Pantone für 4L Trophy 2008

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
jeyjey44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 24/03/07, 15:38

Pantone für 4L Trophy 2008




von jeyjey44 » 04/04/07, 19:27

Guten Tag,

Ich bin von einer Gruppe von 8-Schülern ausgegangen, die an der 4L Trophy 2008 teilnehmen möchten, indem sie ein Pantone-System an einem oder mehreren unserer 4Ls (je nach Zeit und Kosten) angepasst haben :? ).

Ich konnte auf dem sehen forum dass es Pläne gab:
https://www.econologie.com/forums/plans-mote ... t3071.html

Ich hätte gerne gewusst, wo wir sie finden können? , oder ob die betreffende Person uns oder einer anderen Person helfen kann.

(Zur Information, die 4L-Trophäe ist eine humanitäre Razzia in Marokko mit dem Ziel, Kinder mit Schul- und Sportausrüstung auszustatten.)

Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 05/04/07, 10:49

0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
jeyjey44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 24/03/07, 15:38




von jeyjey44 » 05/04/07, 21:47

Hallo christophe,

Ich hätte gerne gewusst, ob Sie Neuigkeiten über die Pläne des Pantone auf Yann-Gaëls 4L hatten?

Merci.
0 x
godear
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 15/03/07, 19:41




von godear » 15/04/07, 03:19

Hallo

Ich bin die Person, mit der Yann-Gael die Pantone installiert hat und hier sind einige Bilder, die Ihnen helfen sollten (zumindest hoffe ich das)
Ansonsten haben wir keine konkreten Pläne realisiert, sondern die im Internet verfügbaren genutzt. Der Rest ist nur eine Anpassung an diesen 4l-Typ (etwas Besonderes mit dem Schalldämpfer unter dem Flügel).
Ich werde mein Bestes tun, um Ihnen Details zu liefern, wenn Sie dies wünschen.

https://www.econologie.com/fichiers/partager/Photo084.jpg
https://www.econologie.com/fichiers/partager/Photo073.jpg
https://www.econologie.com/fichiers/partager/D1000006.JPG
https://www.econologie.com/fichiers/partager/Photo096.jpg
https://www.econologie.com/fichiers/partager/Photo094.jpg

Viel Glück
0 x
Avatar de l'utilisateur
jeyjey44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 24/03/07, 15:38




von jeyjey44 » 16/04/07, 22:25

Hallo Liebling,

Ein großes Dankeschön!

Außerdem haben wir auch eine 4L mit der Stille unter der Tragfläche, aber sag mal, wäre es nicht die 4L Nancy? Ich habe anscheinend eine Farbe im Netz gesehen ...

Wir werden das alles beobachten.
Ich denke, wir werden ein paar Fragen haben : Cheesy:
0 x
godear
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 15/03/07, 19:41




von godear » 17/04/07, 00:21

Hallo

Mit Vergnügen ... : Cheesy:

Es ist in der Tat die 4l von Nancy. Dies ist die zweite Generation des von uns hergestellten Pantone.
Die 1ère war das Noremat, das den Ingenieurstudenten auf Clermont für diese 4l Trophy 2007 zur Verfügung gestellt wurde.

Viel Glück bei der Realisierung des Pantone.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jeyjey44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 24/03/07, 15:38




von jeyjey44 » 17/04/07, 13:43

Könnten Sie mir Ihre Bearbeitung grob (oder ausführlich) erklären?

Verdampfen Sie das Wasser mit dem Kühlkreislauf?
(Würdest du ein Foto von der Innenseite des Bubblers haben?)

Sie haben eine Absperrklappe im Dampfkreislauf zwischen Bubbler und Reaktor?
es öffnet zur gleichen Zeit wie die Drosselklappe am Vergaser und bei der gleichen "Öffnung"?
Wie verbindet man sich mit dem Vergaser (oder einem anderen Teil) für die Aufnahme von Dampf? hättest du ein bild

Wenn die Fragen trivial erscheinen, ist dies das erste Pantone, das wir realisieren werden (für meinen Teil habe ich bereits eines auf einem Rasenmäher gemacht, ganz Pantone dieser Glaube, aber ich konnte es nicht zum Laufen bringen : Problem der Versiegelung am Bubbler und Zeitmangel, also lege ich es ein wenig beiseite :? )
0 x
godear
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 15/03/07, 19:41




von godear » 17/04/07, 19:28

Hallo

Für die Erklärung der Montage des Pantone haben wir einfach die bereits im Internet verfügbaren verwendet, wie ich Ihnen zuvor sagte.
Die Gase werden direkt am Schalldämpfer in Richtung Abgas zurückgewonnen. Dies ermöglicht es, ein Maximum im Reaktor (großer Raum) zu passieren.
Die Gase werden dann in den Bubbler geschickt. Ein Metallrohr ermöglicht es, die Gase zum Boden des Bubblers zu leiten. Die Dämpfe werden dann in den Reaktor (kleine Kammer) zurückgeführt.
Das Gas (Synthese) wird nach dem Luftfilter in den Vergaser geleitet. Eine Metallbiegung wurde direkt nach dem Luftfilter geschweißt. Die Schläuche entlasten die Schweißnähte von Vibrationen.

Die Details:
In den Bubbler ist eine Kupferspule integriert, die das Kühlmittel durchlässt. Die Originalpumpe reicht aus, da sie nur den Kühlkreislauf verlängert.
Eine Absperrklappe, die wir bei einem Renault Expert geborgen haben (wenn ich mich richtig erinnere ...), ist über ein Kabel mit dem Gaspedal verbunden. Wir hatten festgestellt, dass beim Loslassen des Gaspedals ein Luftzug auftrat, der beim Abbremsen zu Stößen führte. Dieses kleine dumme System hat dieses Problem gelöst.

Et voila

An alle, die diesen Beitrag gelesen haben: Lassen Sie sich von den technischen Erklärungen und der Qualität unseres Systems verwöhnen. Wie Yann ganz einfach sagte, bleibt es ein Pantone-Student (im Übrigen in der Business School) und wir geben nicht vor, uns mit Experten zu vergleichen, die auf dieser Site Experimente durchführen. Unser Ziel war es, eine Technologie zu fördern, an die wir glauben und die wir zumindest ziemlich gut gemacht haben.
Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten finden Sie in der Post:
econologie.com/forums/revue-de-presse-econologie-et-ou-pantone-t1165-70.html

Ein mehr
0 x
Yann-Gaël
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/02/07, 13:43
Ort: Nancy-Moskau

cool




von Yann-Gaël » 24/04/07, 17:14

Gott sei Dank, die Fotos zu senden .... hier in Russland ist noch alles trankil.
0 x
2 Pantone-Baugruppen, die in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen im Rahmen von Verbundprojekten erfolgreich auf 4L realisiert wurden; Ich werde niemals ein Ingenieur sein, aber ich kann jedem ein gutes Projekt verkaufen ... hab ein gutes Wort ...
godear
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 15/03/07, 19:41




von godear » 24/04/07, 21:00

Hallo Yann

Freut mich, Sie dabei zu sehen forum... gerne für die Fotos !!
In Russland steckt mehr im Pantone : Cheesy:

Ein mehr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste