Pantone-Anfänger ... Rat bitte!

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

Pantone-Anfänger ... Rat bitte!




von jonule » 13/07/07, 11:58

Hallo an alle, ich bin neu auf dem Gebiet, ich habe gerade eine Mäherbaugruppe entworfen, um wie alle anderen zu starten, anhand verschiedener Tipps, die ich von rechts nach links sammeln konnte, vielen Dank an alle.

Ich habe vor, einen 2CV, sobald meine Übergabe in Ordnung ist, auf einen Rasenmäher umzustellen, und in Zukunft auch meinen 405, von dem ich bereits einen Zusammenbau gesehen habe, aber kann ich einen GV darauf setzen? oder ein Vergaser, ich weiß nicht, ich warte noch ein bisschen darauf ...

Hier habe ich gerade eine Seite zusammengestellt und würde gerne den Standpunkt verschiedener Experimentatoren erfahren, um zu erfahren, ob die Informationen, die ich gesammelt habe, gut waren und ob es welche gab, die ich ausgelassen hatte!
dies, um mich über die neuesten Fortschritte auf diesem Gebiet auf dem Laufenden zu halten,

die Seite:
http://www.nrjrealiste.fr/pantone/pantone.html

Also teilen Sie mir bitte Ihre Meinung mit!
Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich, vielen Dank an alle.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 13/07/07, 12:02

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 22/07/07, 14:28

0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/08/07, 16:41

bonjour à tous,
Hier komme ich langsam voran und merke, welche Phasen die Experimentatoren durchlaufen haben, also ziehe ich meinen Hut vor ihnen.

wo bin ich :
Ich habe dieses Setup gemacht:
Bild
folgt diesem Video:
http://www.nrjrealiste.fr/pantone/tondeuseC01.avi

Diät nicht stark genug, Reaktor nicht vorbereitet, ich habe noch Folgendes übrig:
Bild

Leerlaufproblem: Ich stelle auf Wasserdotierung um:

Bild
folgt diesem Video:
http://www.nrjrealiste.fr/pantone/tondeuseC02.avi

PS: Ist es normal, dass sich der Bubbler so stark bewegt? Nach der Lesung habe ich eine Ausstrahlung hinterlassen forum ... (Außerdem habe ich den Dampfauslass und den Reaktoreinlass direkt verbunden).

Endlich furzt ein Plastikschlauch, ich habe vor, auf Kupfer umzusteigen:
Bild

und mich bei der Aufnahme ärgern: Hier brauche ich Rat, bevor ich es merke:

Bild

Was besser ist, wenn man weiß, dass das Rohr, das wir sehen, links der Vergaserauslass und rechts der Motoreinlass ist, es ist ein wenig gequetscht wie ein Venturi, ich habe vor, mich kurz vorher zu stechen (den Ventilauslass). , wie bei einem Luftkanal, einem Venturi = kleines 6mm Schlauchrohr, abgeschrägt?

Vielen Dank, dass Sie mich geführt und Ihre Kommentare zu dem Weg hinterlassen haben, auf dem ich mich befinde!

8)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/08/07, 17:13

Hallo

Schauen Sie sich das an Tutorial für kleine Motoren

Ein Brenner muss nicht aus Metall sein, sondern in einem halbtransparenten Fensterwaschbehälter aus Kunststoff, um den milchigen Dampf zu sehen und festzustellen, ob er unter Druck gerät (er zerdrückt oder anschwillt).
Der Bubbler muss wasserdicht sein (funktioniert nicht wie Ihr Video)
Es wäre besser, ihn auf das Deck des Mähers zu legen, einen einzelnen Zylinder, der vibriert.
Wenn Sie 100 % Panton herstellen möchten, setzen Sie einen einfachen kleinen Vergaser eines reduzierten Modells in den Eingang des Reaktors ein, der viel einfacher zu bedienen ist und Sie sicher sein können, dass der gesamte Kraftstoff in den Motor geleitet wird. Es wird immer eine Zeit geben, in der Sie die Einstellungen beherrschen damit es ein wenig Dampf trinkt,
Praktischer für die Verbrauchsmessung: Mit einem Bubbler wissen Sie nicht mehr, was Sie mit der am Boden verbleibenden Mayonnaise abmessen, ganz zu schweigen von der Wasserversorgung aus den Abgasen
Am Ende lernen wir fast nichts, außer die Schicht aus gutem Treibstoff zu destillieren, die auf dem Wasser schwimmt.

André
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 17/08/07, 09:13

Danke André, das werde ich mal versuchen, ich hatte einen kleinen Vergaser zur Seite gelegt... Ich stelle mir vor, dass du von „Wasservergaser“ sprichst = modifiziert?
weil ich den Originalvergaser wieder eingebaut habe und er mit Benzin normal funktioniert; außer dass ich den Reaktor nicht „vorbereiten“ kann.

Ich hatte einen Metallbehälter genommen, weil die Plastikflasche mit Mineralwasser (dünnes Plastik) buchstäblich zerdrückt war.
Ich bin mit der Ausstattung fertig und werde den wasserdichten Behälter ausprobieren. Ich verstehe, dass sich das Luft-/Kraftstoffverhältnis ändert, wenn er nicht wasserdicht ist. Ich habe nur vermutet, dass der Bubbler unter Überdruck steht und stört ...

nächster Schritt: „richtigen“ Dampf machen ;-)

Danke für den Link, das ist großartig.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/08/07, 17:21

Hallo
Danke André, das werde ich mal versuchen, ich hatte einen kleinen Vergaser zur Seite gelegt... Ich stelle mir vor, dass du von „Wasservergaser“ sprichst = modifiziert?

Besorgen Sie sich einen kleinen Vergaser eines reduzierten Modells mit einer Einstellschraube für den Füllgrad und einem Scheffel für die Gase.
Der Bus muss 3,2 bis 4 mm dick sein, um den Reaktor gut zu versorgen
Die Düse muss einen kleineren Durchgang haben als der Rohrschaftraum
wenn Sie einen guten Unterdruck zum Betreiben eines Vergasers wünschen
Die Mäher sind zu groß und müssen geändert werden.

André

Bild

Bild

Foto mit PicTiger hochladen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/08/07, 20:41

Hallo Jonule

Entschuldigen Sie, dass es nicht zum Thema gehört, aber Chai, nicht das, was Sie mit Ihrem Auto gemacht haben, aber mir scheint, dass Sie ein „kleines“ Problem mit negativem Sturz und Öffnung der Vorderachse haben ... Sie müssen vorsichtig mit den Bordsteinen und der Blume umgehen Betten... : Mrgreen:

https://www.econologie.com/fichiers/partager/caross.jpg

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 20/08/07, 09:44

Andre schrieb:Besorgen Sie sich einen kleinen Vergaser eines reduzierten Modells mit einer Einstellschraube für den Füllgrad und einem Scheffel für die Gase.
...
Die Mäher sind zu groß und müssen geändert werden.


Ah! Mich würde interessieren, wie ich es ändern kann?!
Ich werde ein Foto machen...

Da das reduzierte Modell eins ist, müsste ich es kaufen :?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/08/07, 13:22

Die Vergasermodifikation ist die von Herrn David auf dieser Seite angegebene: ?
http://quanthomme.free.fr/pantone/pagedavid/PageM_David11.htm
"
Der Betrieb eines normalen Vergasers an einem PANTONE-Motor ist schon allein deshalb heikel, weil der Unterdruck und der Durchfluss aufgrund des Lufteinlasses direkt vor dem Einlass sehr gering sind.

Ich habe dieses schwerwiegende Problem bereits erwähnt und ein Drehventilsystem beschrieben, das während der Ansaugzeit den Lufteinlass für einen Moment verschließt, um den maximalen Unterdruck zu erreichen und den Betrieb des Vergasers zu ermöglichen.
"
Bild

Bild

Ansonsten verstehe ich jetzt die Schaffung eines Scheffelvergasers, den André auf seiner Pantone-Wiki-Seite „Wasserdotierung eines kleinen Motors“ vorschlägt:

Bild

Für die Praxis sollte es am besten sein, den Originalvergaser des Fahrzeugs (oder des Mähers) und einen Vergaser für das Wasser zu verwenden.

Ich hoffe, ich habe verstanden,
wenden
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste