Nissan Patrol in Pantone G

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Goudge
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/02/08, 16:12
Ort: Basse-Normandie

Nissan Patrol in Pantone G




von Goudge » 02/02/08, 17:23

Hallo alle,

Ich bin ein neues Mitglied in diesem Bereich forum dass ich seit einiger Zeit als "Geist" verfolgt hatte.

Ich kenne das Pantone-System schon lange genug, um Teil der Familie der Gründer der Quanthomme-Site zu sein. Ich hatte also einen Pantone-Schnitt an meinem Mäher mit guten Ergebnissen vorgenommen, aber das Umschalten auf das Auto schien dann sehr kompliziert bei der Bewältigung von Geschwindigkeitsschwankungen zu sein.

Seit der Entwicklung der "Gillier" -Versammlung hat mich die Versuchung erfasst.

Für die Bedürfnisse der Familienpferdezucht habe ich eine Patrouille GR Y60 aus dem Jahr 1993 (der 1er) mit dem 2,8-Liter-6-Zylinder-Nissan-Motor, einem großen Kraftstofffresser, auf den ich aber nicht sofort verzichten kann .

Entschlossen, etwas zu tun, um den Verbrauch und die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, bin ich dabei, ein "Gillier-Pantone" -System zu installieren.

Natürlich gehe ich die überall veröffentlichten Erfahrungen und Testimonials durch, um Informationen zu finden, mit denen ich die Optionen auswählen kann, die für mein Fahrzeug am besten geeignet erscheinen.

Am Ende der Wand habe ich jedoch noch Fragen zu bestimmten konzeptionellen Entscheidungen. Mir ist klar, dass es in dieser Angelegenheit nicht unbedingt eine universelle Antwort gibt, aber einige erfahrene Meinungen zu sammeln, wäre nicht nutzlos.

Hier sind einige Fragen, die ich mir stelle:

1 / DER REAKTOR: Ich denke darüber nach, 1 zu installieren, weil einige nicht immer mit Erfolg zu reimen scheinen ... oder 2 Reaktoren mit kleinem Durchmesser. Tatsächlich weiß ich es nicht wirklich, weil es in den gehörten Ratschlägen oft gesunden Menschenverstand gibt, aber in der Praxis trüben die Anhäufung und Verbindung von Faktoren die Schlussfolgerung, die gezogen werden kann. Zum Beispiel hörte ich, dass es ungefähr 1 Reaktor pro 100 PS war. (Mein Motor ist für 115 PS gegeben ...). Einige Versuche mit zwei Reaktoren scheinen jedoch bei kleinen Motoren zu Ergebnissen zu führen, während andere dies nicht tun.

Wenn ich mich nicht irre, bedeutet das Multiplizieren ihrer Anzahl das Teilen der Menge an Wärmeenergie, die jeder von ihnen erhält, ebenso wie die Depression und die Zirkulationsgeschwindigkeit. Und was ist mit der Funktionsanordnung an einem ZX mit 2 langen Reaktoren und insbesondere zu denken? Bypass am Auspuff?

Ein weiteres Thema des Zweifels: die Länge des Reaktionsstabs. Auch wenn es den Anschein hat, dass die Baugruppen im Durchschnitt mit eher kurzen Stangen (12 / 15cm) arbeiten, gibt es immer einige, die mit 30cm zufrieden sind! Angesichts der kurzen vertikalen Länge, die ich unter dem Turbo habe, würde eine 15-cm-Stange gut zu mir passen, aber wird sie funktionsfähig sein?

Schließlich gibt es große Unterschiede bei den Lösungen für die Montage / Zentrierung der Stange. Entsteht eine Tendenz?

BULLEUR / GV: Da ich die GV-Baugruppen aus Kupferrohren im Auspuff gesehen habe, denke ich a priori, dass diese Lösung reaktiver und weniger sperrig ist. Liege ich falsch ?

Die Idee ist, nicht zu "aus dem Schneider" zu sein, um dieses Fahrzeug nicht zu lange zu immobilisieren, da es täglich wirklich wichtig ist.

Merci de votre aide.
0 x
"Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn es um die Zukunft geht." P. Dac.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 02/02/08, 18:10

Das Ideal wäre, dass Sie einen Teil der Flucht oder des Rohrs in zweifacher Ausfertigung kaufen, um Ihre ruhige Montage durchzuführen, nachdem Sie gesehen haben ... Ich habe eine Idee, aber nichts Sicheres, und warte auf eine Antwort von André, wenn er kennt das Fahrzeug. mit einem empfindlicheren turbo c würde ich für mich lv gv mit doppelter abgaszirkulation (toy hilux) und 2 reaktoren, bizzard auf deiner seite hatte ich 1 / 40hp für traktoren gelesen
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Goudge
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/02/08, 16:12
Ort: Basse-Normandie




von Goudge » 03/02/08, 01:08

Danke Denis,

Tatsächlich hatte ich die Idee der doppelten Pfeife auch. aber Nissan gibt es nicht weg, und da ich gelegentlich keine fand, fiel ich auf eine Variante zurück: Installieren Sie den Reaktor und das Großsegel jeweils auf einem Rohrabschnitt, der durch geschweißte Flansche verbunden ist, also im Fall von mod. konnte ich noch fahren, indem ich einen einfachen Gelenkabschnitt installierte. Es wird mich nichts oder fast nichts kosten, machen Sie einfach die 8 Klammern insgesamt.

Als Bonus, wenn ich den Mut und die Zeit habe, wäre es immer noch möglich, verschiedene Konfigurationen herzustellen, um die beste zu bewerten.

Zuerst müsste ich zwischen einem Reaktor (zum Beispiel mit einem Stab mit 14 mm Durchmesser) oder zwei kleineren Reaktoren wählen, um zu wissen, welche Hypothese für meinen Fall besser geeignet erscheint.

Ich weiß nicht, ob das Vorhandensein eines Turbos ein Ärgernis ist, abgesehen vom Entfernen der Baugruppe. aber ich werde auf Meinungen zu diesem Thema warten.

Danke
0 x
"Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn es um die Zukunft geht." P. Dac.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/02/08, 04:56

Hallo

Meine Montage erfolgt an einem 3-Liter-5-Zylinder-Turbomotor
Monoreaktor

Dies hängt von Ihren Tools und Ihrer Fähigkeit zum Bauen ab und davon, wie weit Sie investieren möchten


Ein einzelner Reaktor ist einfacher zu erreichen, ich kann Ihnen nicht sagen, ob Sie mit zwei Reaktoren mehr Leistung haben?
Stablänge um 150 mm die 1 mm Abstände Diese Messungen sind nicht streng, zumindest für die Länge der Stange je nach verfügbarem Platz funktionieren auch 1,2 mm Abstände
Bei einem Turbo ist der Wärmemangel zu befürchten, also leiten Sie die Wärme gut auf den Reaktor, auch wenn dies zu einer gewissen Einschränkung des Abgases führt

Der Reaktor muss dauerhaft so ausgelegt sein, dass der Stab entfernt und ersetzt werden kann, obwohl der Reaktor selbst nach der Installation nur geringe Änderungen aufweist.
Stellen Sie einfache Verbindungen zwischen dem Einlass und dem Auslass des Reaktors bereit, um Spielraum für ein Großsegel, einen Bubbler oder einen anderen zu haben, falls Sie experimentieren möchten
Wasserdopinghersteller sind wir nie zufrieden (wir wollen immer mehr)

Dass der Auslass und der Einlass des Reaktors nicht zu weit von der Nase des Turbos oder des Bubblers oder des Großsegels entfernt sind.
Das Abgas um den Reaktor muss mit Keramikwolle isoliert sein.
Die Option des Großsegels wie Michel scheint mir leichter zu erreichen
Heizung mit Bubbler und Wasser aus dem Motor und gültig für konstante Fahrten, aber Fahrten von 40 km das Großsegel ist vorzuziehen.
Wenn Sie jetzt oft einen Anhänger ziehen und in den Bergen leben, werden Sie gute Ergebnisse beim Wasserdoping erzielen


Mit der Erfahrung habe ich am meisten modifiziert, was vor dem Reaktor die meisten erzielten Gewinne auf diesem Niveau und im Wasser / Diesel-Verbrauchsverhältnis erzielt haben.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Goudge
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/02/08, 16:12
Ort: Basse-Normandie




von Goudge » 03/02/08, 14:14

Vielen Dank André für Ihren Rat,

Höhe der finanziellen Investitionen, die ziemlich schnell blockieren werden, weil schlecht installierter Züchter + Landwirtschaftsjahr 2007 in jeder Hinsicht faul + voller Pannen bei den beiden Fahrzeugen, die wir haben (1 Getriebe, 2 Kupplungen, 1 Zylinderkopfdichtung, alle Bremsen, Die 2 Verteilungen, die Stoßdämpfer und ich vergessen immer noch einige ...), nein, zu Beginn des Jahres bin ich nicht sehr finanziell (und es ist chronisch).

Für Edelstahl habe ich einen Freund, der wahrscheinlich ein paar Kleinigkeiten von mir bekommt, damit der Reaktor auf nachhaltige Weise hergestellt wird.

In Bezug auf meine Investition in die Implementierung hingegen habe ich immer gerne Mechanik gemacht, natürlich auf meinem Niveau, weil es leider nicht meine Ausbildung ist. Trotz allem habe ich ein wenig Erfahrung, die ich zwangsläufig 22 Jahre lang bewältigen musste, um fast alle Reparaturen unserer alten Fahrzeuge durchzuführen.

Das macht mich nicht zum Mechaniker, aber es hat mir ein wenig beigebracht, zu beobachten und auch mit dem kleinen Material umzugehen, das ich habe. Ich habe nur einen Supermarkt-Lichtbogenpfosten, der knapp 2,5 Elektroden nimmt. Ich habe ihn bereits dazu gebracht, ein paar Kilo Lötmittel zu schlucken, weil er Boxtore, Barrieren usw. hergestellt hat.

Mir wurde versichert, dass wir mit Edelstahlelektroden sowieso gute Schweißnähte machen könnten, also hier ist meine Montagemethode.

Ich weiß, wie man mit Kupfer arbeitet, nachdem ich einige Installationen durchgeführt habe.

Im Interesse von einem oder mehreren Reaktoren sehe ich, dass dies noch keine entschiedene Frage ist. Ich hoffe, eine Chance zu bekommen, beide zu testen, aber ich denke, ich beginne mit einem.

Wie groß ist der Reaktor auf Ihrem 3l?

In Bezug auf die Kanalisierung der Wärme auf den Reaktor hatte ich letzte Nacht meine kleine Idee: Wäre es nicht gültig, vor dem Schweißen des Reaktors im Abgasrohr außen Rippen anzuschweißen, um dies zu tun Wärmeaustausch verbessern?
Zusätzlich könnten diese Rippen aus Flacheisen (zum Beispiel von 2 mm) auf dem Hüllrohr des Reaktors positioniert werden, um dem Abgasstrom eine Drehbewegung ähnlich der eines Vortex-Ventils (oder WITH) zu verleihen ). Dies könnte sowohl den Klemmeffekt des Vorhandenseins des Reaktors im Abgasrohr durch eine bessere Strömung begrenzen, aber zusätzlich würden die Gase durch Reiben an jeder Rippe beim Passieren notwendigerweise etwas mehr Wärme als geben in der finless Konfiguration.

Das Ideal wäre vielleicht sogar, eine kontinuierliche "Drehung" um den Reaktor herum herstellen zu können, wie eine Kornschraube, aber dort weiß ich noch nicht, wie ich es machen soll.

In Bezug auf den Abstand zwischen den Organen verstand ich, dass dies eine Quelle für Effizienzverluste war. Daher steht es auf der Tagesordnung, es kompakt und gut zu isolieren. So bald wie möglich nach dem Turbo werde ich den Reaktor platzieren, und dahinter (nach einem weiteren Satz Montageflansche) kann das Kupfer-Großsegel mit dem Wasser vorgewärmt werden, das es durch einen kleinen Rohrabschnitt speist, der stark mit dem angeschweißt ist außerhalb des Auspuffrohrs.

Ich frage mich andererseits, ob es sinnvoll wäre oder nicht, die vom Reaktor angesaugte Luft (aus dem Luftfilter) vorzuwärmen.

Schließlich lebe ich nicht in den Bergen, sondern (noch einige Monate, bevor ich mich Laval nähere) zwischen Alençon und Argentan auf einer Höhe von 400 m.

Die Patrouille wird hauptsächlich verwendet, um meine Pferde mit Heu und Wasser zu versorgen, und da sie über ein beschissenes Stück Land verteilt sind, das sich über 30 km erstreckt, ist fast immer ein Anhänger angeschlossen. Und es ist dieses Problem der Entfernung, das bedeutet, dass ich es nicht durch einen Traktor ersetzen kann, genauso wie die Notwendigkeit, auf schlammigen, abfallenden Straßen und auf sehr fettigen Wiesen schleppen zu können, die Möglichkeit ausschließt, es durch einen zu ersetzen van.

@+
0 x
"Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn es um die Zukunft geht." P. Dac.

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste