Mitteilung an die Direktoren; R4 gtl

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Toine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 12/04/05, 10:21
Ort: 63

Mitteilung an die Direktoren; R4 gtl




von Toine » 18/01/07, 17:09

Guten Tag,

Hier denke ich, bald mit der Realisierung eines Reaktors und der damit verbundenen Aufregung um einen Motor des R4 GTL zu beginnen.
Ich hätte lieber ein Diagramm gescannt, aber ich habe keinen Scan. Entschuldigung.
Ich werde so vorgehen und wissen, dass ich die Kraftstoffversorgung behalte, um kalt fahren zu können:

1 ° Dampferzeuger (+ Luft)> Reaktor> Vergasereinlass (durch Benzindüse).

2 ° Abgas (gefiltert?) (+ Luft)> Vergasereinlass (auf Höhe des Luftfilters).

3 ° Vergaserauslass> Motor (en) (so nah wie möglich am Auspuffkrümmer)> Ansaugkrümmer.

Ich möchte, dass die Heizung für die 2 (oder mehr) Reaktoren groß genug ist, um die Abgase zu expandieren und den Brennstoff auch während der Beschleunigung (ohne Loch) mit "Luft" zu versorgen. Es wird durchbohrt, um einen Austausch mit der Außenluft zu haben, aber minimal.
Was mich beunruhigt, ist die Zündung des Abgases beim Abbremsen.

Ich plane 3 kleine Reaktoren für das Dampf / Gas / Luft-Gemisch (Abgas) und einen für den Dampf zu bauen.

Meine Fragen sind:

1. Hält der Kraftstoff der Temperatur stand?

2. Ist es möglich, die (Frisch-) Luft aus der Düse durch "reaktivierten" (und warum nicht gekühlten) Dampf zu ersetzen?

3. Verschmutzen die Abgase den kalten Vergaser nicht?

4. Gibt es eine Möglichkeit, den Brennstoffgehalt leicht an den Wirkungsgrad des Reaktors anzupassen?

Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie denken. Alle Ihre Reaktionen sind willkommen und wenn es dumm ist, stoppen Sie mich sofort, ich bin kein Ingenieur ... Danke.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/01/07, 17:58

Hallo
Haben Sie in den kommenden Monaten viele Stunden vor sich?

An Ihrer Stelle, um die Sache zu vereinfachen, werde ich das Recycling des Abgases vermeiden und den Reaktorauslass am Einlass des Luftfilters ankommen lassen.
Sie können den Reaktorauslass auch unter dem Vergaser installieren. Ich empfehle Ihnen jedoch, ein Ventil am Reaktorauslass anzubringen.
Dies sollte entsprechend dem Gaspedal gesteuert werden.
Persönlich habe ich den Reaktorausgang am Einlass des Luftfilters installiert, es ist einfacher.
In diesem Fall muss der Reichtum durch Verringern der Größe der Hauptdüse eingestellt werden.
Ideal wäre es, eine Lambdasonde am Auspuff anzubringen, um zu wissen, welche Einstellung gut ist.
Um zu wissen, dass die Mischung bei Benzin etwas zu schlecht sein muss, um etwas Richtiges zu erreichen.

Ensuite sehr wichtige Sache Sie müssen auf einer relativ langen Strecke fahren, um den Verbrauch messen zu können.
Wenn Sie Ihr Auto auf einer kleinen städtischen Route benutzen, kann die Wirtschaftlichkeit vernachlässigbar sein.

Viel Glück für Sie und halten Sie uns über Ihre Arbeit auf dem Laufenden. Ich begrüße gerne einen Experten für Benzinautos und umso mehr für 4L.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 18/01/07, 18:36

Ja, Sie erschweren das System! Dies ist niemals ein Vorteil, es sei denn, Sie finden eine wundersame Lösung (wir können träumen). Haben Sie vielleicht eine ganz bestimmte Idee? :!:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Toine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 12/04/05, 10:21
Ort: 63




von Toine » 18/01/07, 18:54

hallo,

Ja, ich werde in den kommenden Monaten viel Zeit haben ...
Tatsächlich habe ich einen Motor zur Verfügung. Ich muss einen Prüfstand machen. Und dort ist es heiß, aber ich werde versuchen, meinen väterlichen Rentner zu motivieren, seinem arbeitslosen Sohn zu helfen. Montieren Sie es direkt auf meinem Rodeo, während es heiß sein kann.
Die Idee ist, die Ventile durch Halten der Kraftstoffklappen loszuwerden.
Und halten Sie das ursprüngliche Luft / Kraftstoff-Gemisch kalt. Ich muss mir die genaue Funktionsweise des Kraftstoffs ansehen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/01/07, 19:34

Hallour
Ich würde Sie nicht vom Kantonsystem abhalten, aber Sie insbesondere nicht zu einem so komplexen Projekt ermutigen, das die gesamte Energie des Vaters im Ruhestand verbraucht (ich weiß, dass ich das mit meinem Sohn mache, es hält mich jung), aber zum einen Projekt Sie haben nicht den richtigen Motor ausgewählt, um etwas zu tun, dessen Entwicklung viel Zeit und Anpassung erfordert. und welche Risiken ein schwaches Ergebnis haben. (Bei Benzinmotoren ist es selbst bei elektronischen Einspritzungen schwierig)
Verwenden Sie lieber einen kleinen Diesel ohne Turbo der alten Generation, wenn möglich mit wenig Platz am Auslassauslassrohr
Bei diesen Motoren sind die Einstellungen toleranter und die Ergebnisse sind variabel, aber selbst mit einem Reaktor spürbar, der nicht zu ordentlich, einfach und mit den vorhandenen Werkzeugen sowie dem Material, das Sie erhalten können, einfach zu bauen ist.

Hergestellt aus einem Reaktor (auf 3,8 Liter Benzin, ein Stab 12,7 mm Stablänge 200 mm) war die Entwicklung mühsam und ich bin nach 2 Jahren noch nicht fertig. Ich hatte vorher einige Montagen von Tatsachen und einige Vorstellungen von Probleme,
Komm schon forum Es gibt immer einen guten Samariter, der Sie berät
Durchsuchen Sie die Beiträge, Sie werden das Problem und die Unbarmherzigkeit und den Patienten von Pitmix auf seinem Renault sehen)


Es ist besser, einfache Montagen zu sehen, die funktionieren, als Leute zu sehen, die auf die schreiben forum Ich habe es versucht, es ist nicht gut, es funktioniert nicht, manchmal, wenn ich etwas Neues auf der Website lese forum Bevor ich verurteile, versuche ich es und wenn ich kein Ergebnis habe, das nicht bedeutet, dass es nicht gut ist, machen andere geschicktere bessere Montagen.
Wenn die angekündigten Zahlen alle physikalischen Gesetze überschreiten, muss man natürlich nicht daran glauben, und oft sage ich mir, dass sie die Mengen mit einem Siegel gemessen haben.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/01/07, 19:50

Achtung Toine :!:
Ich denke, Sie sprechen über das grundlegende Pantone-System, das wir 100% Pantone nennen. Es besteht aus dem Durchleiten von Benzindampf und Wasserdampf durch den Reaktor unter Rückführung des Abgases. Wie bei Rasenmähern auf dem Gelände von Quant'homme.
Wir auf unseren Autos sind mit Wasser dotiert.
Dies besteht darin, nur Dampf durch den Reaktor zu leiten, um das Gemisch zu fördern.
Das Auto bleibt in diesem Fall verwendbar.
Auf der anderen Seite ist es etwas anderes, wenn Sie eine 100% ige Bearbeitung durchführen möchten.
Beim Wasserdoping, wie André sagte, ist es am einfachsten, einen einfachen Dieselmotor mit mechanischer Einspritzung zu verwenden, und die Ergebnisse scheinen recht einfach zu sein. Beim Benzinmotor ist es komplizierter, als ich Ihnen erklärt habe.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste