"Passat 1.9TDI"

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

"Passat 1.9TDI"




von RolCopter » 31/03/07, 02:13

Hallo an alle
Eröffnung eines neuen Beitrags "Passat 1.9TDI"
Nach einem Auspuffbruch habe ich mich entschieden, zusätzlich zur Reparatur einen Reaktor zu platzieren.
Um André zu antworten, würde ich, sobald alles funktionsfähig ist, die von ihm angeforderten Messungen durchführen. Andererseits hoffe ich, dass die Temperatur auf der Oberfläche ihn zufriedenstellen wird, da ich keine Löcher nach Maß bohren möchte die Temperatur der Gase.
Meine Liebe für alle und viel Glück an alle Tester
Zuletzt bearbeitet von RolCopter die 06 / 05 / 07, 15: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut
Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Auspuff mit seinem Reaktor




von RolCopter » 01/04/07, 00:04

Hallo
Der erste Schritt wird ausgeführt (Montage des Auspuffrohrs mit seinem Reaktor), um die Implementierung und den Anschluss an den Bubbler zu verfolgen.
https://www.econologie.info/share/partag ... one-01.jpg
Ich werde einen Test machen, indem ich die Verschnaufpause auf den Bubbler stecke. Ursprünglich geht diese Entlüftung direkt in den Lufteinlass vor dem Turbo, um die Standards der Verschmutzungskontrolle zu erfüllen, was zu Kondensation und einer Ölablagerung in den Schläuchen führt.
https://www.econologie.info/share/partag ... flar12.jpg
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/04/07, 04:44

Hallo
Ich werde einen Test machen, indem ich die Verschnaufpause auf den Bubbler stecke. Ursprünglich geht diese Entlüftung direkt in den Lufteinlass vor dem Turbo, um die Standards der Verschmutzungskontrolle zu erfüllen, was zu Kondensation und einer Ölablagerung im Schlauch führt


Bei der WV befindet sich am Ausgang des Ventildeckels ein schwarzer Prallkasten, um das Öl zurückzuhalten. Normalerweise passieren nur die Dämpfe, aber wenn Ihr Motor ein wenig abenteuerlich ist, schadet diese Entlüftung nicht. Machen Sie einen Test und Sie werden sehen, wie das durch diese Verschnaufpause atmet.
Ein kleiner Rat ist, Sie zu organisieren, damit die Verschnaufpause nicht unter Druck gesetzt wird, denn wenn der Druck darin steigt, wird das Öl überall pissen und Dieselöl ist eine gute Sache
Ganz zu schweigen davon, dass Sie Peter-Dichtungen hinten am Lenkrad und eine vorne in der Nähe des Zahnriemens (beide Seiten der Vibrequin) anbringen können.
Lassen Sie den Reaktor zuerst mit Wasser laufen und lassen Sie die Verschnaufpause, später können Sie vorsichtig dorthin zurückkehren, zumindest können Sie einen Vergleich zwischen Verschnaufpause und ohne Verschnaufpause im Reaktor anstellen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 02/04/07, 06:00

Hallo
Ich kann dir nur den gleichen Rat geben wie André.
Beim Golf habe ich festgestellt, dass der Abgasgeruch verschwindet, wenn ich die Entlüftung im Reaktor benutze.
Das Öl verschmutzt den Stiel nicht.
Um Probleme zu vermeiden, ist es besser, den Entlüfter mit einem zusätzlichen Lufteinlass in Ihrem Reaktor zu verwenden.
Im Falle eines Überdrucks wird es durch das Einströmen von Sekundärluft belüftet.
Beim Golf hatte ich einen Anstieg der Reaktoraustrittstemperatur um 40 ° C bei Verwendung der Verschnaufpause festgestellt.
Zu Ihrer Information Ich habe die Verschnaufpause noch nie lange benutzt, da immer noch Risiken bestehen (Überdruck).
0 x
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise




von RolCopter » 02/04/07, 17:55

Hallo an alle
Andre wenig du spezifizierst was wenig lockert

"Ganz zu schweigen davon, dass du das schaffen kannst sceles hinter dem Lenkrad und vor dem Lenkrad in der Nähe des Zahnriemens (beide Seiten des Vibrators .. "


PITMIX Auf welchem ​​Niveau fürchten Sie einen Überdruck?
Zuletzt bearbeitet von RolCopter die 12 / 04 / 07, 16: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 02/04/07, 23:04

Nur wenn Ihre Entlüftung zu stark bläst, besteht die Gefahr, dass die von Ihrem Stabreaktor gebildete Drosselung zu wichtig ist.
Außerdem kann der Reaktor verstopfen, wenn er durch verstopftes Öl am Stiel und an den Paroies verstopft ist.
Infolgedessen kann der Öldruck im Motor zu stark ansteigen, wodurch Sie das Öl durch den Einfüllverschluss und alle Löcher spritzen, in denen das Öl austreten kann.
Es mag Spione geben, die loslassen, aber da kann ich nicht mehr lernen, weil ich kein Mechaniker bin.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/04/07, 02:09

Hallo
Andre wenig du spezifizierst was wenig lockert


An jedem Ende der Kurbelwelle befindet sich eine Dichtung mit einer inneren Feder und (Lippe), die ein Austreten des Öls verhindert. Diese Gelenke sind für den Druck empfindlich, wenn das Kurbelgehäuse zu lang ist
Die Gummikante dreht sich und das Öl fließt
die auf der riemenscheibenseite ist austauschbar, die auf der fliegenden seite muss man den motor und das lenkrad ausbauen.
Der Rest der Kipphebelabdeckung und des Gehäuses dichtet diesen stärker ab, aber nicht viel.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Ok für den Überdruck




von RolCopter » 03/04/07, 16:48

Hallo an alle

Ok André und PITMIX wegen Überdruck, ich möchte immer noch versuchen, ein Niederdruck-Überdruckventil vor den Reaktor zu stellen.
Ansonsten besteht die Möglichkeit, die Reaktorleistung in den Einlass zurückzuführen: Durch Weglassen des ERG-Ventils erhalte ich einen direkten Druck auf den Einlasskrümmer.

https://www.econologie.com/fichiers/partager/ERG-14.jpg

Es gibt einen weiteren Nachteil bei dem Entlüftungsanschluss, bei dem der Sprudler unter Druck gesetzt ist und sich der Dampf bei einer höheren Temperatur bilden sollte.

In Bezug auf die Verschmutzung des Reaktors aufgrund des Öls habe ich bereits gesehen, was es an einem Bernard-Motor tat, der mit einer Mischung aus Frittieröl und Wasser pantoniert war: einem "schönen Lack" ""

https://www.econologie.info/share/partag ... eau_17.jpg
Es gibt einen Konstruktionsfehler in der gesamten Baugruppe, und derjenige, der ihn findet, schätzt mich sehr.: Mrgreen:

Meine Liebe für alle und viel Glück an alle Tester
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 03/04/07, 21:54

Hallo
Ja, Sie haben die richtige Position für das AGR-Ventil, das eine gute Verbindung zum Reaktor herstellt.
Haben Sie in Ihrem Sammler nachgesehen, um die Verschmutzung festzustellen?
Bei mir ist es beängstigend. : Schock:
Ich bin zwischen zwei Ideen aufgeteilt.
Entweder ist es das AGR-Ventil oder es ist die Verschnaufpause, die das macht ...
Ich weiß nicht zu viel. Meiner Meinung nach ist es beides.
Wenn ich den Ansaugkrümmer meines R5 mit Wasserdotierung und den des normalen R5 vergleiche, ist der des dotierten R5 auf jeden Fall viel sauberer. Doch das des R5 dotierte 160000km gegen 80 90000km für den anderen.
Ich werde die Fotos in Kürze zu meinem Thema der R5 anhängen.

SAMMLER DES GOLFS
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

Nennen Sie den Schornsteinfeger




von RolCopter » 04/04/07, 17:16

Hallo an alle
PITMIX ruft den Schornsteinfeger an, ja ich habe den gleichen Zustand an meinem Motor gesehen, das Ventil ist leicht zu reinigen, der Sammler auch, aber man muss lol zerlegen wollen. Ein schönes Wochenende in Sicht zum Testen:
im Programm
- Bubbler-Test mit Entlüftungsanschluss und Sicherheits-Bipass zur Überbrückung des Reaktors bei Überdruck.
- Anschlussstudie statt Abgasrückführung.
Zuletzt bearbeitet von RolCopter die 04 / 04 / 07, 18: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Weniger Verbrauch ist gut

Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste