismus und Zuversicht, da ich einige Montagen gesehen habe, die funktioniert haben, gute Erfahrungen hier auf der Website forum (z. B. C15 Vitry)...

Jetzt, im Nachhinein von 5 Änderungen, wird die alte Änderung gelöscht ... Ich glaube nicht, dass ich die Geduld haben werde, weitere Tests zu diesem Thema durchzuführen (es müssen Verbesserungen vorgenommen werden) ... wir werden unser Testprotokoll fertigstellen Natürlich mit Diesel-Wiege- und Messtabelle, aber ich sehe schon jetzt die Fehler, die wir gemacht haben... und die neuen Ideen unserer afrikanischen Freunde!! : Cheesy: :D

FÜR KAMEL:
Wir werden eine Person aus Togo kontaktieren, um über den Kurs zu sprechen und die Gedanken dieser Kollegen zurückzubringen. : Wink: (Sie sollten wissen, dass die Verbindung dort bestenfalls 56K beträgt...)

Wie auch immer, um diesen Beitrag zu schließen, https://www.econologie.com/diesel-renault-et-peugeot-psa-s-associent-pour-developper-un-moteur-a-injection-d-eau-nouvelle-3772.html
also wusste ich nichts von dieser Allianz (Peugeot/Renault)... es ist ein Aprilscherz!!
Aber aus einer zuverlässigen Quelle wird die Idee der Dotierung mit Wasser ernst genommen, und die Labore beginnen, daran zu arbeiten, insbesondere seit dem EGR-Patent von Renault, das die neuen EURO-Verschmutzungsnormen erfüllen soll, aber wir reden noch über mehr Brunnenanreicherung und Ertragsverbesserung durch elektronische Steuerung sowie Wassereinspritzung und Katalyse....

Da haben Sie es, alle Experimentatoren, die mehr oder weniger Glück hatten und für die Durchführung ihrer Experimente gerüstet waren, wurden lächerlich gemacht ... (Ich würde zu diesem Thema eine Passage von Andre zitieren, weiß aber nicht, wo ich sie finden kann). Wir machen das bei alten Motoren, wo es keine elektronische Technologie gibt und es sich um „rustikale“ Baugruppen handelt, aber die Ergebnisse sind da!!! Wie wir bereits gesagt haben, gibt es für Autos (variable Geschwindigkeiten) nur eine elektronische Regelung, um bessere Ergebnisse zu erzielen, obwohl die von Vitry mit 30 % rekordverdächtig sind...

Nun ist es sehr wahrscheinlich, dass die Arbeit, auf der diese Großindustriellen basieren, teilweise darauf zurückzuführen ist forum aber es wird kein Dank von ihnen kommen! :Stirnrunzeln: Wir können uns nur trösten, indem wir uns sagen: „Endlich fangen die Hersteller an, so verrückt ist das Konzept doch nicht!“
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste