Verbrauchstests zuverlässig! Durchflussmesser oder gewogen?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Verbrauchstests zuverlässig! Durchflussmesser oder gewogen?




von lio74 » 09/07/07, 23:15

Hallo Ökonomen!

Ich eröffne hier einen Beitrag mit der gleichen Funktion wie der über Thermoelementsonden! : Cheesy:

Um es vorzustellen: Ich vertrete einen seit dem 18. April 2007 offiziell gegründeten Verein mit dem Namen Aide au Développement Durable (kurz ADD). : Lol:)
Ich werde später einen Kommunikationsbeitrag verfassen... die Seite befindet sich noch im Aufbau, um uns direkt zu kontaktieren:
assoadd@gmail.com

für das Objekt:
Zweck dieses Vereins ist die Förderung, Verbreitung und Ermöglichung der Umsetzung
Energiealternativen für eine unabhängigere und respektvollere Lebensweise
Natur

Unsere Tätigkeit liegt im öffentlichen Bewusstsein und wir werden Entwicklungshilfe für Entwicklungsländer wie Afrika und Indien (große Nutzer von Elektrokonzernen) leisten.

So haben wir im Juni dank der Hilfe von Michel Schmit (siehe Quanthomme) bereits 4 Montagen gemacht.
Michels R21, 350 km (mit Bubbler), erreicht mit einer Schöpfkelle einen Kraftstoffverbrauch von 000 bis 10 % und er hat auf den Anstiegen fast 15 km/h zugelegt... Zahlen müssen bestätigt werden, wenn er mehrere tausend Kilometer zurückgelegt hat.

Wir haben auch eine 3-kW-Elektrodieselgruppe eingebaut. Es handelt sich um einen Einzylinder-Zylinder, der mit einem GV in kurzer Einstellung ausgestattet ist... die 2 anderen Baugruppen sind in Bereitschaft.

Wir werden eine Woche lang testen und müssen uns weiterentwickeln ein unbestreitbares Protokoll :!:

Ich habe bei Conrad einen Durchflussmesser bestellt, ihm einen Fahrradcomputer in den Arsch gesteckt + eine Batterie und fertig!!! Es funktioniert, ich habe ein paar Tests gemacht, es macht Spaß... (die Fotos sind später noch auf der Kamera)

Dann wurde mir im Rahmen einer Diskussion gesagt:
aber nein, es ist nicht zuverlässig, Diesel unterliegt einer Expansion... in der Formel 1 machen sie ihre Tests durch Wiegen... blablabla!

Ich antwortete :
Ja, aber wenn der Motor warm ist und wir versuchen, die gleichen Bedingungen wie im Labor-Reinraum zu schaffen, indem wir unser Bestes geben! mit Thermoelementen zur Messung der Dieseltemperatur am Eingang des Sensors und am Rücklauf (also hinter dem Sensor); Wir können eine geringere Fehlerquote haben ...


Im schlimmsten Fall ist ein Fehler von +/- 5 % immer noch riesig :!:

Deshalb stelle ich Ihnen die Frage: Gibt es außer der Carrefour-Pumpe jemanden, der zuverlässige Tests durchgeführt hat !!!??? :?: : Lol:
Kannst du mich aufklären? :?:

Danke im voraus. : Cheesy:

PS: Natürlich strahlen wir mit der Strömung den Diesel zurück... Foto mehr Diagramm in Kürze! Du wirst mir sagen, was du darüber denkst
Pfandrecht
äh ... ich konnte den Code oben für „Conrad Flowmeter“ nicht einfügen :Hoppla: Könnte bitte ein Mod sein?
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Zuverlässige Konso-Tests! Durchflussmesser oder gewogen?




von Flytox » 09/07/07, 23:47

Hallo Lio74
lio74 schrieb:Um es vorzustellen: Ich vertrete einen seit dem 18. April 2007 offiziell gegründeten Verein mit dem Namen Aide au Développement Durable (kurz ADD). : Lol:)


Tolle Initiative....

lio74 schrieb:Dann wurde mir im Rahmen einer Diskussion gesagt:
aber nein, es ist nicht zuverlässig, Diesel unterliegt einer Expansion... in der Formel 1 machen sie ihre Tests durch Wiegen... blablabla!

Ich antwortete :
Ja, aber wenn der Motor warm ist und wir versuchen, die gleichen Bedingungen wie im Labor-Reinraum zu schaffen, indem wir unser Bestes geben! mit Thermoelementen zur Messung der Dieseltemperatur am Eingang des Sensors und am Rücklauf (also hinter dem Sensor); Wir können eine geringere Fehlerquote haben ...


Im schlimmsten Fall ist ein Fehler von +/- 5 % immer noch riesig :!:

Deshalb stelle ich Ihnen die Frage: Gibt es außer der Carrefour-Pumpe jemanden, der zuverlässige Tests durchgeführt hat !!!??? :?: : Lol:
Kannst du mich aufklären? :?:


Auf dem Prüfstand messen sie die Temperatur und die Dichte des Kraftstoffs (es sieht aus wie eine Batteriesäurewaage). Dann korrigieren sie mit einer Berechnung den Brennwert.

Für die Temperatur ist keine große Präzision erforderlich
plus oder minus 1° ist gut. : Mrgreen:

Bei einem Schwimmermessgerät, wie ich es verwende, liegt der Wert bei + oder - 2 % des Skalenendwerts. Es gibt noch präziser noch teurer.

Es ist sinnlos, eine teuflische Präzision auf dem Conso zu haben
wenn die anderen Parameter nicht auch perfekt reproduzierbar sind und die gleiche Genauigkeit in der Größenordnung hat .....

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/07/07, 01:32

Hallo

Beseitigen Sie zunächst die Dieselrückführung und stellen Sie den Kreislauf in einen geschlossenen Kreislauf
Die Dieselleitung führe ich durch einen kleinen Wärmetauscher am LDR
und mit einem Thermometer mit zwei Anzeigen und zwei Sonden messe ich die Temperatur am Eingang und Ausgang des Wärmetauschers. Je größer die Differenz, desto geringer der Verbrauch.
Ich habe die Werte nicht kalibriert, die einzige Reparatur während der Fahrt besteht darin, ein großes Differenzial zu haben = geringer Verbrauch, während der Fahrt gewöhnt man sich daran, auch wenn man nur die Temperaturabgabe des Wärmetauschers überwacht und eine gute Reparatur durchführt.
Es ist nicht der genaue Konsum, der uns interessiert, sondern das Wissen, wann wir etwas ändern, wenn es eine Veränderung bewirkt ...
Wenn man immer das gleiche Fahrzeug misst, macht das nichts, aber man fängt an, sich untereinander zu vergleichen, man braucht gute Werte.
Messen Sie bereits genau die km (die Zähler sind von einem zum anderen unterschiedlich) und auch den vollen Diesel, je nach Schaumbildung.
Abgesehen von einer langen Fahrt und einem 80 Liter, um Fehler zu reduzieren.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/07/07, 16:25

lio74 schrieb:

Wir haben auch eine 3-kW-Elektrodieselgruppe eingebaut. Es handelt sich um einen Einzylinder-Zylinder, der mit einem GV in Kurzverstellung ausgestattet ist


Sie haben Verbrauchsmaßnahmen ergriffen zum Festpreis Zumindest vor der Transformation? pcq a GE zumindest können wir die Last im stationären Zustand reproduzieren.

Beispiel für feste Last: einige Halogenstrahler, Kronleuchter
Fast alle anderen Nebenkosten sind variabel: Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Heizkörper mit Thermostat
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/07/07, 18:59

Hallo André

Andre schrieb:Beseitigen Sie zunächst die Dieselrückführung und stellen Sie den Kreislauf in einen geschlossenen Kreislauf
Die Dieselleitung führe ich durch einen kleinen Wärmetauscher am LDR
und mit einem Thermometer mit zwei Anzeigen und zwei Sonden messe ich die Temperatur am Eingang und Ausgang des Wärmetauschers. Je größer die Differenz, desto geringer der Verbrauch.


Wenn Sie es richtig verstanden haben: Im Winter, wenn Ihr Diesel sehr kalt ist, ist der Temperaturunterschied beim Kühlmittel größer.

Und dort gewinnen Sie am meisten an Verbrauchsprozentsätzen.
Im Sommer ist der Temperaturunterschied geringer und die prozentuale Verbesserung geringer.

Ist eine thermische Isolierung der Leitungen zwischen Einspritzpumpe und Einspritzdüsen erforderlich? Sie sind lang, dünn und haben einen geringen Durchfluss, leiten Wärme und unterliegen der Belüftung des Motors unter der Motorhaube ... genug, um einen Großteil der vor der Einspritzpumpe bereitgestellten Wärme zu verlieren. :?:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/07/07, 20:54

Hallo

Wenn Sie es richtig verstanden haben: Im Winter, wenn Ihr Diesel sehr kalt ist, ist der Temperaturunterschied beim Kühlmittel größer



Nein, der Unterschied hängt von der Flüssigkeitsmenge ab, die durch den kleinen Wärmetauscher fließt (ich sage sehr klein).
Das Ziel besteht nicht darin, den Diesel zu erhitzen, sondern darin, den Durchfluss zu messen.
Dies ist das Prinzip des Luftmassenstroms und bestimmter Hitzdraht-Durchflussmesser.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Zuverlässige Konso-Tests! Durchflussmesser oder gewogen?




von lio74 » 10/07/07, 22:00

Flytox schrieb:Auf dem Prüfstand messen sie die Temperatur und die Dichte des Kraftstoffs (es sieht aus wie eine Batteriesäurewaage). Dann korrigieren sie mit einer Berechnung den Brennwert.


Hallo an alle :D

Nun, ich habe die Kamera nicht zur Hand ... aber hier ist das Diagramm, in dem ich den Durchflussmesser platzieren werde
https://www.econologie.com/fichiers/partager/schema_debitmetre.pdf
Ich habe die T°-Sonden nicht korrigiert und hinzugefügt... aber es wäre eine vor dem Durchflussmesser, um das Volumen entsprechend der T° zu korrigieren!

Die Dichtemessung, ja, ich verstehe ... es ist anscheinend eine Pipette mit einem Schwimmer und einem Lineal zur Graduierung in Baumer-Graden!? aber es ist immer noch notwendig, das richtige zu finden, um den Diesel zu messen .... :?

Auf dem Link gibt es die Beschreibung des Durchflussmessers, den ich gekauft habe...
Genauigkeit bereits +/-2 %, 1000 Impulse pro Liter
Also habe ich den Fahrradzähler auf Durchmesser = 1000 mm eingestellt. nur ist mir aufgefallen, dass es einen Faktor 10 gibt:
Test mit einer 2-Liter-Flasche und es zeigt mir, dass 23 km zurückgelegt wurden => 23 Liter verbraucht. Es muss auch eine kleine Abweichung geben, da ich vor dem Test gewogen habe und ungefähr 1,9 l hatte!!?? aber es spielt keine Rolle, da wir durch Differenz vorgehen, also mit dem gleichen Fehler ...

Es ist sinnlos, eine teuflische Präzision auf dem Conso zu haben
wenn die anderen Parameter nicht auch perfekt reproduzierbar sind und die gleiche Genauigkeit in der Größenordnung hat .....

A+


Nun, wir brauchen immer noch eine relativ drastische Präzision, um den Verbrauchsgewinn zu quantifizieren! Es geht darum, den Prototyp vorzustellen und Geld zu bekommen ... Wir sind bereits an einem Projekt zur Elektrifizierung eines ländlichen Gebiets in Togo ... wir dürfen also nicht als Croquignoles durchgehen, dahinter stehen verleumderische Lehrer von der Universität, und das möchte ich lass sie ruhig sein :!: : Cheesy:

Bei den anderen Parametern handelt es sich um Gefühlsparameter, daher muss der Verbrauch bei jeder nächsten Montage gemessen werden!

André:

Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, wie Ihr System funktioniert ... aber es scheint ein guter Indikator für Sie zu sein, im automatischen Modus und wenn Sie bestimmte Parameter Ihrer Baugruppen ändern ...

Ansonsten denke ich, dass ich am Ende den Durchflussmesser unter den Wassertank stellen werde ... und ich werde einen Standtank bauen, der leicht zu wiegen ist! Jetzt brauche ich nur noch die Waage...

Für Elefanten:

Die Sache ist, dass wir eine alte kaputte Gruppe geborgen haben, wir haben sie repariert, aber wir müssen die kundenspezifische Zylinderkopfdichtung erneuern, die nicht original ist :? ... und da habe ich gerade mit unserem Mechaniker gesprochen und der Zeitplan verschlechtert sich weinen also kein Test vor Mitte August!
Für die Last haben wir einen 1200-W-Ölbadkühler (Thermostat abgeschaltet) und 2 500-W-Bauscheinwerfer, was 57 % der Leistung der Gruppe ausmacht!
Selbstverständlich werden wir uns bei jedem Test den gleichen Bedingungen unterziehen
-> Originaldiesel
-> Öl/Diesel bei 0, 30, 50, 70 und 100 % mit Dotierung
um zu sehen, was passiert!!!
Ich kann die Tests kaum erwarten... Ich kann es kaum erwarten!!!

Bald Bilder in einem neuen Beitrag.

A+

PS: Entschuldigung für den Bürgersteig : Lol:
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/07/07, 22:17

lio 74:

Großartig! Ich kann es kaum erwarten zu warten! Viel Glück ! Möge die Macht mit dir sein :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/07/07, 23:20

Hallo André
Andre schrieb:Nein, der Unterschied hängt von der Flüssigkeitsmenge ab, die durch den kleinen Wärmetauscher fließt (ich sage sehr klein).
Das Ziel besteht nicht darin, den Diesel zu erhitzen, sondern darin, den Durchfluss zu messen.
Dies ist das Prinzip des Luftmassenstroms und bestimmter Hitzdraht-Durchflussmesser.


OK ! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht ... dieses System ist süß. Dies setzt voraus, dass sich die Temperatur des LDR nicht zu stark verändert, oder?

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Zuverlässige Konso-Tests! Durchflussmesser oder gewogen?




von Flytox » 11/07/07, 00:08

Hallo Lio74
lio74 schrieb:Die Dichtemessung, ja, ich verstehe ... es ist anscheinend eine Pipette mit einem Schwimmer und einem Lineal zur Graduierung in Baumer-Graden!? aber es ist immer noch notwendig, das richtige zu finden, um den Diesel zu messen .... :?


Dichtemessgeräte finden Sie direkt in g/l. Sie müssen es im Dichtebereich Ihres Kraftstoffs auswählen. Ich habe welche gefunden bei

http://bioblock.com/pages/home.asp

lio74 schrieb:Bei den anderen Parametern handelt es sich um Gefühlsparameter, daher muss der Verbrauch bei jeder nächsten Montage gemessen werden!


Hüten Sie sich davor, nicht danach beurteilt zu werden ... Um da rauszukommen, gibt es eine andere „statistische“ Methode. Wenn Sie nicht präzise sind, können Sie nachweisen, dass Sie zuverlässig sind.

Es muss gezeigt werden, dass x-mal genau derselbe Test zu Ergebnissen führt, die in einem Toleranzintervall von so viel liegen.....

Anschließend können Sie Ihre völlige Unsicherheit verkünden. Wenn Ihr Toleranzintervall im Vergleich zu den von Ihnen angekündigten Gewinnen klein ist, ist alles gut. Wenn es genauso groß oder noch größer ist, werden Sie für einen Charlot gehalten, unabhängig von der Qualität Ihrer Arbeit.

Das „x“ kostet Zeit usw., aber es ist umso zuverlässiger, je größer es ist. :Stirnrunzeln:

Diese Manipulation funktioniert bei ähnlichen Tests, wenn Sie beim nächsten Mal, wenn Sie die Potenz verdoppeln oder durch 2 dividieren, Ihren Fehler nicht mehr kennen....: Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste