compresseur

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Morphie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 12/12/04, 13:24




von Morphie » 12/12/04, 13:29

Hallo allerseits!

Ich möchte einen Pantone-Brenner machen. Ich möchte nur wissen, wo ich einen kleinen Kompressor kaufen kann, wie in der Abbildung gezeigt:

Bild

danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 12/12/04, 14:07

Die einzigen Kompressoren, die den Bedingungen standhalten können, sind die Kompressor- / Flügelzellenpumpe. Membrankompressoren sind offensichtlich ausgeschlossen ... die volumetrischen Kolbenmodelle erfordern eine ziemlich erhebliche Anpassung und liefern kein kontinuierliches Vakuum ... außer bei Mehrzylindermodellen: Je mehr Zylinder, desto kontinuierlicher der Durchfluss. .aber unter Berücksichtigung der Leistungen von Mehrzylinderkompressoren ... ist diese Wahl ausgeschlossen

Mr David hatte einen Brauch gemacht. Ich denke, solche Modelle können woanders wiederhergestellt werden ... aber wo?

Einmal habe ich nachgefragt und der Neupreis eines solchen Kompressors für eine Flammenleistung von ca. 10 kW (bezogen auf die PCI von Heizöl) lag bei ca. 1500 € ...

Ich glaube, dass einige Autos (für AGR) mit einer solchen Flügelpumpe ausgestattet sind, die anpassungsfähig wäre ...

Voila ... halten Sie uns für den Rest auf dem Laufenden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 12/12/04, 23:51

Hallo

Die alten Hupen für Autos (italienischer Hupenstil) wurden von einem kleinen Flügelzellenkompressor mit Luft versorgt.
Ich weiß nicht, ob das für die Abbuchung ausreichen kann. Es muss im Selbstbruch ziemlich leicht gefunden werden.

gute Arbeit
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 13/12/04, 15:53

Hallo Morphy
versuchen Sie, einen Autokompressor genau in einem Bruch zu finden (ein Kompressor mit Aufladung), schließlich hängt alles von der Größe Ihres Brenners ab

Ideal wäre es, einen Schraubenkompressor zu finden (lancia trevia 2.0I oder bei Mazda wurde ein 2.0-Liter-Diesel verbaut, aber ich erinnere mich nicht mehr an das Modell), da dieses Modell nicht zu viel Energie benötigt

ansonsten gibt es eine palette (wurzeltyp) wie bei den mercedes slk oder qq lancia modellen, die sie auch montiert haben ..... und natürlich die amerikanischen muskelautos, aber diese kompressoren haben keine leistung (50-70%) im Durchschnitt) auf der anderen Seite können sie enormen Druck ausüben (ich habe einen Freund, der einen Knöchel hatte, der 6 bar in seinem 487 ci geschickt hat)

ansonsten gibt es auch kompressoren vom vw polo g40 golf g60, die aber im laufe der zeit nicht zuverlässig (80000-100000KM) und extrem teuer in der reparatur sind und umso lauter sind

Ansonsten gibt es QQ-Modelle mit Turbinen (lautlos), die mit einem Planetengetriebe angetrieben werden. Sie ähneln in etwa einem Turbokompressor, werden jedoch über Riemen angetrieben. Aber sie sind dort auch zu teuer

herzlich B)
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste