Kann schon angehoben werden

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
the-Schmierer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 21/04/07, 10:54

Kann schon angehoben werden




von the-Schmierer » 09/05/07, 13:02

Auf die Frage der Verdunstung, die bessere Aussichten als das Versprühen zu versprechen scheint: Wären Kraftstoffe, die auf eine Temperatur gebracht werden, die ihre Verdunstung ermöglicht, nicht eine Lösung, während man auf eine kompaktere Version des Pantone wartet?
Die Herstellung einer Diesel- oder Benzinheizung würde weniger Platz beanspruchen als die bisher bekannte Pantone-Version. (Vielleicht sage ich etwas Dummes) Aber da dumme Ideen manchmal zu vernünftigeren führen, glaube ich nicht, dass ich daran sterben werde.
Dabei würde das Gas, das der erhitzte Kraftstoff freisetzen würde, weniger Müll erzeugen, da es vollständig oder fast verbrannt würde.

Wir würden daher eine solche Version in bestimmte Autos mit Benzinantrieb einbauen lassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/05/07, 13:18

Hallo

1) Sofern ich mich nicht irre, verbieten die französischen Vorschriften das Erhitzen einer brennbaren/explosiven Flüssigkeit

2) Nicht verdampfter Müll bildet in Ihrem „Verdampfer“ Teer und stellt eine Brandgefahr dar

3) Die Temperaturregelung Ihres Verdampfers muss Sicherheitsvorrichtungen umfassen, damit es nicht zu einer Selbstentzündung aufgrund der Temperatur oder eines Funkens oder Ähnlichem kommt

4) Ein Gas ersetzt die Luft am Eingang der Zylinder, da es in Form von Tröpfchen mehr Platz einnimmt als eine Flüssigkeit und daher weniger Sauerstoff. Denken Sie daran: Luft = 78 % Distickstoff + 21 % Disauerstoff + „1 % Edelgase; Fügen Sie 20 % Kraftstoff hinzu und der O2-Gehalt beträgt ca. 16 %, daher wird die Leistung insbesondere bei Strombedarf stark begrenzt.

aber warum nicht? Das ist es, was viele Pantonisten tun, wenn sie denken, dass ihre Montage funktioniert : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Um die Leistungsreduzierung zu ermitteln, muss noch die Dichte des verdampften Benzins bekannt sein
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/05/07, 23:48

Capt_Maloche schrieb:Hallo

1) Sofern ich mich nicht irre, verbieten die französischen Vorschriften das Erhitzen einer brennbaren/explosiven Flüssigkeit

Oh? aber dann hätte Chambrin seine Erfindung nie genehmigen können!

2) Nicht verdampfter Müll bildet in Ihrem „Verdampfer“ Teer und stellt eine Brandgefahr dar

Es gibt, wie mir scheint, einige. Ich habe eine Pétromax-Lampe auseinandergenommen, deren Prinzip sehr an Pantone erinnert, und wir haben gerade einen schwarzen Ablagerungen wie in einem Vergaser oder einem Pantone-Reaktor entdeckt ...

3) Die Temperaturregelung Ihres Verdampfers muss Sicherheitsvorrichtungen umfassen, damit es nicht zu einer Selbstentzündung aufgrund der Temperatur oder eines Funkens oder Ähnlichem kommt

Damit eine Selbstentzündung stattfinden kann, ist Sauerstoff erforderlich... Die Frage der Temperatur ist entscheidend und hängt vom Zündzeitpunkt des verwendeten Brennstoffs ab...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Möglicherweise bereits angesprochen




von Andre » 10/05/07, 15:18

Hallo
Der Schreiber schrieb:Auf die Frage der Verdunstung, die bessere Aussichten als das Versprühen zu versprechen scheint: Wären Kraftstoffe, die auf eine Temperatur gebracht werden, die ihre Verdunstung ermöglicht, nicht eine Lösung, während man auf eine kompaktere Version des Pantone wartet?
Die Herstellung einer Diesel- oder Benzinheizung würde weniger Platz beanspruchen als die bisher bekannte Pantone-Version. (Vielleicht sage ich etwas Dummes) Aber da dumme Ideen manchmal zu vernünftigeren führen, glaube ich nicht, dass ich daran sterben werde.
Dabei würde das Gas, das der erhitzte Kraftstoff freisetzen würde, weniger Müll erzeugen, da es vollständig oder fast verbrannt würde.

Wir würden daher eine solche Version in bestimmte Autos mit Benzinantrieb einbauen lassen.


Ein recht interessanter Schwerbrennstoff wurde pulverisiert und verbrannte in einer Flammenfront, die durch den leichten Teil des Brennstoffs ausgelöst wurde

Mit einem Einspritzmotor kann man einen schwereren Benzinmotor (verbrennen) als mit einem Vergaser.

Die Idee, einen Kraftstoff vollständig zu verdampfen, läuft darauf hinaus, vor dem Motor eine Raffinerie zu schaffen, und das hat Nachteile
Wie beim Panton-Basis-Bubbler-Modell leitet man zunächst den flüchtigen Teil des Kraftstoffs weiter, dann verbleibt der schwere Teil im Bubbler.

Der andere Vorteil der Einspritzung besteht darin, dass die zu verdampfenden Mikrotröpfchen des Kraftstoffs die Temperatur der Ansaugluft senken, was es ermöglicht, einen Motor mit einer höheren Verdichtungsrate zu bauen (natürlich für den gewählten Kraftstoff).
Benzin wird wie Wasser in der Sonne hergestellt und besteht aus zahlreichen leichten bis schweren Produkten, die nicht sehr gut verdunsten
Ein großer Verbrennungsmotor kann sogar mit Kohlenstaub betrieben werden.
Im Verbrennungsmotor verbleiben schwere Produkte, die normalerweise am Ende des Kompressionszyklus oder zu Beginn der Explosion (bei Staubmotoren) verdampfen.


Die Erfahrung, bei der ich am meisten über die Verbrennung schwerer Produkte gelernt habe, war der Kugelbrenner. Am Anfang der Flamme in der Nähe der Kugel verdampft der leichte Teil und erzeugt eine blaue Flamme, weiter entfernt wandern die schweren versprühten Produkte in der Flamme, die bei Dieser Wert liegt bei 800 bis 900 °C. Diese schweren Partikel verflüchtigen sich und entzünden sich weiter. Wenn die Luftzufuhr an der richtigen Stelle erfolgt, steigt die Temperatur der Flamme auf etwa 1200 °C.

Aus diesem Grund verwende ich in meinen Panton-Baugruppen, die mit Öl betrieben werden sollen, einen verkleinerten Vergaser, so dass der gesamte Kraftstoff in den Reaktor gelangt (kein Einspritzsystem). Der Vergaser muss kleine Tropfen erzeugen, die in einen trockenen und heißen Reaktor gelangen.
Ich habe es noch nie geschafft, einen Panton-Motor mit Öl und Vergaser richtig laufen zu lassen, auch nicht mit stark erhitztem Öl,
Mit einem stark erhitzten Bubbler funktioniert es gut, es nutzt die gesamte Wärme des kleinen Motors, um eine ausreichende Temperatur im Bubbler aufrechtzuerhalten, und selbst wenn man den Boden des Bubblers erreicht, muss man ihm mit einer Lötlampe nachhelfen.

André
0 x
the-Schmierer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 21/04/07, 10:54




von the-Schmierer » 22/05/07, 07:56

Das dachte ich mir, also sagte ich etwas Dummes. Allerdings hatte ich den explosiven Faktor nicht berücksichtigt ...
Aber ich erinnerte mich an die alten Lötlampen, in denen wir dann Benzin unter Druck setzten.

Ich lese weiterhin Ihre Beiträge, was Wasser auf die Mühlen meines dürftigen Wissens bringt. Denn was mir vor allem fehlt, ist eine gewisse Freiheit, denn mit meiner besseren Hälfte weiß ich, wie es endet, wenn ich zu lange bei meinen Erfindungen bleibe. Die meisten davon sind nutzlos oder führen nur zu nutzlosen Zwecken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/05/07, 10:46

Der Schreiber schrieb: Denn was mir vor allem fehlt, ist eine gewisse Freiheit, denn mit meiner besseren Hälfte weiß ich, wie es endet, wenn ich zu lange bei meinen Erfindungen bleibe.


Das ist die dunkle Seite der Ehe!! Bild :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste