Wirbelturbulator bei Toyota Hi Lux 2.4L

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse

Wirbelturbulator bei Toyota Hi Lux 2.4L




von Colmant » 27/11/06, 11:21

Zunächst einmal vielen Dank an Lau für seine Erfahrung und seinen Bericht.
Ich habe die gleiche Box.

Ich habe mit einem Turbulator begonnen: Kupferrohr, Durchmesser 50, mit 8 nach innen gebogenen Rippen, die auf einer Kupplungskugel geformt sind, und Nasen am Eingang, um eine Drehung zu verhindern, die möglicherweise durch die Bewegung des Luftstroms verursacht wird.

Dieses Teil wird in eine 52er-Hülse gesteckt, die insgesamt eine Gesamtlänge von 87 mm hat.

Der Turbulator befindet sich in der „Schlauch“-Gummimanschette und tritt in den Krümmer vor dem Ansaugrohr ein, wo Lau seine GEET-Mischung einführt. Ich hätte den Platz, das Gleiche zu tun, indem ich mein Kupferrohr durchbohre.

:?: An Chemiker nach meinen Erinnerungen
Fragen (FAQ)

Kann mir jemand sagen, ob ich ein elektrolytisches Paar riskiere, da der Krümmer und das Rohr aus Aluminiumguss, Al + Cu + H2O -> Al2O3 + CuO + H2 (Erzeugung von Wasserstoff) und polarisiertem Fluss des GEET bestehen. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: Turbulator bei Hi-Lux 2.4L




von zac » 27/11/06, 11:53

Colmant schrieb:Kann mir jemand sagen, ob ich ein elektrolytisches Paar riskiere, da der Krümmer und das Rohr aus Aluminiumguss, Al + Cu + H2O -> Al2O3 + CuO + H2 (Erzeugung von Wasserstoff) und polarisiertem Fluss des GEET bestehen.
:?:


willkommen

Ja, Sie werden ein leichtes elektrolytisches Drehmoment haben.
Aber es hat nichts zu befürchten (es sei denn, Sie lassen den Hilux mehrere Wochen lang im Meerwasser liegen) :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 28/11/06, 19:30

Der Turbulator funktioniert, mein Traktor ist nervöser und der Lärm ist gedämpfter.
Ich habe nicht versucht, auf die Türme zu klettern, es ist nutzlos, diese Spielzeuge üben ein schreckliches Drehmoment aus
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 01/12/06, 06:32

Hallo,

Nach ein paar Kilometern habe ich versucht, die Geschwindigkeit zu erhöhen, das Auto bleibt schmerzhaft bei 110 km/h hängen und gibt die Höchstgeschwindigkeit aus, während ich zuvor bis zu 140 km/h erreichen konnte (guter Start auf der Autobahn), was ich nicht versucht habe.

Meiner Meinung nach,
Der Turbulator verlangsamt daher die Ankunft der Luft. Ich werde es wiederholen, indem ich besser auf die Realisierung achte. Das aktuelle Modell weist einige Bearbeitungsfehler auf: Grate, die nicht repariert werden können, und die Symmetrie der Lamellen sind nicht ganz einwandfrei.


Wenn man bedenkt, dass bei einer Verlangsamung der Strömung ein größerer Luftbedarf besteht, der den Unterdruck hinter dem Turbulator erhöht und damit einen Temperaturabfall zur Folge hat.
Hat jemand versucht, die Ansaugluft ohne GEET-Einspritzung zu erwärmen?
0 x
Fred-Bj
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 15/09/05, 01:06

Vervollständigen Sie die Turbulatoren ...




von Fred-Bj » 29/01/07, 01:24

Meiner Erfahrung nach kann es ratsam sein, gleichzeitig einen Luftfilter vom Typ KN oder einen anderen zu installieren, dessen Eigenschaft nachweislich den Eintritt einer größeren Menge ermöglicht, wenn Sie nach der Installation des Turbulators auf einen Luftdurchsatz von pb stoßen Luft (ca. 40 %)...
Auf jeden Fall sind Sie auf dem richtigen Weg, denn ich habe eine „hauseigene“ Luftfiltermodifikation an einem Indenor . ..
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste