Montage C25 D, Ihre Meinung ??

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Edutainment ozons
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/03/07, 00:23

Montage C25 D, Ihre Meinung ??




von Edutainment ozons » 03/04/07, 22:03

Hallo zusammen,

Wir hatten die Montage eines Pantones mit Dampferzeuger (identisch mit Merco 240D von Didier) auf einem C25-Diesel geplant. Das Problem ist, dass der Auslass des C25 nur wenig Platz für die korrekte Installation des Reaktors und des GV lässt. Wir dachten daher, beide auf demselben Rohr zu integrieren.

Hier sind die Schemata des Projekts:

Bild

Die 1-Lösung ist einfacher zu realisieren, aber ist der Kupferreaktorkörper ein Problem? Jemand schon getestet? (Ich weiß, dass der Kupferkern nicht gut ist, aber der Körper?)
Andernfalls zögern Sie nicht, wenn Sie Anmerkungen zur Installation haben. Vielen Dank im Voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 03/04/07, 22:36

Die Idee scheint mir gut, sie erinnert mich an meine Bearbeitung:

Bild

... mit dem Unterschied, dass ich "nachträglich" an meinem Großsegel herumgebastelt habe, indem ich es in den Reaktor eingebaut habe.

Ich weiß nicht, ob der Reaktorkörper aus Kupfer bestehen kann, ich glaube, ich habe einiges bei Quanthomme gesehen.

Ich habe Zweifel an der Dichtheit der 2. "verschachtelten" Großsegelbaugruppe. Ich sehe nicht, wie man auf diesem Niveau schweißt ... und das Kupfer / Edelstahl-Hartlöten rund um das Reaktorrohr scheint mir zerbrechlich.

Schließlich ist dies mein erster Eindruck. Warten wir auf die Meinung der Experten. André oder zac sollten nicht zögern 8)
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 03/04/07, 23:23

Hallo

Bild

Es ist nur meine Meinung, aber es ist eine gute Bearbeitung

versuche es schnell :P

Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/04/07, 02:19

Hallo
Ich würde mich für die No2 entscheiden
Gv aus Kupfer und Stahl oder Edelstahl Stabreaktor
Ich habe es zwar nie mit einem Kupferreaktor versucht, aber Kupferstab ja und Sonne 100% Panton und es funktioniert nicht gut, warum weiß ich es nicht?

Wenn es darum geht, Kupfer auf Stahl zu brauen, ist das ganz einfach
Edelstahl darf nicht rostendem Stahl überhitzt und hat Gebräu auf Edelstahl Kupfer zur Eile absorbiert mehr Wärme, so hält die Flamme auf Kupfer und macht eine starke brassure mit Fackeln Acetylen Oxy.

Jetzt alles Kupfer, wenn Sie die Erfahrung versuchen möchten, halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn es funktioniert oder wenn es nicht funktioniert, aber es scheint mir, dass Crispus diese Erfahrung gemacht hat, er könnte uns mehr erzählen.
Bei einem kleinen Benzinmotor kann der Kupferreaktor, wenn ihm Wasser fehlt, Tangens für die Kristallisation von Metall werden und steigt mehr als 700c an.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/04/07, 08:54

willkommen

Was ist Ihre c25-Engine? 1.9l, 2.5l admo oder 2.5l turbo?

Ich beendete meine in 2.5l admo gestern ist der Ort, den wir wollen.
wenn du bilder willst schick mir eine mel.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Edutainment ozons
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/03/07, 00:23




von Edutainment ozons » 04/04/07, 10:10

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir denken immer noch über die endgültige Bearbeitung nach.
Es ist eine 2,5L-Atmosphäre, zac Ich habe dir eine E-Mail für Fotos geschickt.
0 x
OZONS Unsere Studien zu Energiesparsystemen: http://ozons.eco.free.fr
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 04/04/07, 10:15

Guten Tag,

Andre schrieb:Alles Kupfer, wenn Sie die Erfahrung versuchen möchten, halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn es funktioniert oder wenn es nicht funktioniert, aber es scheint mir, dass Crispus diese Erfahrung gemacht hat, er könnte uns mehr erzählen.


Nein, meine Bearbeitung ist nicht alles Kupfer, nur das Innere. Das Reaktorrohr besteht aus Edelstahl. Es scheint für das Fahrgefühl zu arbeiten, für den Conso bin ich noch nicht ganz fertig.

Ich wusste nicht, dass das Kupfer / Stahl-Lot am Umfang der Röhre halten könnte: Ich dachte, die 2-Metalldehnung sei anders?

Ansonsten erfolgt der Wärmeaustausch im Vergleich zum GV von Camel1 hauptsächlich von außen (wie übrigens bei meiner Montage), er müsste bei der Berechnung seiner Länge berücksichtigt werden ... Ich für meinen Teil habe dies getan mit dem vorhandenen wurde die Länge des Großsegels "auferlegt". Die Dampfmenge ist wahrscheinlich etwas gering, aber es ist ein "kleiner" Motor.
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 04/04/07, 12:47

Hallo Jungs!

Willkommen im G + Club!

Ich hatte einen C25 d 2,5 l Athmo, aber vor langer Zeit ...
Ich dachte, ich erinnere mich an eine ziemlich großzügige Auspuffanlage und bin praktisch für einen G + ...
Leider habe ich nicht die RTA dieses Modells, könnten Sie einen Crobard der Geometrie dieser Linie setzen, ich bin ziemlich überzeugt, dass es besser zu tun ist (in Bezug auf die Disposition) ...

Ansonsten bin ich zu deiner Seite gegangen, habe den Test des GV zum Blaster schön und die Dampferzeugung je nach Level hervorgehoben!
Ich wollte schon lange ein Video davon machen, aber nicht die Zeit ... Ich glaube, ich würde einen Link bei Ihnen zu Hause setzen, beim nächsten Mal auf meiner Seite ... : Cheesy:


In Bezug auf die Anordnung auf einer Röhre, wie Sie in Ihrem Crobard zeigen, ist die Idee nicht schlecht, außer dass das GV mehr als eine Wand in Kontakt mit GE hat, so dass Sie an Reaktivität verlieren.
Der Ansauglufteinlass des Reaktors muss größer sein als der Dampfeinlass.
Was Sie über das GV verstehen müssen, ist, dass sein Dampfausstoß auf jeden Fall höher sein muss als sein Wasservorrat (außer wenn Sie Fässer herstellen ...). : Lol: )
So geht aus den Vertikalen zu einem maximalen Neigungswinkel so dass für eine rollende abwärts auf einer Schräge 30 ° ausgedrückt, eine Reihe von 40 / 45 verlassen 90 ° ° zur Horizontalen .

Die Platzierung in der Auspuffleitung ist nicht sehr kritisch, und selbst wenn das Ideal darin besteht, dass sich das Großsegel "am Boden" des Motors befindet, ist dies keine absolute Verpflichtung ...
Sie kann ab ca. 30 cm entfernt werden, sofern der Dampfschlauch (und wieder) ein wenig vor Kälte geschützt ist

Die Quintessenz ist, dass der Reaktorauslass der Einlassdüse am nächsten ist!

In Bezug auf die Abmessungen des Reaktors gehören Sie zur selben Klasse des Kubikvolumens wie der Merco. Lassen Sie sich daher von seinem Reaktor (in der Vorkammer in der Nähe von ...) inspirieren.
Wenn Sie den GV später deportieren, schaffen Sie Platz für den Reaktor ...

A + + +

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Edutainment ozons
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/03/07, 00:23




von Edutainment ozons » 04/04/07, 14:36

Wir haben die ZAC-Baugruppe auf C25 gesehen, aber mit Vergaser sind wir lieber auf einem GV geblieben, sodass der Platzmangel, über den wir gesprochen haben, der Ort mit nicht horizontaler Röhre ist.

Denn die Neigung des GV ist genau das Problem, auf das wir beim C25 stoßen. Grundsätzlich ist hier die Zeile:
Bild
Wir können den Reaktor integrieren, aber keinen Platz für GV (oder im Liegen, nicht schrecklich), so ist es über dem Reaktor mehr Kondensatrück in GV, auch nicht großartig angeordnet. Deshalb dachten wir, Länge des Kerns zu reduzieren (Rest- leicht über dem 15 cm) und die GV unmittelbar hinter integrieren.
Für den Wärmeaustausch ist die Oberfläche zwar weniger wichtig (nur die Außenseite), die Innenseite bleibt jedoch in Kontakt mit dem Reaktorkörper (oder demselben Teil in der 1-Lösung), daher sollte die Temperatur so sein nicht genug?

Auf unserer Seite gibt es einige gege30-Pläne, die Dampferzeugung elektrisch zu erreichen. Es kann auch eine Lösung sein, insbesondere Tests bei unterschiedlichen Temperaturen durchzuführen. Ich glaube nicht, dass eine große Leistung erforderlich ist, um einige mm3-Wasser zu erhitzen.
0 x
OZONS Unsere Studien zu Energiesparsystemen: http://ozons.eco.free.fr
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/04/07, 14:48

willkommen

Mein Kernel muss 130mm ausführen und ist zum vorherigen Segment zurückgekehrt. Deshalb habe ich kein Problem mit dem Carbu-Schutz.
sieh dir das Bild gut an Ich gehe durch die Flucht, aber ich komme in die Achse und nutze die Flucht des ersten Ellbogens (der Ellbogen, auf dem der Vergaser befestigt ist, ist extern). es erlaubt, eine hübsche Vorkammer in einem Minimum der Überlastung zu bilden
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste