Pantone Motor auf Traktor Deutz 6 913 atmo

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse

Pantone Motor auf Traktor Deutz 6 913 atmo




von Colmant » 11/05/07, 22:24

Guten Abend allerseits.

Wie man hier in der Provence sagt; Der Schlingel Gottes hat mich mitgenommen und ich bin endlich dort angekommen.
Ich wollte mit meinem Standardtraktor IH 1455 145 cv turbo anfangen,

mehr
Nachdem mehrere Spitznamen Realisierung von Testplänen ungehört mangels Zeit, die ich durch die von zac nach dem neusten Beiträge someca einschließlich der letzten Skizze André voran das Snap hatte ich denke, durch frisebyne kurz weitergeleitet ...

Hiermit rüste ich meinen Gepäckträger mu mit einem luftgekühlten Sechszylinder Deutz 6-913, 130cv aus

Ich mache es: Ich mache ein vertikales System

Für den Bubbler:
Ich habe einen Tank mit Druckluft-LKW-Bremsen gelassen. Ich habe mehrere, die ein Bastard auf mich geworfen hat. Er hat die Kontrolle nicht mehr passiert. Anscheinend sind sie voller Ölspuren. Sein Kompressor musste fliehen.
Es handelt sich um zylindrische Zylinder aus 30 Liter dickem Schrott, die innen lackiert sind. Durchmesser 270 mm Länge 555 mm Ca.

es ist drauf wird ein wenig schwer aber ich könnte mindestens 15 l wasser geben

Ich habe beide Extremitäten in der Mitte mit einer Glocke diam 51 durchbohrt
Dann schneide ich einen Hut entlang einer Schweißnaht

Innen komme ich an einer Röhre vorbei 50mm lang 650mm (Flucht)
Für den Reaktor habe ich ein Galva-Rohr aus 15 / 21 am Ende gebogen, ich habe es so geschnitten, dass der Raum von dem 50-Rohr zu 46-48 ca.
Ich habe den 22 diam durchbohrt und mit der Feile den länglichen Durchgang berichtigt, um den Ellbogen (Abschnitt) zu erkennen, der zwei cm überschreitet, ist genug.
Ich glaube nicht, dass das Lot: Die Einstellung ist gut und auch wenn qqes Gas passieren, spielt es keine Rolle und es bleibt entfernbar.
das andere Ende dieses 15 / 21 ist mit dem Ad-hoc-Länge geschnitten fädeln und an einer langen Seite mit großem Radius Exits stromauf dem Gasspüler I die Glocke Durchm 29 auf einem Halbschnitt auf der Seite schneiden dort kommen zu lehnen, machen die Montage, ein kleiner Hammerschlag auf das Ende des T-Stücks, und der Ellbogen ist allein in seiner Position positioniert, der Reaktor ist zentriert.

Meine Stange stammt von einem Bolzen, der die Hinterachse eines 14 190 Long Express, eines 145 Glattkopfs und eines 45 Gewindekopfs festhält.
Ich habe 3-Zentrierspitzen auf das Gewinde geschweißt und den Sechskantkopf auf 120 ° (zum Auge) geschliffen, indem ich ein wenig über den Stiel lief: 3 andere gestaffelte Spitzen. Der Vorbau passt gut in den 15 / 21.
Das Ende des T-Stücks, das im Auspuff verbleibt und verkorkt ist, löte ich mit einem kleinen Stab, der den Stopfen mit dem Reaktorstab verbindet.
Ich habe mit dem Motorausgang durch eine Röhre 50 / 56 verbunden, die auch einen komplementären halben Abschnitt durchstochen hat, um das herauskommende T-Stück abzudichten.

Ich bin nach 5-Workshop und notiere h und Schemata

Ich denke, setzen Sie den Deckel der Flasche und halten Sie es durch ein Stück Luftkammer, so dass es entfernbar bleibt. zumindest für den Moment.

es verbleibt an den 3-Gewindebohrungen des Zylinders in 15 / 21: 2 unten 1 oben, die zum Einfüllen des Wassers, zum Verstopfen des Lufteinlasses für Blasen und zum Ablassen verwendet werden.

Ich hatte bereits einen "Luftspalt" vorbereitet, indem ich eine Ölbrennerdüse modifiziert hatte, mit der ich die Luft verkehrt herum durch den Filter herauslassen konnte. alles auf 12/17 Rohr montiert ... Ich brauche eine gute Vertiefung, es ist nicht groß, vielleicht reicht das aus.

Wird noch durch einen Schlauch mit dem Ansaugschlauch verbunden, der bereits eine Naht hat (zur Versorgung der Luftkompressorbremsen habe ich diese ausgebaut).

mehr für die Zukunft ..
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/05/07, 23:22

Hallo
Für den Reaktor habe ich ein Galva-Rohr aus 15 / 21 am Ende gebogen, ich habe es so geschnitten, dass der Raum von dem 50-Rohr zu 46-48 ca.
.
Für das Verzinkungsrohr nicht sehr gut für den inneren Teil des Reaktors (außen nicht ernst es geht Leder)

Finden Sie sich ein einfaches schwarzes Eisenrohr, wenn Sie kein Zahnrad darin finden, um die Zinkmotonen zu entfernen. Schwierige Operation, wenn Sie kein Werkzeug haben. Bereits verzinktes Soda funkelt in grünen Flammen, wenn Sie es schweißen porös

Für den Röhrenreaktor bevorzuge ich eine Röhre, die innen sehr glatt und rund genug ist, wenn man sie dort misst, wo die Toleranz in den Röhren des Handels ziemlich groß ist.

Für die Tube Bubbler Box brauchst du nicht zu viel Kopf, um super kleine Blasen zu machen, der Unterschied ist nicht groß zwischen vielen kleinen Löchern, oder Schnittfuge, ich benutze sogar eine Tube direkt ins Wasser telque ..
der durchmesser des rohres muss 22 mm groß genug sein und mindestens das eingetauchte teil ergeben (schnarchen des bubblers), es wird immer zeit sein eine reduzierung des lufteinlasses nach bedarf vorzunehmen, aber.
Ihr Reaktor ist im Bubbler wasserdicht, der Audesus-Teil des Wassers im Bubbler muss wasserdicht sein. Er befindet sich in dieser Vertiefung, die aus Wassertröpfchen besteht
Ein guter Bubbler, wenn er gut funktioniert, wird er weiß wie eine Wolke. (die Art von Kondesation, die wir auf den Flügelspitzen schneller Flugzeuge sehen)

Vergessen Sie nicht, dass alle geschweißten und inneren Teile des Reaktors gut gereinigt sein müssen. Der Motor kann Metallteile verschlucken. Der Kolben läuft dicht am Zylinderkopf vorbei. Sie können einen Motor für mehr Sicherheit schaben, indem Sie ein gut befestigtes Drahtgeflecht in den Ausgangsdrossel oder in den seitlichen Einlass einsetzen.
Versuchen Sie nicht, zu viel Wasser zu haben, wenn Sie den Motor nur wenig nutzen. Es ist besser, ihn mit weniger Wasser zu verlassen. Er erwärmt sich schneller und verfügt sogar über ein System, mit dem Sie mehr Wasser hinzufügen können


André
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 12/05/07, 07:35

Andre schrieb:Hallo
Für den Reaktor habe ich ein Galva-Rohr aus 15 / 21 am Ende gebogen, ich habe es so geschnitten, dass der Raum von dem 50-Rohr zu 46-48 ca.
.
Für das Verzinkungsrohr nicht sehr gut für den inneren Teil des Reaktors (außen nicht ernst es geht Leder)

> Das Zink in der Galva löst eine chemische Reaktion oder einfach eine innere Rauheit aus

Für den Röhrenreaktor bevorzuge ich eine Röhre, die innen sehr glatt und rund genug ist, wenn man sie dort misst, wo die Toleranz in den Röhren des Handels ziemlich groß ist.

> Es ist wahr, es gibt sogar eine Längsrippe (Schweißnaht), aber der Spalt ist 14-15 = 1, also 0.5 zu klein?

Für die Tube Bubbler Box brauchst du nicht zu viel Kopf, um super kleine Blasen zu machen, der Unterschied ist nicht groß zwischen vielen kleinen Löchern, oder Schnittfuge, ich benutze sogar eine Tube direkt ins Wasser telque ..
der durchmesser des rohres muss 22 mm groß genug sein und mindestens das eingetauchte teil ergeben (schnarchen des bubblers), es wird immer zeit sein eine reduzierung des lufteinlasses nach bedarf vorzunehmen, aber.

> Ich kann zwei 15/21 Lufteinlässe an den vorhandenen Gewinden herstellen

Deinen Reaktor löte ich versiegelt in den Bubbler

> Haben Sie versucht, an der Epoxidpaste wie Sintofer ES zu "haften", die für die Hitze des Topfes benötigt wird?

Legen Sie ein gut befestigtes Drahtgeflecht in den Reaktorausgang oder auf die Einlassseite.

> Ich werde gut putzen, ein Edelstahlgrill, der aus einem Öltank entlüftet wird, aber das Netz ist ein großes Ei, das nicht effektiv ist.

Versuchen Sie nicht, zu viel Wasser zu haben, wenn Sie den Motor nur wenig nutzen. Es ist besser, ihn mit weniger Wasser zu verlassen. Er erwärmt sich schneller und verfügt sogar über ein System, mit dem Sie mehr Wasser hinzufügen können

Wenn ich es benutze, kann es 10 Stunden hintereinander sein, aber normalerweise ist 6 üblich, es heizt viel luftgekühlt und der Topf hat die Nennleistung des Kühlluftstroms
André
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 12/05/07, 07:38

qques editorial pb - präsentation von zitaten Ich denke, jeder wird qd mme verstehen
:? :?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/05/07, 16:22

Hallo
> Es ist wahr, es gibt sogar eine Längsrippe (Schweißnaht), aber der Spalt ist 14-15 = 1, also 0.5 zu klein?


Zu klein für einen Diesel dieser Größe
Normalerweise lautete die ursprüngliche Zeichnung c 1 / 2 inch oder 12,7mm
1-Rohr / 2-Rohr ist 21 / 15 mm Das Außenmaß in den Standards der Rohre ist immer der gleiche Durchmesser, das Innere ändert sich je nach Materialstärke, die ich für 15 Jahre in einer Fabrik, die Rohre herstellte .

Wenn Sie die innere Schweißnaht sehen, finden Sie ein anderes Rohr,
Wenn Sie eine dauerhafte Montage wünschen und der Traktor für eine lange Zeit stillsteht, finden Sie ein Edelstahlrohr im Inneren und viel glatter und seine sorgfältige Herstellung kann es nicht für lange Stopps rosten.
Für den Vorbau ist es eine Lücke zwischen 1 mm bis 1,5 mm
Wenn Sie nicht finden, suchen Sie zwischen den Stangen der alten Autodämpfer oft die Durchmesser sind eng, suchen Sie zuerst nach einem guten Rohrreaktor, passen Sie dann die Stange leichter an, um Sie zu organisieren, es ist leicht austauschbar (Kappe am Ende )

Für den Grill kein Metallschwamm an dieser Stelle riskieren Sie, was Fadenbrüche im Motor sind.
Bei einem gut befestigten Massivdraht ist es nicht erforderlich, dass Ihr Schutz zum Problem wird.

Verzinkt Ich denke, Pitmix hat aus Mangel an anderen Gründen verzinkt verwendet. Aber warum sollten Sie Risiken eingehen, wenn eine Montage ihre Leistung nicht erbringt? Schon wenn Sie eine Montage durchführen, möchten wir sie verbessern wundert sich über viele Details

André
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 12/05/07, 17:37

André, danke für deinen Rat, ist einen wert, der weiß, dass zehn suchen

Für die Abmessungen kennen wir hier nicht das "Rohr oder 1/2 Rohr"
Im Sanitärbereich sind die Chancen:
1 "= 1 Zoll -> 26/34 mm Rohr (innen / außen)
3/4 "-> 26/34
1/2 "-> 15/21
3/8 "-> 12/17

du sagst
1-Stab / 2-Zoll ist 12,7mm
1-Rohr / 2-Rohr ist 21 / 15 mm

Eigentlich kann der Traktor während 3-4 Monaten ohne Arbeit bleiben, also muss ich das Edelstahlrohr 15 / 21 finden und in der Lage sein, einen Bogen zu biegen oder zu schweißen
für die stangen denke ich muss ich mir die dämpfer anschauen die ich im stok habe ..
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 12/05/07, 17:38

3/4 "Schleifen -> 20 / 27mm
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 12/05/07, 17:46

Die Stiele bei Ihnen sind in Zoll, hier in metrischen,

die rohre zu hause heißen rohre und werden in zoll gemessen

habe ich richtig verstanden
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/05/07, 23:02

Hallo

Die Abmessungen (Rohr) sind universell, alle Länder haben dieses System übernommen, und dies wird seit mehr als einem Jahrhundert als Daumen bezeichnet, aber es entspricht nicht den tatsächlichen Maßen.
Wie ich bereits sagte, sind die Außenmaße der Rohre Standard, aber die Innenmaße variieren von Hersteller zu Hersteller. Die Dicke der Stahlbänder, die zur Herstellung der Rohre dienten, ist nicht regelmäßig.
Der Anfang und das Ende der Spule sind dünner, normalerweise müssen die Hersteller einen 10-Meter vor der Spule abschneiden, aber jetzt, da diese Rohre in den östlichen Ländern hergestellt werden, ist sie wirtschaftlicher und die Qualität hat sich geändert
Es gibt einen dünnen Kanal und einen dicken Kanal für hohen Druck, so dass der Innendurchmesser der Stange gemessen und angepasst werden kann
In Edelstahl ist die Qualität überlegen .. (Japan)
Normalerweise nimmst du die Art von Kabel, die du bekommst, und organisierst, dass du eine Rute mit einem Spiel von 1 mm rundherum hast (0,9 1,5mm läuft auf einem Diesel).
Im Allgemeinen passen Sie Ihre Konstruktion an den Platz um den Motor an und mit den vorhandenen Materialien sind wir Heimwerker und keine Wissenschaftler mit einem Budget, das es ihnen ermöglicht, Nickelrohre zu bearbeiten! und wenn es nicht funktioniert (auf dem Friedhof des Schreckens).
In unseren Baugruppen ist es erforderlich, einen endgültigen Rohrreaktor mit der Möglichkeit zu versehen, den Stab zu wechseln oder zu modifizieren, um die Möglichkeit zu haben, den Lufteinlass des Bubblers leicht zu modifizieren Einstellungen ..

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste