Ruß im Auspuff

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Ruß im Auspuff




von Flytox » 20/08/07, 23:18

Hallo an alle

Haben Sie für diejenigen, die pantomisiert haben, eine Abnahme oder ein Verschwinden der schwarzen Wolken im Auspuff bemerkt, wenn Sie sich in voller Beschleunigung befinden?

Wenn ich etwa 1.3 l / h Wasser überschreite, habe ich den Eindruck, dass es schlimmer wird. Es ist nicht unlogisch, schließlich ist es ziemlich schwer zu quantifizieren. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Re: Abgasruß




von Andre » 21/08/07, 03:19

Hallo
Flytox schrieb:Hallo an alle

Haben Sie für diejenigen, die pantomisiert haben, eine Abnahme oder ein Verschwinden der schwarzen Wolken im Auspuff bemerkt, wenn Sie sich in voller Beschleunigung befinden?

Wenn ich etwa 1.3 l / h Wasser überschreite, habe ich den Eindruck, dass es schlimmer wird. Es ist nicht unlogisch, schließlich ist es ziemlich schwer zu quantifizieren. : Mrgreen:

A+


Das gleiche Prinzip, als ob Sie zu viel Abgas einspritzen, erzeugen Sie mehr Ruß.
Zu viel Wasser überschreitet 2 Liter, wenn Sie nachts schnell fahren, und Sie folgen ihm mit einem Begleiter, der untersucht, dass er feststellt, dass es sich um Partikel handelt, die größer als normal sind (ich nahm an, dass er eine Reinigung durchführt) intern in der Abgasanlage (ich fuhr auf der Matte)
In meinem Fall war der Motor fast nie vor der Hose, so schwer zu sagen, beim 300D nimmt er den Druck des Turbos auf und fördert die Pumpe nur, wenn genügend Luft vorhanden ist, macht er den Motor ein wenig weich an 1500 U / min beginnt es um 2000 U / min zu ziehen
Wenn Sie nicht möchten, dass ein Diesel leise raucht, beschleunigen Sie
Obwohl es an der Pumpe eine Einstellung dafür gibt)

Für die Wassermenge, die Sie auffüllen, bis Sie spüren, wie der Motor zieht, und dann etwas weniger Wasser, ist dies der wirtschaftliche Punkt.
Obwohl mir der treibende Effekt mehr zusagt als die wirtschaftliche Seite.
Wenn Sie Wasser in großen Tropfen in den Motor befördern, wirkt es normalerweise entkalkend, während es in Dampf weniger drastisch ist.
Die alten Mechaniker leerten leise eine Flasche Coca Cola in den Vergaser eines Verbrennungsmotors, um sie zu säubern.
(Nicht in Diesel)
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Re: Abgasruß




von zac » 21/08/07, 11:35

Flytox schrieb:Hallo an alle

Haben Sie für diejenigen, die pantomisiert haben, eine Abnahme oder ein Verschwinden der schwarzen Wolken im Auspuff bemerkt, wenn Sie sich in voller Beschleunigung befinden?

Wenn ich etwa 1.3 l / h Wasser überschreite, habe ich den Eindruck, dass es schlimmer wird. Es ist nicht unlogisch, schließlich ist es ziemlich schwer zu quantifizieren. : Mrgreen:

A+


Hallo

ist, dass dein Motor voller Scheiße ist, wenn er sauber ist (300 bis 5000 km), bleibt nichts übrig.

deshalb habe ich die pantones vor den tests "geritten"; Ich blase die ganze alte Scheiße auf einmal aus und dann ist es OK.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/08/07, 12:58

Kein zac, wenn der Motor zu viel Wasser verschluckt, wird die Verbrennung zwangsläufig verschlechtert.

Ein "guter" empirischer Kompromiss ergibt ungefähr 1/5 Wasser für 1/1 Kraftstoff ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 21/08/07, 16:00

Christophe schrieb:Kein zac, wenn der Motor zu viel Wasser verschluckt, wird die Verbrennung zwangsläufig verschlechtert.

Ein "guter" empirischer Kompromiss ergibt ungefähr 1/5 Wasser für 1/1 Kraftstoff ...


willkommen

Ich bin sogar ungefähr unter dieser Zahl 1/10.

Aber wenn ich den Pantone durchstreife, "asphixiere" ich den Motor bei 2500tr für 30 oder 40 Sekunden und ich kann Ihnen garantieren, dass die ultra-reiche Mischung + Wasser Sie alles gereinigt hat (Sie müssen nur die Mündung des Tors sehen).

Sobald der Ruß ziegelrot wird, ist er sauber und raucht danach nie mehr.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/08/07, 16:18

Hallo

Ich fahre auch in diesen Werten

1,2 Liter Wasser für 6,5 Liter Diesel
manchmal 0,9 Liter ist es nicht immer regelmäßig je nach Fahrweise
Stadtfahrten verbrauchen weniger Wasser
Das Fahren mit 130 km / h verbraucht mehr Wasser und etwas mehr Diesel, aber weniger als das ausschließliche Fahren in der Stadt.

Wenn Sie versucht haben, Ihr Wasser zu erhitzen, bevor Sie es zum Vergaser schicken, können Sie etwas mehr verbrauchen, ohne den Reaktor zu stark zu kühlen. Sie müssen jedoch Essig zugeben, da dies die heißen Wasserstrahlen leicht verstopft.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/08/07, 16:27

Vergessen wir nicht, dass Zac auf Reunion lebt ... also ist die Luft im Durchschnitt viel heißer und daher feuchter (von 10 bis 20 g Wasser / kg Luft, abhängig von der Umgebungstemperatur) als die Luft Europas und noch mehr die von Quebec ...

Dies erklärt wahrscheinlich teilweise, dass Zac nur 1/10 ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 21/08/07, 18:24

Christophe schrieb:
Dies erklärt wahrscheinlich teilweise, dass Zac nur 1/10 ist ...


willkommen

Stimme vollkommen zu, unser echter Wasserverbrauch muss es wert sein.

Ich erhitze mich leicht, weil mein Einlassrohr am Topf entlang geht und dann ein Motorraum bei uns schnell auf 80 ° steht, sodass meine Flotte bei 50/60 ° im Kraftstoff ankommen muss.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Abgasruß




von Flytox » 21/08/07, 18:58

zac schrieb:ist, dass dein Motor voller Scheiße ist, wenn er sauber ist (300 bis 5000 km), bleibt nichts übrig.


Bigre! Bis zu 5000 km glaubte ich, dass eine Reihe guter Drosseln ausreichen würde, um alles sauber zu machen! Bei der technischen Kontrolle sah ich, wie der Mechaniker eine Note von accelo gab, und das schien zu genügen, um von Zeit zu Zeit keine Feder mehr zu machen.

Anschließend überprüfte er die Deckkraft.

Wenn ich das richtig verstehe, ist dies kein guter Indikator, um zu wissen, ob wir auf dem Weg zur "Kontrolle der Umweltverschmutzung" sind. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/08/07, 23:51

8) Ich erinnere mich, dass ich Motoren verstopft gesehen habe, als sie einen Liter Öl und dann einen Liter Wasser tranken.
Der Mechaniker schüttete nach dem Einstellen der Verteilung den Inhalt eines Kruges direkt in den Vergaser (Luftfilter entfernt), indem er den Gashebel betätigte, um den Motor in den Kurven sehr hoch zu halten.
Es rauchte weiß, als es Wasser goß, und blau, als es in Öl goß.
Der Motor unterstützt ohne zu zucken. Ich erinnere mich nicht, dass ich einen simca 1100-Motor so leise laufen hörte. :D
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste